Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher für die Tonne...

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
könnte sein :-)
Stimmt, die die daran verdienen, macht es glücklich. *genau*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Bei den Wohlgesinnten tat mir eigentlich nur die 29 € leid, die ich dafür ausgab und es war mir sehr oft sehr schlecht beim lesen. *wuerg2*
Da schließe ich mich an.
Die "Wohlgesinnten" war das einzige Hörbuch, welches ich nach kurzer Zeit ausgeschaltet und nicht wieder angeschaltet habe.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Bücher für die Tonne - da gehören für mich die Bücher von Loriot dazu. Irgendwie überhaupt nicht mein Ding, keine Ahnung warum *nixweiss*
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Elke Heidenreich, das Seelchen der deutschen Literatur.
Ich finde sie, weissnichtwieso, sehr egozentrisch und nicht besonders, ja, tiefsinnig.
Wühlt gerne in ihren Untiefen herum, ohne wirklich zu reflektieren.
Und ist selbstverständlich in ihrem letzten Buch wieder was ganz Besonderes.

Zeruleiv
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Stevenson, Robert Louis) - war mir zu brutal
Die Kammer (Grisham, John) - das Ende hat mich wirklich enttäuscht
Wiedersehen mit Brideshead (Waugh, Evelyn) - schön geschrieben, aber kein einziger Charakter der mir sympatisch gewesen wäre
Memnoch der Teufel (Rice, Anne) - wie bei 'Die Kammer' hat mich das Ende enttäuscht + dies war der erste Band der Reihe, den sie schon nicht mehr hätte schreiben sollen (ab hier geht die Serie den Bach runter)
Wenn ein Reisender in einer Winternacht (Calvino, Italo) - ein Buch das beim Lesen wirkt als wenn man neben jemandem sitzt der andauernd durch die Kanäle zappt (mir ist als hätte der Autor das Buch nur für sich selbst geschrieben)
Die Schneekönigin (Andersen, Hans Christian) - was wollte mir diese Geschichte sagen? (ich mag keine Texte die einem eine Moral aufdrücken)
Spartacus (Mancour, Terry) - eigentlich liebe ich Star Trek Romane, aber dieser hat die Charaktere so entstellt, dass ich sie gar nicht wiedererkannte (oder lag es an der schlechten Übersetzung?)
Dunkel (Hohlbein, Wolfgang) - ich hab diesen Roman eigentlich verdrängt, aber ich erinnere mich noch genau daran wie mich das Ende aufgeregt hat
Gefangen In New York (Bova, Ben) - diese Dystrophie war mir zu deprimierend
Aquis Submersus (Storm, Theodor) - auch viel zu deprimierend

~Von welchen Büchern der Liste ich tatsächlich persönlich abraten würde: Memnoch der Teufel, Spartacus und Dunkel... die Restlichen sind Ansichtssache und könnten dem Einen, oder Anderen durchaus gefallen *victory*
Alice Munro
Ich weiß gar nicht mehr, welches Buch es war... glücklicherweise vergessen.
Okay, ich habe nur die deutsche Übersetzung gelesen und tue damit vielleicht der Autorin unrecht.

Aber ich habe mich auf den ersten 20 Seiten gefragt, warum sie einen Nobelpreis bekommen hat und bei Seite 30 habe ich es in die Papiertonne geworfen.. und bis ich das mit einem Buch mache, dauert´s!

P.S.: Lustiger Thread im übrigen *g* "Die Wohlgesinnten" werde ich jetzt doch mal lesen. Habe bisher nur positives gehört. Das schreckt mich immer ab. Aber mit der Kritik hier, wird das Buch interessant *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.