Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walter Moers.

ich glaube...
Moers ist der einzige Autor von dem ich wirklich alles gelesen habe *g*

isch.... liiiiebe walter moers und seine Zamoniengang *zwinker*

vom schrecksenmeister war ich allerdings bissi enttäuscht..

LG,
sval
Walter Moers ist einer meiner Lieblingsautoren - hab alles vom ihm gelesen. Wer mag was er schreibt sollte sich auch mal Adam Douglas - Per Anhalter durch die Galaxie reinziehen - Ein Traum an Fantasie und Ironie!
kenne von Walter Moers nur der Fönig.....ich kann auch noch eine kleine Buchreihe zur leichten Unterhaltung beitragen....

Hier mein Vorschlag: Ein Engländer in Paris von Stephen Clarke

viel Ironie und Humor....
Hildegunst von Mythenmetz
Mehr Fantasie geht einfach nicht, und Moers macht echt nen guten übersetzer Job.....Wir lieben seine Bücher.

Unter Favorit ist Stadt der träumenden Bücher. Von Moers selbst ist Wilde Reise durch die Nacht echt schön gemacht zu den Werken von dem Zeichner.
****ley Frau
464 Beiträge
Die Sprachgewalt
Walter Moers ist ganz einfach phantastisch...seine Wortschöpfungen, die haarfeinen Beschriebe, die abstruse Gedankenwelt, die gescheiten Einfälle, nicht hie und da einer, sondern eigentliche Kaskaden gescheiter Einfälle...erst mein Liebster hat mich auf Walter Moers gebracht und die 13 1/2 Leben stehen bei uns als Hörbücher im Schlafzimmer...Gute-Nacht-Geschichten für uns...
walter moers ist ein absoluter traum zu lesen
sprachwitz, sprachspielerei - er malt bilder in worten - es sind ganze universen, die er erschafft, die ineinander greifen.

man kann ihn mit douglas adams in einem atemzug nennen.

von kai meyer die trilogie "fliessende königin" fand ich auch sehr ansprechend geschrieben.
und übrigens noch was.....
wo wir schonmal bei douglas adams sind..hat schon einer von euch den offiziellen 6ten teil von "per anhalter..."gelesen?

hab den schon seit anfang des jahres im regal stehen ... mal schauen vielleicht trau ich mich auch langam mal dran xD

Buchtitel: Und übrigens noch was..... Autor : Eoin Colfer
seit...
...ich Terry Pratchett gelesen habe, ahne ich was Moers so im Urlaub liest... *zwinker*

lg,
sval
Sein bestes "Buch" <g
in diesem Fall Comic - ist nunmal - ja ich kenne Zamonien-

" Schöner leben mit dem kleinen Arschloch: Ein umfassender Ratgeber für alle Aspekte modernen menschlichen Daseins. Unter besonderer Berücksichtigung von Sex, Drogen und Alkohol".
Mythenmetzsche Abschweifungen
Die Mythenmetzschen Abschweifungen in "Ensel und Krete" zählen für mich zu den genialsten Einfällen der Literatur. Vor allem die offene Auseinandersetzung von Mythenmetz mit seinem Literaturkritiker, das Verhöhnen, die scheinbar plötzlichen Einfälle und - meine völlig groteske Lieblingsstelle - die seitenlangen "Brummli"s sind für mich Höhepunkte in Moers überbordenden kreativem Schaffen. Der Roman ist m.E. zwar nicht sein bester, da sehe ich auch "Rumo" weit vorne, aber etwas Vergleichbares wie die "Abschweifungen" habe ich in keinem Werk auch anderer Autoren bislang gefunden.
**********ue_he Mann
45 Beiträge
Ensel und Krete ...
bekam ich vor Jahren mal zum Geburtstag geschenkt. Irgendwie wars da um mich geschehen.
Als die Stadt der träumenden Bücher rauskam, habs ichs quasi verschlungen und dicht gefolgt kamen dann Rumo, der Schrecksenmeister, Eine wilde reise durch die NAcht und die 13 1/2 Leben der Käptn Blaubär. Mit der Sendung bin ich dann auch groß geworden.
Es ist immer noch supertoll, wie dieser Mann in so vielen Richtungen aktiv ist und seine Leser immer wieder fesseln kann. *ggg*
*****ida Frau
17.820 Beiträge
die Zamonien-Büchern gehören für mich zur den besten deutschen Büchern. Unvergessen dennoch, und daher mein Lieblings-Moers: Die Klerikalen
**********ue_he Mann
45 Beiträge
Ja, es ist schon begeisternd, mit welcher Qualität und Vielseitigkeit der Mann schreiben kann. Wer da nichts zu lesen findet ... kanns wahrscheinlich nicht. *ggg*
einfach grandiose märchen für erwachsene....
Und
demnächst kommt ein neuer Moers, "Das Labyrinth der träumenden Bücher", ich freu mich schon jetzt. Wieder einmal mit Mythenmetz natürlich.
*****ida Frau
17.820 Beiträge
hurrra!
danke für den Tipp, DAS klingt nach richtig viel Lesevergnügen!!! *freu*
Das Labyrinth der Träumenden Bücher
Am 5. Oktober ist es endlich soweit!!!!
Zumindest wird für das Datum der neue Roman angekündigt. Hoffentlich wird das Veröffentlichungsdatum nicht wieder so oft verschoben wie beim letzten großen Roman.
*******_by Mann
280 Beiträge
Himmel sei dank hat auch schon jemand mal Das Kleine Arschloch erwähnt. Das passt auch besser hier rein ^^
Über Walter Moers bin ich eher zufällig gestolpert...
...als ich ein Playboy Interview mit ihm las und dabei so herzhaft gelacht habe und mir vor lauter Begeisterung eins seiner Zamonienromane gekauft habe. Das war Liebe auf den ersten Blick! Ich beneide ihn darum das er immernoch so wahnsinnig viel Fantasie hat und seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Seitdem verschlinge ich jedes seiner Bücher und warte gebannt auf das Nächste.^^

Seine Comics finde ich auch recht gelungen.
********er70 Paar
56 Beiträge
Au ja, mal wieder Moers...
Ich freu' mich schon auf den Schrecksenmeister - der liegt ganz weit oben auf dem Stapel. Ich muss mich allerdings erstmal von Littells "Die Wohlgesinnten" erholen *3tagewach*

LG douxbaiser70
absoluter walter moers fan...
begonnen hat die sucht mit rumo. ich war fasziniert von diesem buch. es folgten die 13 1/2 leben des käpt´n blaubär. weiter mit ensel und krete, schrecksenmeister und die stadt der träumenden bücher. nie hätte ich gedacht, dass ich der sendung mit der maus und einem kumpel (DANKE HEINO!!!) so dankbar für guten lesestoff bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.