Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

******rot Frau
13.137 Beiträge
Das hab ich auch kürzlich ausgelesen und fand ganz witzig gemacht.
Ich hab' nach "Johannes" nun die "Sarah" am Wickel *ggg*

Tiefgründig, aufwühlend - genau richtig für mich *ja*

*bussi* an den Autoren! *zwinker*
Ich
wollt mich gerade dazu zwingen das Buch "Evangelium der Maria Magdalena" von Jean-Yves Leloup zu lesen!!!
Bin aber nicht in der Stimmung dafür!
Warte noch auf ein neues von Kathy Reichs*ggg*

Steh gerade irgendwie auf die Dame!!! *zwinker*

Kann hier noch das Buch "Keltengrab" von Patrick Dunne empfehlen!
Einfach gelungen!!! *ggg*

Liebe Grüße
Lonely
"König Ohneschuh"
Nachdem ich kürzlich die Meldung vom Tod des italienischen Schriftstellers Luigi Malerba gelesen habe, habe ich wieder mal eines seiner Bücher aus dem Regal gezogen, das ich immer wieder gerne lese. Es heißt "König Ohneschuh" und stützt sich auf Homers Odyssee.

Hier der Klappentext, damit man eine Vorstellung vom Inhalt bekommt:
"Luigi Malerba inszeniert in seinem Roman die alte Geschichte von Mann und Frau, vom Kampf der Geschlechter noch einmal neu: als raffinierten Ehekrieg eines legendären Paares - Odysseus und Penelope. Gleich zu Beginn schleicht sich Odyssees, der große Lügner und Geschichtenerzähler, als Bettler verkleidet in den Palast. Nach zwanzigjähirger Abwesenheit von Ithaka drückt den Helden von Troja und Abenteurer der Meere eine gewisse Bangigkeit nieder - was wird Penelope sagen, und liebt sie ihn noch nach all der Zeit und angesichts der vielen Freier, die, eingenistet im Palast, darauf warten, dass Penelope unter ihnen ihre Wahl trifft. Vorsichtig will er das Terrain erkunden und gibt sich als Reisegefährte des Odysseus aus. Keiner erkennt ihn, nur eine weiß, wer da vor ihr steht. Penelope sieht in der listigen Maskerade den Affront und spielt - zur Strafe - das von Odysseus eingefädelte Spiel mit, so lange, bis Odysseus jede Gewissheit abhanden gekommen ist, und er selbst nicht mehr weiss: Bin ich's oder bin ich's nicht?
Eine Tragikkomödie hebt an: aus List und Täuschung, aus Lüge und Betrug. Mehrfach muss der starke Odysseus, von seiner Schläue im Stich gelassen, bittere Tränen weinen, denn er durchschaut das weibliche Spiel nicht. Dessen Maximen sind ihm fremd, und sehr zur Erheiterung des Lesers läßt Malerba weibliche Taktik gegen männliche Lüge ins Feld ziehen. Doch kurz bevor Odysseus - völlig gebrochen - erneut auf Weltreise gehen kann, gibt Penelope zu erkennen, dass sie ihn erkennt. Der große Lügner hat seine Meisterin gefunden."

Das Buch wechselt kapitelweise zwischen der Perspektive von Odysseus und Penelope und liest sich wirklich amüsant.
Die Sekte...
von Mo Hayder. Vielleicht nicht ihr bestes Buch (verglichen mit Vogelmann und Behandlung), aber dennoch gut zu lesen... und der Plott überrascht dann doch...

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
mhhh...lieber eingleisig ;-)
...ich kann nur ein buch lesen, nicht weil ich nicht über die fähigkeit verfüge, sondern weil ich es "unfair" dem buch gegenüber finde.ich widme lieber einer story meine volle aufmerksamkeit und starte nach beendigung in ein neues abenteuer.im mom haben es mir die historischen romane angetan...die wanderhure...das perlenmedaillon...katharina die große und soweiter...darin verliere ich mich in jeder freien minute...raucherpausen...straßenbahn..naja einfach überall.ich kann es auch leider ne lassen...geht euch doch sicher auch so???

LG die blue
Na
endlich kam das Buch "Die Keltennadel" von Patrick Dunne...

