Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher,die nahe gehen!!!

Mr.www
nein...natürlich nicht!!!!*nono*
Wie kannst du das nur denken???*hae*

Das war,....sagen wir mal,das war eine Art Recherche....

Es gibt ja auch den Thread"Bücher und Verfilmungen"
und deshalb hab ich mir gestern auf Arte"Das Geistrhaus"
angesehen...
Danach war ich natürlich wieder hier und konnte
meinen Betrag dazu leisten...*genau*

Was glaubst du nur von Mrs.Looks??? *snief2*

Hab einen schönen Start in die Woche.... *lol*

Mrs.Looks*blume*
mrs.looks
na wenn das so ist werde ich ja noch einmal gnade vor recht ergehen lassen..... *haumichwech*
wünsche dir natürlich auch einen guten start in die neue woche, und freue mich schon auf den nächsten verbalen schlagabtausch mit dir,

lieben gruß *blume* *blume* *blume*
Mr.www
ja,immer wieder gerne.... *top* *freundchen*

Ich vergeß schon fast,daß wir bei Joy sind und daß unser
eigentliches Anliegen die Fleischeslust war,
die uns hierhergetrieben hat!!!*floet*

Mrs.Looks*blume*

Wir brauchen noch mehr Themen...*genau*
werd nachher beim Bügeln noch was grübeln,worüber
wir noch so heftig diskutieren könnten!!!
mrs.looks
stimmt... da war auch noch etwas anderes......
nur was war das denn noch gleich.....

denk....überleg....koppkratz.....ja, jetzt weiß ich es wieder.....

aber das ist kein thema hier für den bücherclub....

*blume* für dich
*******len Paar
5.781 Beiträge
ggg
Ich habe mir bereits 7 Bücher von euch bestellt.

nurmalsonebenbei

...pssst...
DieStille
die stille.............
na dann bin ich aber mal gespannt was du uns hier nach dem lesen alles zu erzählen hast..... *zwinker* ich hoffe nur das der stille am ende nicht unter deiner leselust leiden muß.... *floet*, das wäre ja ein grausamer gedanke...... *haumichwech*

nein, jetzt mal im ernst.... ich hoffe das du von allen büchern begeistert bist und beim lesen gaaaaaaaanz viel spaß hast....

lieben gruß und eine *blume* WWW
*******len Paar
5.781 Beiträge
Habe natürlich
vorher gegoogelt nach dem Inhalt *zwinker*

Ja, das mit dem Vernachlässigen muss ich irgendwie lösen *zwinker*

Außerdem möchte ich viele viele Bücher mitnehmen, wenn wir demnächst umziehen, denn dann habe ich viel viel Zeit dafür. Jedenfalls nach dem Umzug *gg*

Also, ich verlasse mich auf eure Tipps, denn die Zeit, um Stunden im Buchladen zu verbringen habe ich momentan nicht *zwinker*

...pssst...
DieStille
sie stille
na dann kommen hier noch einige buchtips....
im kreis des wolfs...
der schneefalke...
der wanderchirurg...
die asche meiner mutter...
das kupferne zeichen...
und alles von ken follett....

alles wunderschöne bücher.... wenn du noch mehr anregeungen brauchst meld dich einfach....

lieben gruß WWW *blume*
*******len Paar
5.781 Beiträge
dankeschön ...
ich google morgen mal ....

knix

DieStille
********lken Paar
176 Beiträge
Die Brücken am Fluß
Mir ging das Buch "die Brücken am Fluß" recht nahe.
Habe auch nicht immer nachvollziehen können, wie man seiner große Liebe nicht nachjagen kann und statt dessen das lanweilige Landleben fortsetzt.

Naja und dann finde ich noch "diese eine Freundschaft" von Picano ganz toll. Ist aber nur was, denke ich, für Leute die genauso wie ich einen Faible für schwulen Liebesgeschichten haben.

ps. die Asche meiner Mutter steht auch auf meiner "muss ich unbedingt noch lesen" Liste.
So´n Kloß im Hals hatte ich beim Lesen der ´Kleine Meerjungfrau`. Ist schon eine Weile her, da war ich glaube ich 10 oder 11, aber es hat mich selten ein Buch wieder so berührt...
*******len Paar
5.781 Beiträge
Hier schließe ich mich gern an. Ein wunderbares Märchen. Die Andersen Märchen sind überhaupt Klasse und viele haben mich gefesselt.

