Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5757 Mitglieder
zum Thema
Bücher, die man gelesen haben muss448
Leseratten! Sammelt euer Schwarmwissen und verratet mir und uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste erotisches Sachbuch

Beste erotisches Sachbuch
Hey *wink*

Heute gibt es ganz viele Bücher: manche gut, manche richtig super gut, manche dürfte eigentlich gar nicht publiziert werden. Im Bereich des Sachbuches gibt es eine menge Bücher zu verfügung. Aber ich bin gespannt welches Sachbuch die Leser/innen in diese Gruppe als lesenswert einstufen...

Ich war letzte Woche ganz inspiriert von: "Denkende Wollust" von Robert Darnton (ich glaube den Essay ist später noch mal publiziert im 'Lettre' als: "Sex ist gut fürs Denken"). Es war ein richtige Einführung in die Akzeptanz des Denken über Sex(ualität) im Generell.

Liebe grüße,
Tim *liebguck*

P.S.: Meine Muttersprache ist leider nicht Deutsch *schaem*
**********n2014 Frau
33 Beiträge
"Besser Schlampe als gar kein Sex" von Barbara Balldini = *****
Eiskönigin
*bravo* *bravo* *bravo*
Das war gut Eiskönigin!!.
" Besser Schlampe als gar kein Sex".
Ich werde mir das Buch aussuchen. Danke für den Tipp!!!.

Ich lese gerne die Bücher von Zeruya Schalev wie zum Beispiel "LIEBESLEBEN" oder " Späte Familie". Besonders "Liebesleben", ein hocherotisches Buch!!!.
Die Cuckold Chroniken / Paul Riedstädter
Hallo liebe Gruppe,
das Buch spiegelt sicher nicht unsere Neigung, ist aber für diejenigen Interessierten wie auch schon Identifizierten eine echte Bereicherung. Sachlich, dennoch deutlich und auch in der einen oder anderen Stelle ... erfreulich.
viele Grüße, Fishaffair
Gepa(a)rden - Erotische Fantasien ... von Taiji Tu
... und Fantasien aus der Welt des Partnertauschs. Von Taiji Tu, erschienen 2015
Ist ein super interessant aufgebautes Buch, am Anfang etwas komplex zu durchschauen, mehrere Rahmenhandlungen. Fantasien und Erlebnisse eines Paares bei ihrem Einstieg in diese Welt. Was uns gut gefällt ist neben dem guten Erzählstil (mit Humor) dass es auch neben den "Erfolgen" eine echte Welt der "Niederlagen" bis hin zu Streitereien unter den Paaren gibt. Also nicht nur das Ewige "Swingen ist toll", sondern die Ehrlichkeit untereinander. Wir fanden es super.
*top* dass ist ne recht interessantes Empfehlung, dass buch von Taiji Tu!
hatte ich schon hier Bücherecke: Worin blättert ihr im Moment X

*pfeil* Ronnie Pruggmayer: Kopfkino für Fortgeschrittene
Titel ist Inhalt, also reinlesen und genießen *zwinker* (ISBN: 9783734758096)

*pfeil* Freya Ulvkatten: Aero Tisch
Ein Autokauf mit überraschendem Ende, ein Bewerbungsgespräch, welches Horizonte öffnet, die klassische mündliche Prüfung, Einkaufen mal anders, Märchen neu erleben...ein Kaleidoskop der unterschiedlichsten Phantasien. Kopfkino eben.... Im Kopf werden Phantasien zu Filmen. Das Kopfkino beschreibt Situationen, die vielleicht ähnlich erlebt wurden und durch die Pantasie zu ganz neuem Leben erweckt werden. Sehnsüchte, Träume erzählen uns auch über uns selbst etwas. Was so alles in uns schlummert. Gerade in der Erotik ist so vieles möglich. (ISBN: 9783737521895)

******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Dann nenne ich den Post von Bücherecke: Worin blättert ihr im Moment X ebenfalls hier nochmal:

Jesse Bering - Perv: The Sexual Deviant in All of Us

Ein schöner Überblick über das Thema "Perversionen", unterhaltsam geschrieben und informativ.

