Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

@tomcat
konnte mich gar nicht mehr genau erinnern.....ist aber ein schöne, wenn auch traurige geschichte
"Solange du da bist" von Marc Levy

... bisher (hab grad erst paar Seiten) irgendwie eine amüsante Geschichte zu einer ernsten Sache!

die PennerIN
Narnia
Seit einiger Zeit lese ich in den Chroniken von Narnia...sicher für viele ein Begriff, augrund des Kino-Erfolges im letzten Jahr. Wie meist bei amerikanischen Verfilmungen, ist die Thematik sehr komprimiert wieder gegeben worden. Das Buch läd zum Träumen ein. Esoterik ist seit Jahren ein Thema und ich bin erstaunt, wieviel Wissen zwischen den Zeilen dieses Werkes steckt.
Schwestermutter
Habe gerade "Schwestermutter" von Ulrike M. Dierkes ausgelesen. Habe mir das Buch letzte Woche gekauft Tage bevor das Inzestdrama in Amstetten aufflog.

Fand es recht eigenartig das ich gerade zu dieser Zeit auf das Thema stieß.

Es geht da um ein Kind welches in den 60er Jahren in Bayern zur Welt kommt. Da ist auch der Vater zugleich der Opa und die Schwester die Mutter.
Es beschreibt welche Schwierigkeiten so ein Kind hat und das es eigentlich sehr viele solcher Kinder gibt.
Inzest
Ja mehr als man glaubt...diese von unserer Gesellschaft tabuisierte Thematik lässt solchen Tatsachen sehr freien Spielraum. "Sowas" würde mein Mann, Nachbar, Bruder ect. nie machen...Das Problem ist, die falsche Scham und die fehlende Zivilcourage in der heutigen, achso liberalen Menschheit, die schreienden Kinderseelen zum Schweigen bringt. Arme Menschheit, denn das sind die Erwachsenen von morgen.
L.G.
Messina46
*******_nw Mann
4 Beiträge
The Enchantress of Florence
Lese gerade den neuen Rushdie - und bin fasziniert! Habe den schönsten Absatz der letzten Monate gelesen! Liest zufällig noch jemand diesen Roman? Ich erlaube mir, Euch Lust zu machen:
"Later, when his desires had been satisfied, he slept in an odorous whorehouse, snoring lustily next to an insomniac tart, and dreamed. He could dream in seven languages: Italian, Spanish, Arabic, Persian, Russian, English and Portuguese. He had picked up languages the way most sailors picked up diseases; languages were his gonorrhoea, his syphilis, his scurvy, his ague, his plague. As soon as he fell asleep half the world started babbling in his brain, telling wondrous traveller's tales. In this half discovered world every day brought news of fresh enchantments. The visionary, revalatory dream-poetry of the quotidian had not yet been crushed by blinkered, prosy fact. Himself a teller of tales, he had been driven out of his door by stories of wonder, and by one in particular, a story which could make his fortune or else cost him his life."
Also, wem's gefällt, schnell in die Buchhandlung...
********mann Frau
1.351 Beiträge
agotha kristof...das große heft
lese ich nach zwei jahren wieder mal. beim ersten mal habe ich das buch in einer nacht gelesen und es hat mich lange nicht los gelassen.

*Ich werde euch zeigen, wie man lebt! * verspricht die als hexe verschriene großmutter ihren enkeln. die zwillingsbrüder brauchen ihre großmutter nicht - was sie fürs überleben lernen müssen, bringen sie sich selbst bei: sie betteln, hungern, schlachten stehlen, töten, stellen sich taub, blind, bewegungslos. alles, was sie als wahr anerkennen können, tragen sie in das große heft ein.
im gewand des protokolls einer kindheit verbirgt sich die parabel von verrohung, die bestimmte, immer wiederkehrende und an kein system gebundene gesellschaftliche bedingungen verursachen.
*********ouple Paar
432 Beiträge
Lese im Moment "Maria Stuart" von Stefan Zweig. Obwohl man die Biografie ja eigentlich ganz gut kennt, ist das Buch durchaus von hohem Leseinteresse. Allerdings merkt man den Zahn der Zeit doch. Im Zeitalter von Gender Mainstream wären einige Sätze heute skandalös und würden das Buch völlig diskreditieren.
Rosa Montero "Die Ritterin des Königs"
Mittelalter zur Zeit des Kinderkreuzzugs, eine als Ritter lebende Frau
nicht so aufregend wie die Päpstin aber in sich sehr stimmig und gut zu lesen.
Nebenher einen Konsalik, wie so oft zwei Bücher zur gleichen Zeit.
LG Tali
*******5_87 Paar
328 Beiträge
bei
mir kommt es immer darauf an, was es für bücher sind. ich kann mehrere bücher gleichzeitig lesen, aber in verschiedenen genres.

dieses jahr hab ich meine phase, wo viel fantasie unter den auerwählten liegt:

der goldene kompas
das magische messer phillip pullman (wie ihr alle wisst)
das bernsteinteleskop

diabolus dan brown (wissen auch alle*zwinker*)

tintenherz
tintenblut (wissen ja auch alle)
tintentod

wenn kinder trotzen (sachliteratur für mütter in der trotzphase *lol*)

und ganz beonders "der krig der käutze" von martin hocke
dieses buch hats mir echt angetan, ich lese es zu xten mal und es fasziniert mich immernoch.
lg mela
********maus Frau
1.382 Beiträge
mal wieder zwei
gleichzeitig...