Gestern begonnen mit Lesen, heut werde ich wohl schon fertig! Seufz... Ich lese definitiv zu schnell!!!

LG
Lonely
Och, wenn ich Zeit hätte..... Nur leider ist neben Privatleben, Job und Kindern nicht immer Zeit.

Gut, leider ist dann aber auch das falsche Wort! *ggg*

Der Penner
Na
ich auch, Job, Kind, Mann *ggg*

Nehme mir einfch die Zeit zum lesen...

LG
Lonely
Wieder mal ein Preston Child...
Burn Case hat es mir diesmal angetan...
LG Tali
ich häng grad in Der Schatten des Windes,von Carlos Ruiz Zafón...klasse geschrieben und sehr orginelle Story
****iva Mann
113 Beiträge
Schatten des Windes
Ich fand das Buch auch total klasse, ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, andere hier haben es ja nicht einmal zu Ende gelesen *zwinker*

Jetzt habe ich gerade mit Vicent angefangen, von Joey Goebel.
Die Geschichte geht um die Frage , ob große Kunst nur entstehen kann, wenn der Künstler "leidet"..... mal schauen, wie es wird *g*
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche....

Im Moment bin ich in der Phase, es wegzuwerfen, weil es
a) stellenweise einfach nur eklig ist und
b) die Protagonistin für mich einen an der Waffel hat...
****iva Mann
113 Beiträge
Stimmt...
ich hab auch schon besseres gelesen *zwinker*

Aber nach all den Vorberichten zu dem Buch war ich sogar fast schon positiv überrascht beim Lesen, auch wenn ich finde, dass sie die Ekelstellen unnötig übertrieben hat , sowohl was Quantität als auch Qualität betrifft (kann man bei Ekel eigentlich von Qualität sprechen?! *zwinker* )
Weniger wäre auch in diesem Fall sicherlich mehr gewesen *g*
Ich bin relativ unbedarft an das Buch gegangen, unser Buchklub-Oberhaupt hat es ausgesucht *gg*

An sich ist es ganz witzig zu lesen, aber mal ganz ehrlich ich finds nicht wirklich prickelig mir vorzustellen, wie sie ihre selbstgebastelten Tampons absichtlich im Fahrstuhl drappiert oder für den nächsten Nutzer in die sterile Mullbinden-Box legt um Bakterien zu züchten...

Ganz besonders nett fand ich die Stelle, in der sie beschreibt mit welcher Intensität sie öffentliche Toiletten aufsucht... *hypno*

Ich hab mir gleich ne Tube Canesten neben das Buch gelegt, zu Vorsicht...
****iva Mann
113 Beiträge
ja
das sind schon echte "Highlights" des Buches... genau wie die Geschichte mit dem Teilen des Eimers, oder das Fingerablecken nach der Inspektion der Operationsreste....... buuäähhh
Ja, ich glaube das war der Moment, als das Buch quer über die Terrasse flog... mein Mann guckte etwas irritiert... *gg*
Aktueller Lesestoff
Hallo allerseits, es grüßt der aktuell neuste Zugang.

Was ich gerade lese? Emanuel Kant "Kritik der reinen Vernunft".

wenn ich nur einige Erkenntnisse aus dem Buch auf den Joy Club übertrage ..... ohlala *g*
Ich glaub'
das brauch' ich mir dann nicht geben... schon allein bei dem Gedanken daran fängt mein schicker Lippenherpes wieder an zu blühen vor Ekel *umpf*

Übrigens gibt es einen eigenen Thread hier in der Gruppe zu dem Buch! *zwinker*
Ihr Lieben!
"Feuchtgebiete" hat einen eigenen Thread. Da gehen die Meinungen durchaus auch auseinander.
Die Chemie des Todes...
von Simon Beckett. Hervorragend! Super zu lesen, spannend, man möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
****iva Mann
113 Beiträge
Chemie des Todes
Geht es da nicht um einen Pathologen, der in eine angeblich ruhige englische Kleinstadt versetzt wird und dann passiert da doch mehr als erwartet...?!?!?!
@LaGriva...
Richtig! Habe es jetzt durch und muss sagen, selbst der Plot hat mich überrascht. Wer Thriller mag, sich auch vor ein wenig "Blut" nicht ekelt,
dem kann ich das Buch nur empfehlen. Es gibt wohl schon einen Nachfolger, "Kalte Asche", kennt das schon jemand?

