Glennkill - Leonie Swann
Ein Schafskrimi....Ich fands einfach genial und überaus amüsant. Ich habe die fast 400 Seiten an nur 2 Tagen gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus er Hand legen konnte. Ich würde es wirklich weiterempfehlen. Warum? Es ist humorvoll, hat eine interessante Handlung und ist einfach spannend. 3 gute Gründe - richtig?
Und auf die Lösung des "Falles" wäre ich nie und nimmer gekommen, ich habe wirklich bis zur letzten Sekunde mitgerätselt wer der Täter ist.
Und nun zur Handlung...
Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum?
Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbitterlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schliesslich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.
Was ich besonders genial finde ist, wie sich die Autorin in ein Schaf hineindenkt und so alles aus einer anderen Persepektive darstellen kann.
So...das wars erstmal...viel Spaß beim schmöckern.
Übrigens...wer sich für den Preis interessiert...es kostet 8,95. Also ein echtes Schnäppchen.