Das Maya-Ritual von Patrick Dunne - ein Thriller

und

Die Schokospalte von Anita Isiris - erotische Erzählungen

Douglas Preston und Lincoln Child "Dark Sekret"
die beiden können schreiben dass man Angst vor der nächsten Seite bekommt...
LG Tali
dark secret
hab ich auch schon durch......hab alle drei "diogenes pendergast" romane hintereinander durchgezogen.....hab mir sogar die erstausgaben gekauft, weil ich nicht solange warten wollte bis die taschenbücher rauskommen.
bei lincoln/child wird es nie langweilig *g*
von Diogenes Pendergast
hab ich jetzt in Dark Sekret zum erstenmal was gelesen...
Aber Agent Aloysius Pendergast ist mir schon länger vertraut aus Formula, Ritual und Relict. Aber ich bin geduldig und warte bis ich die Bücher als Taschenbuch bekomme , das hat auch mit dem mangelden Platz zu tun ... Anbauen ist in einer Mietwohnung immer so unmöglich...
LG Tali
"Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery.

Ich hab erst die ersten 30, 40 Seiten gelesen, finde es hervorragend...
Es beschreibt intelligent und mit viel Witz, zuweilen auch sehr böse die Geschichte von zwei "besonderen" Menschen...

Der Verlag hat eine feine kleine Seite zu diesem Buch im Netz - ich hoffe, mir ist dieser Link gestattet.

http://www.dtv.de/Eleganz_des_Igels/index.html
@tali
das erste "diogenes" buch ist BURN CASE, danach DARK SECRET und dann MANIAC......alle drei bücher bauen aufeinander auf.....und das burn case gibt es aufjedenfall schon als TB *g*
Burn case
steht daheim - noch ungelesen *rotwerd* schäm
und maniac hab ich noch nicht gesehen...
Danke für den Tip mein Freund...
GLG Tali
Gerade im Moment
lese ich "Das Jesusvideo".........
Scheint sehr spannend zu werden....

LG
Blümchen
********maus Frau
1.382 Beiträge
also Das Maya-Ritual ist das erste Buch was ich seit Jahren abgebrochen habe zu lesen, bin bis Seite 50 oder so gekommen und ich komm absolut nicht in die Geschichte rein...wie gut das ich mir das Buch nur geliehen habe, sonst würde ich mich echt ärgern...

Dafür hab ich jetzt Schattenjagd von Wolfgang und Heike Hohlbein angefangen...scheint ganz gut zu werden.

@*********e1973: oh das Jesusvideo...hab ich auch schon mal gelesen, mir hat es echt gut gefallen *top*

****y_R Paar
113 Beiträge
Ich mache gerade den zweiten Versuch mit "Die Anstalt" von John Katzenbach und muss sagen, dass es mich jetzt richtig fesselt... *aua*
kann gar nicht verstehen, dass ich es das letzte Mal weggelegt habe... *rotwerd*

Das Jesusvideo habe ich auch schon vor Jahren gelesen... fand es auch sehr gut... Also viel Spaß!!! *genau*

lg
Emily
ja
jesusviedeo war sehr lesenswert....was man nicht machen sollte, ist sich die verfilmung anschauen *crazy*
Der Pate kehrt zurück (grade fertig)

Die Rache des Paten (grade am verschlingen)

Sind die 2 Fortsetzungen vom Paten wie manch einer schon schlussgefolgert hat fg
****fee Paar
2.675 Beiträge
Zur Zeit ...
lese ich das Buch , Das Kupfernde Zeichen, von Katia Fox.

Ein tolles Buch, handelt im Jahre 1161 (liebe diese Art von Büchern) und geht um ein junges Mädchen was Schwertschmiedin werden möchte, was natürlich unmöglich ist. Sie verkleidet sich als Junge und macht ihren Traum wahr. Bis sie ihre erste Liebe trifft......

Na will mal nicht zuviel verraten, es ist auf jedenfall lesenswert.

lg ponyfee
Das hatte
ich auch schon in der Hand, derzeit liegt es bei einer Freundin...
********maus Frau
1.382 Beiträge
jetzt momentan lese ich gerade "für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier
ganz gut bisher und leicht zu lesen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.