Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?61
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schandmaske - Minette Walters

*******_be Frau
4.784 Beiträge
Themenersteller 
Die Schandmaske - Minette Walters
Die Schandmaske ist meiner Meinung nach das beste Buch von Minette Walters:

In einem Verwirrspiel aus Lügen, Selbstbetrug, seelischer Grausamkeit und Eifersucht weiß man nie, wer jetzt wirklich das Opfer ist, und wer dem Wahnsinn am nächsten steht. Ich glaube fast alle Romanfiguren haben Leichen im Keller, und man entscheidet sich ständig neu, wem man seine Sympathie schenkt.
Beinahe jeder, der mit der ermordeten Mathilda Gillespie etwas zu tun hatte, verabscheute sie und hatte einen Grund, sie umzubringen. Spannung pur!

Umschlagtext:
Die Schandmaske Als Mathilda Gillespie im Badezimmer ihres Landsitzes im kleinen englischen Ort Fontwell gefunden wird, ist sie bereits zwei Tage tot. Ihrer Ärztin Sarah Blakeney bietet sich ein grauenhafter Anblick, denn über Mathildas Kopf ist ein rostiger Metallkäfig gestülpt - eine mittelalterliche Schandmaske, die auch noch mit einem grotesken Blumenschmuck versehen ist. Die Polizei und die Familie vermuten einen Selbstmord hinter diesem bizarren Tod, doch als sich herausstellt, daß Mathilda ihre Ärztin zur Alleinerbin bestimmt hat, gerät Sarah unter schweren Mordverdacht. Ein Schlüssel zu der geheimnisumwitterten Vergangenheit der von vielen gehaßten Frau könnte ihr Tagebuch sein. Doch Mathildas höchst private Bekenntnisse sind spurlos verschwunden... »Geballte Spannung!« Frankfurter Rundschau Ausgezeichnet mit dem Golden Dagger als bester Kriminalroman des Jahres

*********it_nw Frau
436 Beiträge
ich habe das Buch vor Jahren gelesen es ist spannend bis zur letzten Seite.
Das....
steht auch noch in meinem Regal.....
Und ja......es ist aufregend.....*top*

Darauf hin hab ich mir von Minette Walters auch noch
"IM EISHAUS" gekauft....*freu3*

War damit aber nicht so glücklich,daß ich nichts anderes
von ihr mehr so richtig lesen wollte.....*traurig*

Wenn mal Lesestoff- Engpaß herrschen sollte,kram ich
mir einfach "Die Schandmaske"mal wieder hervor....
Gute Idee!!!!*genau*

Mrs.Looks*blume*
Mmm. Ich fand das Eishaus am besten... War ja auch das erste. Am zweitbesten fand ich das mit dieser Frau, die im Gefängnis sitzt, weil sie angeblich ihre Familie abgemetzelt hatte. Und dann diese junge Reporterin anfängt zu recherchieren. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Ach doch: The sculptress oder Die Bildhauerin.
An die Schandmaske erinnere ich mich gar nicht mehr so genau. Nur noch daran, dass da jemand mit dem Ding in der Badewanne lag oder so???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.