Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1119 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

Worin blättert ihr im Moment???
Ich bin neugierig.....
Mich interessiert,was ihr gerade jetzt lest...

Lest ihr immer erst ein Buch zuende,
bevor ihr ein neues anfangt?
Oder lest ihr vielleicht paralell mehrere Bücher???
Wann und wo lest ihr???

Lest ihr bestimmte Bücher zu bestimmten Anlässen,
sprich,weil es gerade auf der Bestseller Liste steht oder
Jahreszeitlich bedingt???

Plaudert mal aus dem Nähkästchen.....

Mrs.Looks*blume*
Hehe...
...neugierig, aber selber nicht vorlegen. Was liest du denn gerade? *zwinker*
Also ich kann nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Bin froh, wenn ich bei meinem Job ein Buch schaffe. Da hat Weihnachten mal richtig gut getan und ich hab richtig was geschafft...
Also ich habe gerade das Buch "Mieses Karma" beendet... Sehr empfehlenswert. Und seit gestern lese ich "Ghost" von Robert Harris, einem meiner absoluten Lieblings-Kriminalautoren...
Bin gespannt auf die nächsten Beiträge...
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Alsoooo
Ich lese im Moment von Sandra Brown "Crush".
Der Grund warum meine Wahl auf dieses Buch fiel, ich bin von der Schriftstellerin und Ihrem Stil überzeugt.
Ich lese niemals mehr als ein Buch, da ich mich in das was ich Lese, ganz und gar vertiefen möchte.
Wann ich lese ist immer davon abhängig, wie ich dazu komme.
Auch das Wo ist verschieden.
Am liebsten aber in meinem großen Ledersessel am Fenster, bei gedämpften Licht und einer Tasse Kaffee oder Tee.
Bestimmte Anlässe gibt es bei mir nie.

Grüßle
Markus
Ich lese immer erst ein Buch zuende.
Bsher ist es mir erst einmal passiert das ich ein Buch ca. 1,5 Jahre weggelegt habe weil ich micht nicht damit anfreunden konnte und habe andere Bücher zwischendurch gelesen. Aber selbst dann habe ich mich gezwungen es zuende zu lesen.

Gestern habe ich ein fazinierendes Buch "Schattenkind" von
Valerie Blumenthal ausgelesen.
Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe keine Ruhe gegeben bis ich es ausgelesen hatte.

Wenn mich ein Buch so fasziniert lese ich überall und habe das Buch an den unmöglichsten Stellen dabei. Ich vergesse dann auch alles um mich herum und die (haus)Arbeit leidet auch ziemlich, genauso wie der Schlaf.
Oh...
na klar.....
vor lauter Neugier
hab ich vergessen selbst was zu erzählen....*umpf*

Also.auf meinem Nachtisch liegen drei Bücher:

1.)Das Moor des Vergessens von Val McDermid

2.)Die Sünde der Engel von Charlotte Link

3.)Stirb schön von Peter James

Mit dem ersten hab ich angefangen,
aber ich komm da nicht richtig rein.
Deshalb hab ich mit den "Engeln" weitergemacht...
Da bin ich also gerade dran...

Das dritte wartet noch.....

Unten im Wohnbereich hab ich von Astrid Lindgren "Steine auf dem Küchenboard" liegen.
Das sind Erinnerungen,Einfälle und Gedanken von ihr.....
Das gucke ich immer mal zwischendurch rein,zur Kaffepause,
oder um einfach mal zum "Nerven zusammen sammeln"...

Ich kaufe immer mehrere Bücher gleichzeitig und deshalb fällt es mir oft schwer,mich zu entscheiden,mit welchem ich dann anfange.....

So tagsüber komme ich leider leider garnicht dazu,um mich
mit einem Buch zu verkrümeln.
Auch an den Wochenenden nicht....*traurig*

Das ich mit einem Buch so garnicht klar kam,ist mir auch schon
passiert.Das stand dann auch ein paar Jährchen rum.
Und dann hab ich es doch noch mal rausgekramt und siehe da.....
es zu lesen viel schon etwas leichter....
Manchmal muß man vielleicht auch erst "reif"genug für ein Buch sein,
glaube ich....

