Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher,die nahe gehen!!!

*********it_nw Frau
436 Beiträge
Die Bücher " Zwei Frauen " und " die Geschicht der Monika B "sind ebenso zwei Bücher die man nicht vergißt.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Vor 25 Jahren, ich war gerade schwanger und zur Kur, las ich das Buch "Ditte Menschenkind" von Martin Andersen Nexø...
Dieses Buch hatte mich so mitgenommen, dass ich beim lesen ständig zu hohen Blutdruck hatte und mir der Arzt vom lesen abgeraten hat... ich habe seinen Rat nicht befolgt weil ich wissen wollte, ob es vielleicht ein Happy End gibt...

LG Delia
Erstaunlich ...
dass es in einem Erotik/Sex-Forum auch eine Bücherecke gibt.
Da muss man ja direkt reinschnuppern, was da so für Leute unterwegs sind, denn die bisherigen Erfahrungen haben uns schon manchmal ein bisschen zweifeln lassen.
Aber zum Thema (allerdings verliert man hier ein bisschen den Überblick).
Für Krimiliebhaber, Misanthropen und Leute, die sich trotzdem nicht von ihrer positiven Lebenseinstellung abbringen lassen, empfehlen wir:
Todeshauch von Arnaldur Indridason.
Gewalt in der Familie ist ja zur Zeit ein Thema, das einen immer wieder schockiert.
Das Buch ist in unserer Ecke der dunklen Bücher gelandet, die nicht für die Zeilen vor dem Schlafen geeignet sind.
Grüße von siemitihm
Ein Buch, was einen fesselt, was einen zum weinen oder zum lachen, oder einfach zum nachdenken bringt, ist ein gutes Buch.

Meine Bücher mit absoluter "zumtempotaschentuchgreifgarantie" sind
*pfeil* Das Geheimnis der Puppe
*pfeil* Bei lebendigem Leib
*pfeil* Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen
*pfeil* Ditte Menschenkind

Ich habe auch schon gegoogelt und mir eine kleine Einkaufsliste angelegt, Dank Eurer vielen guten Vorschläge.

LG Conny *wink*
@chrisco
das Geheimnis der Puppe
ist auch bei mir das Buch
was mir näher als nah gegengen ist.*umpf*

Zeitweise hätte ich es am liebsten
wie ein lästiges Insekt einfach von mir
geschleudert.

Mrs.Looks*blume*
Ganz klar: "Das Phantom" von Susan Kay.

Behandelt die Lebensgeschichte des Phantoms der Oper aus verschiedensten Sichtweisen ( seine Mutter, er selbst, Christine und viele andere ). Etwas experimentell - aber ich habe geflennt wie ein Schoßhund!
@dany........
..wieder ein neues buch auf meiner immer länger werdenden liste freu3

lieben gruß mr.www
@**w*g*

Aber bitte doch, immer wieder gerne *g*

Habe übrigens noch was vergessen: "Der Gott der kleinen Dinge" von Arundhati Roy. Eigentlich passiert nicht viel - nur die vielen kleinen Verbitterungen völlig kaputter Persönlichkeiten, die nicht wollen, dass andere es besser haben als sie...
@dany........
... von dem buch habe ich schon mal eine leseprobe gehabt, fand sie aber zimlich öde, sollte mir das buch vielleicht mal ausleihen, wenn es dann gut ist kann man es immer noch kaufen....*freu3*

*blume* für dich *zwinker*
@www
In meinen Augen ist es nicht öde, es ist ein Wahnsinn von Detailreichtum - wobei man sich natürlich darüber streiten kann, ob man wirklich redes einzelne Blütenblatt, die Struktur und die Farbschattierungen einer vorbeitreibenden Blüte beschreiben muss.

Aber die Protagonisten sind gezwungen, sich an solchen Nebensächlichkeiten festzuhalten - sonst wären bestimmte Situationen einfach nicht zu ertragen.
Meiner Meinung nach eine rundum gelungene Sache, der nichts hinzugefügt werden kann - es sei denn, man ist unbedingt ein Fan von Actionreichen Verfolgungsjagden und möglichst viel Blut... *g*
blut brauche ich weiß gott nicht.....
. wie schon gesagt, werde mir auch DAS buch mal zu gemüte ziehen.....*bussi*

lg mr.www
Nee. das mit dem Blut war auch ein Witz ( hab den Smiley vergessen...)

Aber wer auf Action steht, wird sie in diesem Buch nicht finden - so war´s gemeint! *g*
Und deswegen kann ich grundsätzlich auch verstehen, wenn das Ding nicht jedermanns Sache ist. Aber versuchs ruhig noch mal...ohen dich beeinflussen zu wollen *g*
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Das haben wir nicht gewollt
von Paul Zindel.

Es ist das Buch welches mich super oft zum heulen gebracht hat. (ich habe es ganz oft gelesen)

Ich hatte es mal verliehen und nicht wieder bekommen.
Meine Eltern haben alle Antiquariats in Rostock abgesucht und durch eine Deutschlandweite Suche, haben sie das Buch dann wieder gefunden.