„Des Kaisers neue Kleider“ -----> wunderbar! Und vieles erinnert mich heute noch an dieses Märchen (ähnlich "Kleider machen Leute")

„Die Schneekönigin“ ---> Hier gibt es eine wunderbare Verfilmung, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf MDR gezeigt wird. Wie oft habe ich mir diesen film im Kino angeschaut? ich weiß es nicht mehr ...

Nicht zu vergessen:

"Das häßliche Entlein" *zwinker*

...pssst...
DieStille, die auch Hauff's "Der kleine Muck" immer wieder gern gesehen hat
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Hallo Look_us hier trifft man sich wieder.

Du hast das Geheimnis der Puppe gelesen von Petra Hammesfahr. Ich kenne fast alle ihre Bücher jedes ist auf seine Art faszinierend. Ich konnte keines so richtig aus der Hand legen, so spannend schreibt sie. In einigen Büchern beschreibt sie eine Umgebung in der sie ( und auch Ich ) wohnen, das macht alles noch viel spannender. Der stille Herr Genardy ist solch ein Buch. Ich kenne jede Straße und die Plätze und Ortsteile die sie beschreibt, weil ich hier wohne.
Unter dem Aspekt bekommt das Buch noch eine ganz andere Bedeutung.
STOOOOOOP.....
*ggg*Ihr alle.....die übersprudeln.....

Hier sollte doch DAS Buch gepostet werden......*genau*
Wird einem ja alles nur noch schwerer gemacht und die Listen
werden länger und länger....*umpf*

Und um euch weiter "sprudeln"zu lassen,gibt es jetzt
einfach mal so einen neuen Thread,
in dem ihr einfach eure TOP TEN vorstellen könnt....

Wird doch sonst alles nur zu kunterbunt.... *hypno*

Mrs.Looks_us*blume*
****_nw Frau
523 Beiträge
DAS Buch sind eigentlich zwei
und zwar

Zwei Frauen (D. Hellmann)
und
Marley und ich (J. Grogan)

Beide mit Heulgarantie. Marley u. ich ist allerdings auch sehr lustig und speziell was für Hundebesitzer *geheimtipp*

Werde mich aber so schnell es geht durch eure Bücher lesen *undwech*

LG Tiff
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Ja Tiff das Buch "Zwei frauen " ist ein tolles Buch das unter die Haut geht

Es gibt davon eine Fortsetzung weißt du das
nämlich " Laras Geschichte" auch ein ganz klasse Buch

Was ich auch sehr gut fand ist " Schuldlos schuldig" von Susan R. Sloan ein Buch das spannend ist bis zur letzten Seite
Kuschelzeit
Ich wage es ja kaum zu sagen....
aber "Schuldlod schuldig"*floet*
steht auch bei mir im Regal....... *gg*

Und es stimmt....*ja*
wenn ein Buch, eine Umgebung beschreibt,
die man kennt,
in der man einmal war,
oder sogar dort lebt,
dann bekommt eine Geschichte,
egal wie fiktiv die Story auch sein mag,
ein ganz anders Gesicht.*ja*
Sie bekommt für den Leser einen
Schuß Realität....

Bei "Das Geheimnis der Puppe",
ist das eine Tatsache gewesen,
die mein Grauen über die Story noch ein wenig
vergrößert hat... *oh2*
Ist der Handlungsort ja auch nicht unweit
von uns entfernt...*nein*

Mrs.Looks*blume*
*********it_nw Frau
436 Beiträge
ja und auch die Bücher der Puppengräber und die Fortsetzung Lukkas Erbe spielen hier in der Gegend und sind genauso spannend und mitreißend

Sehr spannend ist auch Die Sünderin das spielt am Otto Maigler See den du sicher auch kennst.