Mrs.Looks*blume*
******ski Mann
970 Beiträge
Meist nur eins
Generell lese ich nur ein Buch. Ich konzentriere mich gerne auf den einen Gedankengang und lasse mich ungerne ablenken. Es kann aber vorkommen, dass ich zusätzlich ein Buch mit Kurzgeschichten mit in die Straßenbahn nehme, um die Zeit dort sinnvoll zu nutzen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich nicht jedes Buch dazu eignet. Abends ist dann aber wieder das »Hauptwerk« dran.
***an Frau
10.907 Beiträge
Bei mir kann es durchaus vorkommen, dass ich zwei Bücher parallel lese, meist wenn ich mich wieder zum Kauf eines Buches habe "verführen" lassen. Darum meide ich Buchhandlungen im allgemein solange noch ungelesene Bücher vorhanden sind.

Was bei der Frage nach dem derzeitig gelesenen Buch auch interessant wäre, wie man auf das Buch aufmerksam geworden ist.

Mein zuletzt gelesenes Buch habe ich auf Empfehlung der Verkäuferin der Buchhandlung gelesen. Es dauerte gut die Hälfte des Buches (ca. 600 Seiten) bis der endgültige Funke "übergesprungen" ist und ich dann einen wirklichen Genuss am Lesen dieses Buches empfand. Der Titel des Buches war/ist

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón, ein Weltbestseller und in 30 Sprachen übersetzt.

Der Schauplatz des Buches ist Barcelona und da ich voriges Jahr für eine Woche in Braca war, konnte ich mich an viele Orte und Straßen der Stadt die in dem Buch auftauchten genau erinnern.

Ich hätte da mal noch eine Frage an die Leserschaft hier.

Mir geht es oft so, dass ich mit den letzten Seiten eines Buches auch immer "Abschied" nehmen muss von den handelnden Personen. Ich habe da manchmal richtigen "Abschiedsschmerz", sind mir die Handelnden doch sehr nahe gekommen mit ihrer komplexen Persönlichkeit die der Autor seinen Protagonisten gegeben hat.
******ski Mann
970 Beiträge
Ein Sonderfall:
»Schatten des Windes« habe ich im letzten Jahr zum Geburtstag bekommen. Lange stand der Schmöker im Regal und musste warten, bis er an der Reihe war. Dann endlich ging es los. Ich habe mich regelrecht gequält und kam mit dem Lesen nicht richtig in Schwung. Dann kamen erste Unlustanfälle, das Buch in die Hand zu nehmen, und ich ging fremd, begann also parallel in einem anderen Buch zu lesen (was ich sonst nicht mache). Und irgendwann lag der Zafón unbeachtet auf dem Tisch. Eines der wenigen Bücher, das ich nicht zu Ende gelesen habe. Vielleicht nehme ich es mal mit in den Urlaub oder so, damit es eine zweite Chance bekommt. Aber fürs Erste habe ich keine Lust darauf.
hallo uhr leseratten ..--))

ich / wir lesen im moment einen roman von dirk wittenborn mit dem
buchtitel casper,

das buch wurde im wdr2 radio von der moderatorin
christine westermann sehr empfohlen und sie hatte mit
ihrer bewertung absolt recht, das buch können wir
absolut weiterempfehlen,

