Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

mein letztes Buch
...war "Diner des Grauens" von A. Lee Martinez.

Der fetteste Werwolf aller Zeiten und ein Vampir in Overall und Flipflops stranden in der Wüste bei Gil's all night diner. Dort begegnen sie Zombiekühen, einer nymphomanen 17jährigen, die glaubt zur Göttin zu werden, wenn sie das Tor zur Hölle öffnet. Die beiden müssen also nichts weniger als die Welt retten. Zum Brüllen komisch, ist kein klassischer Vampirroman oder Thriller. Ich kann das nur weiterempfehlen.
Meine aktuelle Lektüre besteht aus dem "Studienbuch Linguistik" und "Geschichte der deutschen Sprache"- ist eben bald wieder Prüfungszeit
Cody McFadyen...
"Die Blutlinie"!

Ein Thriller, wie er sein muss: schnörkellos, geradeaus, spannend - einfach gut zu lesen.

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
brian herbert
"die erlöser des wüstenplaneten"
Nun endlich Zeit gefunden "Die Blutlinie" zu beginnen! *ggg*

Der Penner
lesen
Zur Zeit lese ich "Das Harvard-Konzept sachgerecht Verhandeln- erfolgreich Verhandeln von Fisher, Ury und Patton. Erschienen im Campus-Verlag.
" Neben Sex ist Verhandeln das häufigste und problematischste Engagement unter zwei Personen, und zwischen beiden Aktivitätenbesteht ein Zusammenhang. Dies ist bei weitem das Beste, was ich je über Verhandlungen gelesen habe, und gleich wichtig, für den Menschen, der sich um Freunde, Besitz und Einkommen sorgt, wie für den Staatsmann, der sich um den Frieden kümmert. (John Kenneth Golgraith)
********1339 Frau
15 Beiträge
Ich lese gerade...
Dick oder dünn? Körperkult im Wandel der Zeit
wow
von wem ist das? ich habe schon 4-5 mal in meinem leben 30-40 kilo ab- und zugenommen obwohl ich früher spitzensportler war. Fünf Deutsche Meisterschaften und 2.te und 3. te Plätze bei Euros hab ich gemacht und nie ein Problem mit dem Gewicht gehabt. Aber nachdem ich geheiratet habe (1992) gings nur noch Berg-auf und ab.
********1339 Frau
15 Beiträge
Räusper
*rotwerd* ja, das mit den Gewichtsschwankungen kenne ich auch, seit ich verheiratet bin.
Das Buch ist von Michele Didou- Manent, Tran Ky und Herve Robert.

Beschreibung: Schlanksein ist heute höchstes ästhetisches Ziel- ein Diktat, das stereotyp die Medien beherrscht. Bin ich zu dick? Bin ich zu dünn?- diese Fragen nehmen bei vielen Menschen, vor allem bei Frauen, einen hohen Stellenwert ein. Hier ist ein Buch, das die Relativität von Schönheitsidealen in der historischen Perspektive zeigt. Denn welche Körperform als funktional, ästhetisch oder opportun gilt, ist im Laufe der Jahrhunderte sehr unterschiedlich gesehen worden.
Mit lebendigen und witzigen Beispielen schildert ein Team von Fachleuten die Versuche der Menschen, sich den jeweiligen Idealvorstellungen anzunähern, und beantwortet die Frage: Wie befreie ich mich von dem Zwang zum Körperkult? Denn wer erst einmal weiß, daß Schlanksein durchaus auch als häßlich gelten konnte, hat schon den ersten Schritt in die Freiheit getan.

Liebe Grüße die Mietze
Margie Orford...
"Blutsbräute"!

Lektüre für den Sommer, gut zu lesen, spannend, nicht unbedingt ein Pflicht-Thriller, bietet aber dennoch gute Unterhaltung.

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
Gestern habe ich mich mal in " Ich war zwölf" von Nathalie Schweighoffer vertieft. Wurde hier im Forum mit erwähnt. Hm...schwere Kost würd ich sagen, da einem im realen Leben ständig gleiche Schicksale über die Medien begegnen.

Kurzbeschreibung
Nathalie ist zwölf, gerade am Beginn ihrer Pubertät. Sie liest Micky-Maus-Hefte und spielt gern Prinzessin. Ein ganz normales Mädchen, das stolz ist, wenn ihr Vater sie lobt und "meine Beste" nennt. Doch eines kann sie nicht verstehen: dass ihr Vater auch nachts zu ihr kommt, wenn schon alle anderen schlafen. Er streichelt sie dann und bedrängt sie, Dinge mit ihm zu tun, die man doch nicht tun darf. Lange Zeit schweigt Nathalie, aus Verwirrung, Scham und Angst. Eines Tages jedoch faßt sie Mut und beginnt zu sprechen ...

Heute brauch ich mal wieder was "leichtes" zum schmökern.
Dabei habe ich mich für - Bis einer heult - von Nina Schmidt entschieden.

Die 34-Jährige Antonia wohnt seit ein paar Monaten mit ihrem Freund Lukas zusammen. Eigentlich läuft alles gut: Lukas kann zum Beispiel unfallfrei eine Waschmaschine bedienen und weiß, dass es sich bei Fairy Ultra nicht um eine Damenbinde handelt.
Aber nach und nach zieht ein neuer Mitbewohner ein: Kollege Alltag, der sich in den sowieso schon beengten Wohnverhältnissen der beiden ziemlich breitmacht. Statt Liebesbriefen gibt es Einkaufslisten und statt wilder Sexorgien nette Fernsehabende. Überhaupt, irgendwie ist das Leben zum Stillstand gekommen und Antonia gerät in eine Art Drittel-Life-Krise : Da sind Gefühle auch schon mal zur falschen Zeit am falschen Ort, und ausgerechnet die Ex von Lukas taucht plötzlich auf. Antonia versucht mit ihrer Eifersucht und ihrem natürlich rückfallgefährdeten Freund möglichst lässig umzugehen, was selbstverständlich gründlich in die Hose geht ...
Ein verdammt gut gelaunter 29plus-Roman: über das Älter-, aber irgendwie nicht Erwachsenwerden, über das Zusammenziehen und Auseinanderleben, über Frauenfreund- und Frauenfeindschaften. Und natürlich über Männer, die nicht ganz perfekt sind, obwohl sie längst im Sitzen pinkeln.

