Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
422 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Kinderwunsch eines lesbischen Paares erfüllen?116
Aus aktuellem Anlass in meinem unmittelbaren Umfeld treibt m um, die…
zum Thema
Bin schwul - und hab ein Angebot für ein Date mit Paar ?22
Ich weiss das ich schwul bin seitdem ich so 15/16 Jahre alt war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Comics - lest Ihr die und wenn ja, welche.

Comics - lest Ihr die und wenn ja, welche.
und wenn ja, welche.
Wir outen uns mal, dass wir auf Comics stehen. Wir stehen dazu, dass wir einige Hefte von "Clever und Smart" immer mal wieder zur Hand nehmen.
Irgendwann haben wir auch angefangen, alle Bände von Ralf König zu besorgen. Jeder guckt blöde, weil wir als Hetero-Paar eine Sammlung von Schwulen-Comics im Regal haben. Sie sind aber einfach herrlich geschrieben.
Gibts hier Gleichgesinnte? Und was lesen die anderen Comic-Fans?

Danke fürs Schreiben
blitz & donner
******Mae Frau
857 Beiträge
ich mag bis heute tim und struppi und besitze alle ausgaben.
und die sweet gwendolin comics natürlich.
Comics...
ich mag tim und struppi auch. Schwulencomics kenn ich nicht, aber wäre sicher auch interessant. ich mag die Peanuts, und worauf es doch ankommt, ist, dass man gemeinsame Hobbies pflegen kann.
Ralf König mag ich auch, allerdings nicht so sehr die "entschärften" Ausgaben sondern lieber jene, die früher im Verlag EditionKunstderComics erschienen sind. Gibt's den Verlag eigentlich noch?

Manchmal schütte ich mich über den Wortwitz der Donald Duck Comics aus, wenn mir die von meinem Sohn in die Hände fallen.

Und - "Hunderttausend jaulende Höllenhunde" - ja, ich mag auch Tim und Struppi sehr! *top*
Es gibt ein paar wenige...
...Comics, die ich gern gelesen hab...
Als Kind habe ich Asterix und Obelix gelesen, Tim und Struppi und auch mal den ein oder anderen, nicht hier in D erschienenen Comic, den mir meine Cousinen bei Besuchen daliessen...

Im Moment gibt es nur 3 Comics, die ich gern empfehlen möchte:

Marjane Satrapi "Persepolis"
Art Spiegelman "Maus A Survivor´s Tale"
und - ganz neu auf deutsch - übersetzt von Denis Scheck:
Alison Bechdel "Fun Home - Eine Familie von Gezeichneten"
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
und wenn ihr mich alle
erschlagt, Comics lese ich nicht, weil es für meine Augen zu anstrengend ist, mit den schrillen Farben...

Früher natürlich Donald Duck und Micky Mouse, aber das ist ja schon sooo lange her ...
**vi Frau
4.649 Beiträge
Aaahhh...
JA!
Grundsätzlich les ich auch gern zwischendurch mal Comics - und danke charlotte, die beiden Maus-Teile von Art Spiegelman hab ich auch gelesen (innerhalb eines Deutsch-Seminars in der Uni), und ich war schwerstens beeindruckt, dass man auch solche Thematiken in die literarische Form des Comics packen kann.
********umor Mann
165 Beiträge
Tim und Struppi erinnern mich an meine Zeit in Frankreich, wo ich die Dinge komplett mehrfach durchgelesen habe, wenn mir bei meiner Gastfamilie langweilig war - nicht, dass ich alle Worte verstanden hätte *g*

Asterix ist für mich Kult, ebenso Calvin & Hobbes. Sehr schätze ich auch die Peanuts.