Viele liebe Grüße

pilotprojekt_hb
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Weiblich, Ledig, Untot
von Mary Janice Davidson ist grad meine aktuelle Lektüre. Das ist mir selten passiert, aber hier schon auf der ersten Seite, dass ich sofort wusste -Ich liebe es-. Nicht sehr anspruchsvoll, dafür aber entspannend und lustig. Da musste sogar mein Schatz "leiden" u. ich musste ihm einige kurze Passagen daraus vorlesen, weil sie einfach so herrlich geschrieben sind *schmunzel

Ein Kommentar dazu: "Unterhaltsam, frech und vergnüglich... Sie werden die Fortsetzung kaum erwarten können" Kann ich so unterschreiben, obwohl ich nichtmal ein Drittel durch habe.

(Ist viell. ein wenig vergleichbar mit Bridget Jones Schokolade zum Frühstück / Am Rande des Wahnsinns.)
ich werd mir mal das hier bestellen
"schlechter sex", hg. von mia ming:

Kurzbeschreibung (Klappentext)
Jeder wünscht sich guten Sex. Für guten Sex wurden Kriege geführt, Gesetze gebrochen und Freunde verraten. Guter Sex ist der Grund, warum wir unsere Brüste vergrößern lassen und Autos fahren, die wir uns nicht leisten können. Guter Sex ist ein Statussymbol und wer keinen guten Sex hat, macht etwas falsch in seinem Leben. Geschichten über guten Sex sind aber leider ziemlich langweilig. Wen interessieren die erotischen Höchstleistungen seiner Mitmenschen? Wer klopft der besten Freundin schon gerne auf die Schulter, wenn sie mit ihren überragenden Verführungskünsten prahlt? Niemand. Schlechten Sex dagegen will niemand selbst gehabt haben, aber jeder möchte sich an den Erlebnissen anderer ergötzen. Schlechter Sex ist wie ein dunkler Fleck im Lebenslauf; es ist diese Geheimhaltung, die ihn so unterhaltsam macht. Keiner redet gern von Missgeschicken und Pannen im Bett, von jämmerlichem Versagen und lachhaften Anmachen. Zu groß ist die Gefahr, selbst mit schuld an dem Fiasko zu sein. Gerade deswegen will jeder gerne wissen, ob es anderen auch so geht. Schlechter Sex hat keine Lobby. Schlechten Sex sieht man nicht auf der Kinoleinwand. Aber gerade deswegen kann man gute Geschichten darüber erzählen, denn schlechter Sex ist desillusionierend und demütigend, aber auch lustig und lehrreich.

"Schlechter Sex ist immer noch besser als gar kein Sex", sagen die Männer. Doch was sagen die Frauen dazu? Denn schlechter Sex ist ein Thema, zu dem jede Frau etwas beitragen kann. Jede kennt ihn, jede hat ihn am eigenen Leib erfahren, doch kaum eine spricht darüber. In Schlechter Sex schildern Frauen jeden Alters in 33 Erfahrungsberichten jene sexuellen Begegnungen, die ihnen leider unvergesslich geblieben sind. Sie erzählen von den kleinen und großen Dramen, die sich aus einer spontanen gemeinsamen Nacht entwickeln können. Von Stellungsfehlern, grotesken Fantasien und absurden Leidenschaften, Macht- und Minderwertigkeitskomplexen, sexuellen Traumwelten und frustrierenden Realitäten. In den Berichten trifft nüchterner Realismus auf maßlose Selbstüberschätzung, romantische Zuneigung trifft auf kalte Berechnung, leidenschaftliche Hingabe auf grenzenlose Ignoranz, Intellekt auf abgrundtiefe Dummheit.

"Schlechter Sex" ist ein Buch für Mädchen und Frauen, voller Schadenfreude und frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Es zeigt, dass Humor oft der beste Ausweg ist. "Schlechter Sex" ist aber auch ein Buch für Jungs und Männer. Es ist eine Anleitung, wie man es besser machen kann und was man besser bleiben lassen sollte.

Klingt doch wirklich gut...

luc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.