Oder wie er so schön eingangs sagt: "I can't promise you an orgasm at the end of our adventure, but I can promise you a better understanding of why you get the ones you do."

*hi5*SevenSins83
wobei viele tolle Vorschläge in diesem Bereich zu finden sind
aber nicht alles worin ihr im Moment blättert ist ein buch das weiter zu empfehlen oder lesenswert ist *zwinker*
*lach* Fachliteratur laß ich aus diesem Bereich, ich glaube sie würde langweilen
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Das schreiben die Leute ja meist schon dazu. *zwinker*

Aber der Thread hier schadet ja absolut nicht. Ich bin durchaus auch neugierig, was sich da noch so ansammelt.

Wobei ich noch nicht genau herausgelesen habe, was du nun genau suchst. Sachbücher über das Thema Erotik / Sexualität? Oder Bücher, die eine erotische Stimmung beim Lesen aufkommen lassen?

Die Formulierung "erotische Sachbücher" haut da für mich persönlich nicht so ganz hin. Liegt evtl. daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Oder ich hab einfach nur einen Knoten im Hirn.

Aber würdest du mir den Gefallen tun und es noch einmal konkretisieren, was du meinst? *liebguck*
Ah ja, dass ist ein wertvolle Bemerkung, SevenSins83, danke *top*... ich hatte nicht vor so ein klare Trennung zu machen, aber es macht irgendwo Sinn wenn wir hier eine bestimmte Bibliographische Ordnung versuchen. Und genau die Formulierung 'erotische Sachbücher' war genau so gemeint als 'Sachbücher über Erotische oder Sexuelle Themen' (ob die eine erotische/sexuelle Stimmung bringen oder nicht).

Aber es wäre für später mal interessant zu betrachten welche nicht als Erotisch oder Sexuell gemeinte Sachbücher trotzdem ein erotische Stimmung beim Lesen aufkommen lassen... so, Bücher, die ein bestimmte Fetischismus beinhalten können (z.B. PKW's, Flugzeugen, Wasser, Gärtnerei, Kochen u.s.w.)... Bücher stimulieren die Fantasie, ob dass jetzt Sachbücher sind, Novelle, Märchen oder Romanen... aber gut, anderes Thema *zwinker*
Taiji Tu. Taiji Tu, Autor von "Gepa(a)rden"
*****_Tu Mann
45 Beiträge
Vielen Dank
für das Lob und die tolle Beschreibung von Gepa(a)rden!
Euer Taiji Tu
****a87 Frau
32 Beiträge
Wer anstrebt sich sexuell und persönlich durch Lektüre weiterzuentwickeln, dem möchte ich: "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch ans Herz legen. In jedem Fall eine Bereicherung.

http://www.amazon.de/Psychol … David-Schnarch/dp/3608941614
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Flagg: The forked tongue
Hinweis: Das Buch ist bisher leider nur im englischen Original erhältlich

Das BDSM-Buch "The forked tongue" von Flagg trägt den Untertitel "A handbook for treating people badly" und das sagt irgendwie schon eine Menge über das Buch.

Aus dem Klappentext:
"This book is not comforting; it does not reassure. It does not teach anything a decent person needs to know. It is a book about Bdsm, but it will teach you nothing about tying knots, swinging floggers or spanking. It does not attempt to reach the vanilla public. This book addresses control, it addresses change. The recreational uses of humiliation, conditioning, psychological torture, hypnotism and interrogation techniques are explored and laid bare, broken into usable steps and understandable, applicable concepts. It is a workshop of ruin, the tools necessary to cement lasting alteration and unforgettable experiences for those few who truly crave them."

Ich kenne bisher kein Buch rund um das Thema BDSM, daß mich so mitgerissen hat - bei dem ich aber auch so oft grinsen oder sogar laut lachen musste. Es ist böse. Es ist treffend. Es ist auf den Punkt gebacht. Es ist tief gehend. Es ist voller Humor.

Das Buch ist ürsprünglich 2010 erschienen und seit Mai 2015 in einer aktualisierten Fassung erhältlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.