Zach hat das Gefühl, er habe drei Eltern - »einen Vater, eine Mutter, und einen Mörder«. Als Detektiv in eigener Sache spürt er den Familiengeheimnissen nach. Yale, Anfang der Fünfziger Jahre. Assistenzprofessor Dr. William Friedrich ist ehrgeizig, kinderreich und unterbezahlt, als er einem exotischen Wirkstoff auf die Spur kommt, in dem er eine pharmazeutische Sensation wittert. Das ideale Versuchskaninchen scheint Casper zu sein, ein kontaktgestörter, lebensmüder Überflieger-Physikstudent und Freund von Friedrichs großer, glücklicher Familie. Das Mittel verwandelt Casper in einen spektakulär erfolgreichen Aufsteiger - bis er eines Tages zum Killer wird. Fortan prägt Casper als wieder­kehrender Alptraum das Leben der Friedrichs - und insbesondere das Leben von Zach, dem Sohn, der erst nach der Katastrophe geboren wurde. Furios und mitreißend entfaltet sich der turbulente tragikomische Roman einer Familie in jener pharmagläubigen Zeit, als die Lifestyledrogen weltweit laufen lernten und Selbstfindung Pillenform anzunehmen schien.Dirk Wittenborn, in New Haven/Connecticut geboren, lebt mit seiner aus Deutschland stammenden Frau und seiner Tochter in New York. Er schrieb Sketche für US-Fernsehshows und arbeitet als Drehbuchautor. Bei DuMont erschienen seine Romane »Unter Wilden« (2003, nach dem Drehbuch des Autors mit Donald Sutherland und Dirk Wittenborn in Hauptrollen verfilmt) und »Catwalk« (2004) sowie die Erzählung »Bongo Europa. Memoiren eines zwölfjährigen Sexbesessenen« (2006).Die Übersetzerin Angela Praesent,übertrug u. a. Werke von E. L. Doctorow, Harold Brodkey und John Updike. Für ihre Übersetzungen wurde sie mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis und dem Paul-Celan-Preis ausgezeichnet.

Über den Autor
Dirk Wittenborn, in New Haven/Connecticut geboren, lebt mit seiner aus Deutschland stammenden Frau und seiner Tochter in New York. Er schrieb Sketche für US-Fernsehshows und arbeitet als Drehbuchautor. Bei DuMont erschienen seine Romane »Unter Wilden« (2003, nach dem Drehbuch des Autors mit Donald Sutherland und Dirk Wittenborn in Hauptrollen verfilmt) und »Catwalk« (2004) sowie die Erzählung »Bongo Europa. Memoiren eines zwölfjährigen Sexbesessenen« (2006).

bis die tage mal ..--))

m & j
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Ich habe gerade eins meiner recht alten Taschenbücher wieder rausgekram was ich immer wieder mal zur hand nehm und lese
Der feuersturm von Herman Wouk
einige kenne es sicher noch aus dem fernsehn ich habe mir damals auch die bücher geholt.

die geschichte einer Marineoffiziers mit seiner familie im 2 weltkrieg

das ist eins der bücher dich ich hüte und behalte.
Ja...
Bücher auf die ich keine Lust habe....
gibt es auch bei uns..... *nein*

Blöderweise sind das Bücher,die wir geschenkt bekommen haben....
Von einer total guten Freundin....
Aber irgendwie greift sie immer das falsche... *umpf*

Einmal ist das "Hectors Reise" und
dann "Dschungelkind" von Sabine Kuegler...

Und ganz schlimm.....Ein Geschenk vom Vater meiner besten
Freundin...sein eigenes Buch..."Und hinter mir die Nacht"
von Carlo Martin....
Er erzählt dort seine Lebensgeschichte....die brutale Wahrheit....
und das ist so schrecklich,daß ich einfach nach den ersten 100 Seiten
das Buch ins Regal gepackt habe.....
Was natürlich zu Komplikationen geführt hat,als ich darauf angesprochen wurde,wie ich es denn fand *umpf*

Ja ja nicht leicht.....

Mrs.Looks*blume*
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ich lese grundsätzlich auch immer nur ein Buch, außer vielleicht mal einen Roman und ein Sachbuch o.ä., das geht schon "gleichzeitig".

Momentan lese ich zum 2. mal die goldener Kompass Trilogie, momentan Teil 2, das magische Messer. Die drei Bücher habe ich schon vor ein paar Jahren kurz nach dem erscheinen verschlungen.

Nebenbei bzw zwischendurch lese ich noch die Sprache der Pferde von Monty Roberts.

In unserem Bücherregal warten schon mindestens 20 weitere darauf endlich gelesen zu werden!

Das erste Buch das ich seit langem mal nicht fertiggelesen habe war Lady Chatterly, das war ganz anders als erwartet, schrecklich langweilig!