Puh da hat man einfach das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
*******eber Mann
186 Beiträge
vor 25 Jahren und heute
gibt es Bücher, die mir nahe gehen, wenngleich für mich ein Buch (wie auch Filme) für mich sehr bewusst nicht Realität sind.

Vor 25 Jahren "Die wunderbaren Jahre" von Rainer Kunze, weil es den hoffnungslosen Zustand freiheitsliebender Jugendlicher in der DDR aus meiner damaligen Sicht sehr eindrucksvoll dargestellt hat.
Wegen meiner aktuellen Situation heute eine Kinderbuch "Und Papa" sehe ich am Wochenende", wo ich heulen musste.
********umor Mann
165 Beiträge
Ich habe gerade mit Begeisterung die Bücherecke entdeckt und den Thread hier entdeckt. Klasse!

Ein Buch ist mir bei der Lektüre hier sofort eingefallen, weil es mich absolut tief berührt hat. Krabat von Otfried Preußler. Die Geschichte um einem Zauberlehrling ist nicht nur etwas für Jugendliche. Ein sagenhaftes Buch ... muss ich unbedingt mal wieder lesen.

Und dann ein ganz anderer, neuer Bereich, ein Sachbuch, das sich vollkommen entspannt mit der Rolle des Mannes heutzutage auseinandersetzt: Anleitung zum Männlichsein von Lebert/Lebert. Unverkrampft, intelligent und mit vielen sehr guten Denkanstößen. Und dabei sehr gut lesbar.
Ihr werdet jetzt sicher alle lachen über mich, aber das Buch bei dem ich am allermeisten geweint habe war "Vom Winde verweht"...

*heul*
2 Bücher
sindmir sehr nahe gegangen. Einmal das Buch P.S. ich liebe dich, da habe ich geheult wie ein Hund und vor einigen Jahren das Buch"Aufschrei" es geht hier um gspaltene Persönlichkeiten durch Kindesmissbrauch. Als ich dieses Buch gelesen habe, durfte mein damaliger Ex mit eine ganze Zeit nicht anfassen, weil ich einfach nur eine Wut auf alle Männer hatte.
Exodus von Leon Uris
Ist mir gerade noch eingefallen. Ist eines meiner drei Lieblingsbücher. Kennen aber komischerweise nur wenige Leute.
Die Geschichte einer amerikanischen Krankenschwester, eines jüdischen Freiheitskämpfers und die Gründung des Staates Israel...unglaublich gut!

Und es geht einem nahe...

Mila 18 vom selben Autor übrigens auch.
*******ver Paar
49 Beiträge
Sehr emotional und zum Nachdenken
Mich hat das Buch 'die Farbe der Hoffnung' von Susan Madison sehr berührt und ich habe Rotz und Wasser geheult, wie die Mutter nach dem Verlust ihrer Tochter auf See auch ihren noch lebenden Sohn und Mann einfach vergisst und übersieht. Sie verkriecht sich so in ihre Trauer, dass sie ihre Familie fast verliert und sich nur noch in ihre Arbeit verkriecht. Das Buch habe ich vor 7 Jahren gelesen und doch weiss ich noch heute wie ich gefühlt habe,
Ein Buch mit Gewicht.
Moral, Schuld, Verantwortung, Liebe...
Diese Aufzählung ließe sich noch fortsetzen aber ich lasse es lieber, denn es ist schwer zu beschreiben, ohne etwas auszulassen und gleichzeitig keinen eigenen Roman (nämlich darüber) zu schreiben.

Victor Hugo: Die Elenden

Das Buch hat ca.1800 Seiten und ich war bei der Lektüre immer wieder sehr ergriffen - ein Zustand, der bei diesem Buch Tage andauern kann. Es ist eines der Werke, die man nicht schnell konsumieren sollte. Der Autor hat 17 (!!) Jahre an ihm geschrieben, und man spürt es in jedem Satz. Worte voller moralischer Wucht, die noch lange in einem nachklingen. Ach, mir wird das Herz schwer wenn ich nur daran denke...
Und es täuscht sich wer glaubt die Geschichte zu kennen, weil er das musical oder eine Verfilmung gesehen hat! Zwischen dem Werk und der Inszenierung liegen Welten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.