Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade? "Die schönsten Liebesgedichte " von Sigrid Damm
So, heute "Die Stunde des Todes" fast fertig bekommen und es liegt schon der nächste Katzenbach, "Der Patient" da. Dann habe ich alle Katzenbächer durch!
hauke brost-wie männer ticken..ein amüsantes leseerlebnis,nicht ganz ernst zu nehmen,gut zum entspannen und doch mit dem gewissen quäntchen wahrheit..gelesen von jorinde
Ich lese gerade an zwei Büchern:
Einmal "Ein perfekter Freund" von Martin Sutter ( habe vorher von ihm "Die dunkle Seite des Mondes" gelesen und war total begeistert) und in meinem kleinen Reclam-Heft für unterwegs lese ich "Flucht in die Finsternis" von Arthur Schnitzler.
ich habe gerade den schrecksenmeister von walter moers zuende gelesen. klasse buch.
jetzt stehe ich vor der wahl eines meiner drei neusten bücher zu lesen. entweder bukowsk's der mann mit der ledertasche, miller's sexus oder tucker max's i hope they serve beer in hell.
hhhhhmmm schwierige entscheidung.
lg Forbidden
lese eigentlich auch immer erst ein buch zuende, bevor ich ein neues beginne.
im moment lese ich von catherine jinks - teuflisches genie
inhalt:
mit 7 jahren lernt cadel, wie man sich in computernetzwerke hackt. mit 8 legt er schon ganze städte lahm. und mit 14 beginnt er, sich auf ein großes ziel vorzubereiten: die weltherrschaft! da gibt es nur ein problem: cadel soll durch und durch böse sein - und ist eigentlich ein richtig netter junge...
also ich lese in verschiedenen büchern herum. habe ja auch sehr viele davon. die hälfte liegen noch auf dem balken und werden nach und nach in ein sehr schönes bücherregal eingeräumt. ein geschenk meines mannes.
kinderbücher haben es mir im moment angetan. manchmal sitze ich dann da und denke an meine kindheit. henning mankell und charlotte link sind favoriten. geographie und geschichte befindet sich auch in meiner sammlung.
Im Moment lese ich zwei Bücher von Claudio Michele Mancini.
Seinen sehr spannenden Mafia-Roman "Infamita" und "Finsterland", eine Sammlung wunderbar ironischer Essays über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags.
Finsterland begann ich im Café sitzend zu lesen und mußte schon bei den ersten Geschichten mehrfach spontan so laut lachen, daß sich die anderen Gäste immer wieder, erschrocken bis böse, nach mir umdrehten.
Ich lesen gerade „die Stadt der wilden Götter“ von Isabel Allende, ist eine Jugendbuchtrilogie und dann kommt „der letzte Elf“ von Silvana DeMari, seit Bernhard Hennen bin ich Elfenfan.
Erotische Passagen in Büchern, da finde ich ja immer nach Diana Gabaldon am besten….grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr dieser rothaarige Super Schotte.
LG
Birgit
ich lese gerade John Grisham "Die Jury" ist zwar schon uralt (stehen zu mindestens noch DM-Preise drauf ) aber irgendwie hatte ich es noch nicht gelesen
Ich lese gerade im zweiten Buch "Magier" der Trilogie "Das Zeitalter der fünf" von Trudi Canavan. Bin sehr begeistert von der Schriftstellerin.
Ihre erste Trilogie hat mir bereit sehr gut gefallen.
Ansonsten liegt noch "The Color of Magic" von Terry Pratchett auf dem Tisch.
ich habe vor einigen tagen begonnen "der name der rose" zu lesen. liegt schon recht lange in meinem bücherregal ... und ich glaube ich weiß jetzt auch warum. ist schon eine schwierige bettlektüre ... spätestens bei den lateinischen textteilen, fallen mir die augen zu
aber vielleicht kriege ich das ja doch noch durch ...
@*******ter...
an einigen Stellen ist das Buch sehr langatmig aber es lohnt sich. Ich war als ich es gelesen habe auch ein paar mal dran und drauf es weg zu legen aber ich habe tapfer weiter gelesen und rückblickend ein sehr gutes Buch...
Liebe Grüße
Birgit
atm lese ich von andreas franz --> kaltes blut.
ein unglaublich spannender krimi -
aber die krimis vom franzl sind ja alle spannend
nebenbei lese ich noch -alemannische sagen- von ulf diederichs & christa hinze.
ein buch, welches die schönsten volksüberlieferungen aus den regionen schwarzwald, bodensee, oberrhein und vogesen versammelt.