*kuss2* Rike

P.S.: Marc kämpft sich grade durch den letzten Harry Potter
und ich darf ihm nicht verraten wie's ausgeht! *ggg*
Todeshauch
von Arnaldur Indridason. Ist ein Krimi - was ich sonst nicht lese - von einem isländischen Autor. Spielt in Island und da mich das Land und seine Kultur, vor allen Dingen auch seine ursprüngliche heidnische Religion, sehr interessieren, lese ich ihn mit Freude zur Zeit. Ist allerdings nur ausgeliehen, von meiner Freundin.

Bin auf Seite 83, er liest sich leicht und flüssig, aber von Spannung kann nicht wirklich die Rede sein..

Gruss, Gala
****ra Frau
14 Beiträge
Hallo erstmal an alle,

ich schleich mal auch ganz frech hinein...

Ich gehöre wohl zu den Querlesern. Ein Buch alleine reicht mir nicht. Ich habe meist 5-6 Bücher die ich nebeneinander lese. Zur Zeit sind es zwei Fachbücher über meinen Arbeits Bereich (Praxishandbuch Event Managment von Schmitt und Eventpsychologie vom Greber Verlag) Neben her ein Sachbuch über Druiden von Jean Markale. Die Black Dagger Reihe von J.R.Ward, Die Säulen der Erde von Ken Follet und als leichte Lektüre von Terry Prachett Total Verhext.

Da ich immer mindesten ein Buch in der Handtasche habe und noch eins im Auto lese ich wann immer ich mal ein wenig Zeit übrig habe. Ansonsten zuhause am liebsten auf unserem Fenstersims im Wohnzimmer unter dem die Heizung ist im Winter oder bei schlecht Wetter und wenn es geht im Sommer bei den richtigen Temperaturen im Garten oder an meinem Lieblingsplatz im Wald.

Kriminal und Thrillerromane geb ich aber zu mag ich am liebsten abends im Bett vor dem einschlafen.

Lg eure Ventra
Hm...Bücher *gg* welch schönes Elixier.
Bin derzeit auf dem Karen Rose Trip - Der Rache süßer Klang.
Einmal in die Hand genommen kann man nicht mehr aufhören.

Schade das ich nun schon alle Bücher von ihr durch habe *seufz*.

Lg
Emilie
lese selten parallel...
Als Vielleserin kommt es ab und zu schon mal vor, dass ich zwei Bücher gleichzeitig lese. Doch meistens vertiefe ich mich lieber in eine Materie/eine Stimmung und lasse diese auf mich wirken.
Das Buch "der Schatten des Windes" hat mich sehr beeindruckt, habe es auch schon verschenkt - doch nicht immer scheint der eigene Geschmack beim anderen Gefallen zu finden *zwinker*.

Im Moment habe ich gerade gelesen: "Mein verwundetes Herz - das Leben der Lilly Jahn, 1900-1944" vor Martin Doerry.

Davor: "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini.

Beide Bücher sind sehr zu empfehlen.

mvg
Honey
Wie schafft ihr das bloß?
Mehrer Bücher parallel lesen? Also ich bin anscheinend ein konservativer Viel-Leser. Allerdings immer schön ein Buch nach dem anderen. Sonst komm ich völlig aus dem Konzept *zwinker* Es kann nur mal vorkommen, dass ein Fachbuch dringend durchzuackern ist und ich trotzdem einen Roman, den ich schon begonnen habe, weiterlese. Und neulich habe ich bei einer längeren Autofahrt ein Hörbuch eingeworfen (Martin Suter "Die dunkle Seite des Mondes"), das aus 5 Cds besteht, also auch noch fertig zu hören ist. Was aber nicht wirklich ein Problem darstellt, da ich momentan "Inside Out", die Geschichte von Pink Floyd, erzählt von ihrem Drummer, lese. Für mich als bekennenden Musik-Freak sehr interessant und auch ganz nett geschrieben, aber da habe ich kein Problem der Story zu folgen.
*lol*
Machts gut,
Lukas
Respekt...
... das ist etwas, was ich gar nicht kann. Mehrere Bücher gleichzeitig... Da würde ich sicherlich alles durcheinander bringen. Und dann auch noch fachbücher parallel. Ne, das geht bei mir gar nicht... Auf der anderen Seite vielleicht auch positiv. Denn dann musst du ja einen ganz schönen Durchsatz haben und das wird auf die Dauer dann sicher teuer... *zwinker*
****ra Frau
14 Beiträge
Bei mir ist sowas normal, ich gehöre auch zu den Menschen die dann neben her Musik hören oder der Fernsehr läuft. Mag vielleicht komisch klingen aber ansonsten kann ich mich nciht konzentrieren.