Als ich 17 oder 18 war, lag es dann unterm Tannenbaum und ich habe geheult wie ein kleines Kind.
Das Buch kann ich echt nur empfehlen.

Und danke für die ganzen Tips.
Ich werde nachher gleich in die Buchhandlung und "Das Geheimnis der Puppe" kaufen.

LG
november_rain
sag uns,wenn du "Das Geheimnis der Puppe"
gelesen hast,ob es dir beim Lesen auch teilweise
den Hals zugeschnürt hat und ob du auch den "bitteren Geschmack
des Saftes" schmecken konntest....

Solltest du schon ein Kind haben,Mama sein,
dann wird es dich sicher an der ein oder anderen Stelle
um den Verstand bringen....

So ging es zumindest mir....

Mrs.Looks*blume*
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Na dann kann ich ja froh sein, dass ich noch kein Kind habe...

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Allerdings habe ich es gestern nicht mehr geschafft, das Buch zu kaufen...

Aber es steht auf meiner Liste ganz weit oben!
**********ain20 Frau
349 Beiträge
GUPIDO
Ich werde das Buch in meinem ganzen Leben nicht wieder lesen.
Die Einzelheiten, mit denen da die Taten beschrieben werden, fand ich so grausam und brutal.

Ich habe richtig böse mit den Opfern mitgelitten.

Aber soooo ein klasse Buch und spanndend.
Es war gut, es gelesen zu haben.
Cupido, echt?

Also, ich fand das Ende doof und total vorhersehbar, hatte ( ach nee, vielleicht will das noch wer lesen ) jedenfalls die ganze Zeit in Verdacht...

Allerdings war ich zwischenzeitlich doch froh, im zweiten Stock zu wohnen *g*
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Ich habe zu der Zeit auch im zweiten Stock gewohnt. Aber wenn ich dann Nachts alleine war ... ging gar nicht.
Die erste Zeit habe ich immer mind. mit TV an geschlafen...

Ich fand es so grausam, dass der ihr die Augen aufgeklebt hat und die alles mit ansehen mussten...
Ahhhh.... Horror!

Übrigens kenn ich auch zwei Männer die das gelesen habe und die fanden es total doof.
Liegt wohl daran, dass wir Frauen mitfiebern.
"endstation sehnsucht" von tenessee williams und "kaltblütig" von truman capote haben mich eine zeitlang nicht losgelassen.
Oh da gabs einige Bücher die mir sehr nahegingen und die ich auch öfters gelesen habe:

" Wir Kinder vom Bahnhofszoo"
" Gute Nacht Zuckerpüpchhen"
" Das geheime Tagebuch der Laura Palmer"
und "PS ich liebe Dich"
das sind einige der Bücher die mir sehr nahe gingen, wo ich viel nachgedacht habe und die mich beim lesen richtig traurig gemacht haben. *ja*
****y_R Paar
113 Beiträge
Mich hat das Buch "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Braun (glaub ich) wahnsinnig fasziniert... geht um einen autistischen Jungen und wie er die Welt sieht...
vor allem weil ich einen Jungen kenne, hat mich das schon sehr getroffen

lg Emily
DaNa....
Sag mal....
Das Tagebuch der Laura Palmer.....

Das gab es doch auch als Serie in den 90er?

Das hieß nur....?....die grauen Zellen streiken......

Mit diesem äusserst merkwürdigen Inspekter,
de immer Visionen hatte....?

Oder spielt mir mein Gedächtnis da gerade einen Streich?*aua*

Mrs.Looks*blume*
ach ja..
...wir kinder vom bahnhof zoo hab ich mit 12 jahren zum ersten mal gelesen und ist mir so unter die haut gegangen, daß ich es mir gekauft habe. selber hab ich es sicher 7 oder 8 mal gelesen und an meine tochter weiter gegeben. ich finde es sollte pflichtlektüre in den schulen sein, vielleicht lassen dann mehr kids die finger von drogen.
bei mir hat es gewirkt und auch bei meiner tochter, haben beide nie das bedürfnis gehabt irgendwelche drogen zu testen.
@*****_us: Das war die Twink Peaks Serie, wobei ich die nie geschaut habe, aber das Buch habe ich schon 5 Mal oder so gelesen, finde ich total fesselnd. *rotwerd*
Habe auch den Film von wir Kinder vom Bahnhofzoo da wobei ich den jetzt nicht so gut finde von der Bildqualität, aber ich habe im Heim gearbeitet und da Kids oft lieber schauen als Lesen, ist er nicht schlecht denn der Inhalt ist der Gleiche.

Gruß Nadja *wink*
****y_R Paar
113 Beiträge
wir kinder vom Bahnhof zoo
... hatten wir auch als Familienlektüre... lach

Ich habe es auch so mit 14 gelesen, fand es aber etwas bedenklich, da vieles aus der Sicht der Christiane recht positiv dargestellt war... um Verständnis für ihre Situation zu bekommen... dachte, es könnte labile Kinder auch zum Drogenkonsum bringen...

bei mir und meiner Tochter funktionierte aber der Abschreckungscharakter

Emily
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.