Lg
Emilie
Es ist etwas Wahres an der Geschichte
Ich habe zuletzt das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" gelesen......

Kann ich nur allen empfehlen, die sich auch für Philosophie interessieren und eventuell mal eine neue Sicht auf das Leben erhalten wollen.

Liebe Grüße
diabola
jetzt gerade....
lese ich

john katzenbach - der fotograf

es zieht sich etwas... und der herr katzenbach schreibt echt anspruchsvoll... also so wirklich drauflesen ist nicht... keine leichte kost... aber sehr gut!!

noch100seiten

ich lese grundsätzlich erst ein buch zuende -egal wie sch.... es ist- und fange dann ein neues an....

lieben gruß
mmi
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich hatte das Buch "Dickicht" von Scott Smith gelesen und nun im Fernsehen gesehen, dass es verfilmt wurde mit dem Titel "Ruinen".

Die Vorschau bestätigte das was ich immer öfter feststelle:
Film ist oft abweichend vom Buch.

Schade darum, grad weil das Buch sehr spannend geschrieben ist und ich es kaum aus der Hand legen mochte.

LG Petra
Ich wechsel grad zwischen 2...
"Denken am Rande des Undenkbaren - über Ordnung, Chaos, Physik Metaphysik..." von Sheldrake, McKenna & Abraham,
und, weil mir das am Stück zu anstrengend ist, lese ich zwischendrin zum 1000. Mal "Militärmusik" von Wladimir Kaminer. *love4*
*******007 Mann
9.513 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich bin der Olli und hab mich gerade hier in der Gruppe angemeldet.

Ich habe gerade das Buch Yoni-Massage von Michaela Riedl gelesen.
Wirklich sehr interessant! Da kann Mann noch einiges lernen! *zwinker*
Jefferson Bass...
"Anatomie der Schuld".

Gut gemachter Forensik-Thriller, ähnlich derer von Kathy Reichs,
für einen ruhigen Abend oder als Lektüre im Urlaub durchaus zu
empfehlen.

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
*********neye Frau
64 Beiträge
Simon Beckett
.. Die Chemie des Todes habe ich gerade durch.

Jetzt bin ich mal wieder an den historischen Romanen dran. Petra Durst-Benning schreibt viel über unabhängige Frauen.
Lese deshalb "Die Amerikanerin", den Nachfolger von "Die Glasbläserin".

Catgirl
Ich habe gestern...
..."Merde happens" zu Ende gelesen, was aber nicht so gut ist wie die beiden Vorgänger. Als nächstes ist "Kalteis" von Andrea Maria Schenkel dran
*****itt Frau
1.351 Beiträge
Ich lese auch gerade Hape Kerkeling´s "Ich bin dann mal weg".

Da es ja im Juni und Juli spielt, habe ich versucht, immer den jeweiligen Tag mitzulesen. Nun, ich hänge etwas hinterher. Aber mal sehen, vielleicht hole ich ihn kommende Woche ja wieder ein.

Was ich ganz interessant finde: Die Auflage von 2007, die ich habe, ist schon die 41.! Wow!
Wir lesen gerade...
Yoko(w): Drachenläufer
Yoko(m): The fall of Hyperion

M hat Drachenläufer schongelesen und fand's toll. Der Stil ist zwar etwas spröde aber das Buch zieht einen in seinen Bann.
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
Ich brauch was simples
Auf Empfehlung einer Freundin fange ich gerade an "Mieses Karma" zu lesen.
*********obel Mann
15 Beiträge
Ich blättere zur Zeit wirklich nur in Bukowski's
"das schlimmste kommt noch" und legs dann
wieder weg .
Vielleicht find ich hier ein paar neue Bücher
die mir zusagen .
Zurzeit lese ich an mehreren Fronten:

Bad Monkeys (Matt Ruff) und Die Macht Ihrer Gedanken (Erhard Freitag).

Mal mehr, mal weniger anstrengend, je nachdem welches Buch ich in der Hand habe *g*

Gruß
rothom
zurzeit
Hallo,
lese im Moment von Alexandra Potter: Der Wunschzettl.........

Sehr witzig. Ein Roman darüber, was passiert, wenn Wünsche in Erfüllung gehen.

Schokoladeneis ohne Kalorien
Antifaltencreme die wirkt
Traumfigur
Den perfekten Mann
Einen tollen Job
Einen Sitzplatz in der U-Bahn......

Ganz liebe Grüße von der Blume
Geschichte der M.
Tabulos und erotisch erzählt Maria Isabel Pita die Geschichte ihrer eigenen Unterwerfung. Als sie in dem geheimnisvollen Stringer ihren - Herrn und Meister - findet, fühlt sie sich endlich am Ziel ihrer sexuellen Wünsche. Stringer weist sie ein in die dunkle, ihr unbekannte Welt des Sadomaso und macht sie so zu seiner perfekten Sklavin.

Für mich ein völlig neues und daher interessantes Thema. *zwinker*
Sehr ehrlich und direkt geschrieben. Macht neugierig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.