Hab grad das letzte der Black Dagger Serie durch und bin ziemlich traurig das der neue Teil erst mitte diesen Jahres raus kommt.

Lg
Ventra
Also ich lese meistens mehrere Bücher gleichzeitig, zur Zeit zwei Thriller von Patricia Cornwell und das Buch "Rhett"..Hab jeweils eins im Kuschelzimmer, Schlafzimmer und im Bad....naja und manchmal quäle ich mich noch durch die Fachbücher fürs Studium, aber da schaff ich meist nur ein paar Seiten, der Stoff ist leider so trocken.
*********ister Paar
36 Beiträge
Iluminati
ist gerade das Buch das ich lese. Habe auch schon zwi andere Bücher von Dan Brown gelesen.
Bei mir kams auch schon vor, wenn mich ein Buch nicht vom Hocker gerissen hat , daß ich dann bei einem anderen weitergelesen habe. Aber normalerweise lese ich schön brav eines nach dem anderen, grins. Die Wanderhure und die folgenden Romane hab ich gelesen, kann ich nur weiterempfehlen und Patricia Cornwell lese ich sehr gern, hab glaub ich schon fast alle Bücher von ihr gelesen.
Ich liebe es wenn sich Bücher flüssig lesen lassen und nicht 5 Seiten die Landschaft beschreiben bevor sie auf den Punkt kommen.
Und wenn ich dann mal am lesen bin vergess ich alles um mich herum,
grins. *ggg*
LG Tatj
Ich les auch meist...
...ein paar Bücher parallel.

Im Moment les ich mal wieder Heinrich Steinfest "Nervöse Fische" - ich liebe seine skurrilen Krimis! Herrlich!
Zudem hab ich (unter anderen - da lagern immer zwischen 15 und 30 Bücher *g*) noch folgende Bücher auf dem Nachttisch liegen:

Mikael Niemi "Der Mann der starb, wie ein Lachs" - erscheint leider erst im Februar. Freut Euch! Er ist wirklich sehr spannend!

Dann liegt da immer noch (seit etwa einem Jahr) Matthew Kneale "Kleine Vergehen in üppigen Zeiten" - das sind kurze Erzählungen, sehr böse, sehr britisch, ironisch, witzig, hintersinnig... immerwiederlesenswert *g*

Markus Zusak "The Book Thief" erscheint in diesem Jahr auch auf Deutsch. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll... ich gebe ihm noch ein paar Seiten.
Gestern habe ich mir endlich
das Buch "die Mittagsfrau" von Julia Franck gekauft. Bin durch ein Interview mit ihr darauf aufmerksam geworden und habe die ganze Zeit hin und her überlegt, ob ich es mir wirklich leiste.
Nun werde ich es mir auf dem Sofa bequem machen und darin schmöckern. Bestimmt geht es in der Nacht im Bett weiter.
Das sind auch meine Lieblingsplätze zum Lesen.
ähm...
"Die Mittagsfrau" - auch so ein Buch auf meinem Tischchen... ich komm und komm da nicht ran.
Ich habs zweimal versucht - ist nicht meins - ebenso wie "Der Schatten des Windes" ... da komm ich auch nicht rein.
"Nachtzug nach Lissabon" ebensolcher Kandidat.
Vielleicht die viele Presse, die Platzierung in der BestsellerListe, die in mir einen Unwillen provoziert? Ich sollte das mal beobachten - am Ende bin ich allergisch gegen Bestseller? *schock*
@*******ster: na beim lesen haben wir den selben Geschmack , Illuminati hab ich mir noch als gebundene illustrierte Ausgabe nach gekauft, so toll fand ich das Buch, die anderen hab ich auch alle. Die Wanderhure und alle Fortsetzungen hab ich verschlungen und P. Cornwell hab ich auch alle, warte immer schon gespannt auf das nächste, hab mir sogar die Kay Scarpetta Kochbücher gekauft..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.