Da es aber von meinen Favoriten nichts neues mehr gibt (von Asterix nichts lesenswertes), beschäftige ich mich dann aber doch lieber mit Büchern.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also ich liebe Comics*floet*
Donald Duck ganz klar ...
Asterix und Obelix voll gut...
Tim & Struppi einfach herrlich...
Penuts von Charles M. Schulz einfach Kult..
Comics von Walter Moers und Ralf König finde ich auch nicht schlecht.
Lese auch sehr gerne mal Mangas sind ja die vorläufer der Comics.
Und ja ich gestehe*schäm* ich lese auch die Simpsons. *opa*
Schämen ...
braucht sich wohl keiner, wenn er "gesteht", Comics zu lesen.
Wir haben Zeiten, in denen wir immer wieder unsere umfangreichen Sammlungen hervorkramen und zum xten-mal irgendwelche bisher unbekannten Details entdecken.
Comics bringen Entspannung, sind auch (unbewusst) lehrreich und auf alle Fälle lesenswerter als irgendwelche überspannten "Kunstwerke".
Asterix und Obelix sind ein unbedingtes Muss.
Luky Luke zeigt uns den "Wilden Westen".
Tim und Struppi lassen uns an ihren seltsamen Abenteuern teilnehmen.
Und - nicht zu vergessen, denn dafür sind wir ja hier:
Hudgebert zeigt uns aufregend gezeichnete Erotik, gepaart mit heissem Sex, unbedingt zu empfehlen, aber schwer zu bekommen.
Weiterhin viel Vergnügen beim Bilder-Lesen.
p.s.: da wir gerade bei den Bildern sind, vielleicht ein kleines "Comic" dazu.
@lonely_heart...
...erschlagen wird Dich hier schon keiner - aber mit den Farben kannst Du Dich nicht rausreden - die von mir empfohlenen Comics sind überhaupt gar nicht schrill und bunt... *aetsch*
Was von Außenstehenden aus Unkenntnis nicht berücksichtigt wird:
Viele Comics sprühen nur so vor Wortwitz, Anspielungsreichtum und intelligentem Sprachgebrauch. Comics beschränken sich mitnichten auf bumm, klatsch, peng.
dilbert
den einzigen comic den ich in letzter zeit gelesen habe ist dilbert. dilbert veralbert die typischen managementfloskeln und ideen. besonders schön ist an dilbert, dass dilbert eigentlich aus den usa kommt. d.h. methoden und floskeln die in dilbert schon "verarscht" werden, werden in deutschland als neuerung aus usa verkauft - wirklich klasse!
Comic sind eine eigene Kunstform. Und das sind Comic zurecht. Comicleser brauchen sich dessen nicht zu schämen. Klar sollte das Comiclesen dann mal über Asterix und Micky Maus hinausgehen. Also ich meine mal raus "aus der Albernphase".

Es gibt so unendlich viele gute Comic.

Ich nenne mal ein paar: V wie Vendetta von Alan Moore und David Lloyd
Die PreacherReihe von Warren Ellis (ca. 16 Bände)
Blacksad von Diaz Canales und Guarnido
torso von Brian Michael Bendis und Marc Andreyko
War Story von Garth Ennis und David Lloyd
mal was deutsches: Zuckerfisch von Naomi Fearn
Raubtiere - Jäger der Nacht (4 Bände) von Dufaux und Marini

Comic kann spannend und kann frivol sein.
Comic kann auch peinlich sein - keine Frage

Und um in Comic einen Einstieg zu finden, muss man einen guten Händler kennen.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Ja
Habe ich glaube ich schon einmal irgendwo geschrieben, daß ich früher sehr gern Comics gelesen habe und auch heute noch tue. So habe ich unter anderem Lucky Luke und Asterix Hefte gesammelt, aber auch Fix und Foxi, Tim und Struppi, Superman und Spiderman gelesen. Auch die Disney Taschenbücher habe ich gesammelt, sie nach meiner Scheidung jedoch bei meiner EX-Frau gelassen, die sie dann verkauft hat. *heul*

Frage: kennt hier noch jemand "U-Comix"? Die fand ich auch immer toll.

LG

Neptun
ich..............
habe als kind natürlich auch comics gelesen, donald duck und micky maus *lol* superman und besonders gerne gruselgeschichten....*top*

mal eben die watte auslegen und ein wenig meinen wortschatz schleifen*haumichwech*

ich kenne leider einige von den comics die hier erwähnt werden nicht, hoffe das wird mir jetzt nicht als dummheit ausgelegt*anbet*
aber ich werde sicherlich mal ein wenig schauen was ihr da alle so lest*lol* freue mich über die vielen tips, nur das einige die unwissenheit von anderen (moment, erst noch etwas watte verteilen*haumichwech) mal wieder ins lächerliche ziehen und nicht gerade freudliche gesichter dazu machen finde ich doch mal wieer blöde...... der hinweis das es auch comics in schwarz weiß gibt wäre sicherlich viel hilfreicher und auch netter gewesen.....*peitsche*

so, nun die watte mal wieder einsammeln und tüüüüs sagen...

gruß mr.WWW
Ich....
bin ja ganz sprachlos und
ehrlich gesagt auch sehr verwundert.....

Mir hat man als Kind und Jugendliche
immer eingebläut,bloß keine Comics zu
lesen,da diese den Umgang mit der Sparche
negativ beeinflussen würden.....*nono*

Da sieht man mal wieder,
wie dumm das ist,wenn man von
etwas redet,wovon man keine Ahnung hat.... *motz*

Aber wo bekommt ihr die denn alle her?
Ich stöbere immer ganz gerne in den
Zeitschriften-Regalen rum....
Aber die Titel,bis auf Mickey und Tim und Struppi,
sind mir alle unbekannt.....

Mrs.Looks*blume*
Letzlich ist es völlig egal, was man liest.
Es soll Spaß machen und einen unterhalten. Darum gibt es auch die Schublade "gute Literatur" eigentlich nicht. Der eine liest Comics, der nächste Fantasy, dann einer SF, der nächste klassisches, dann wieder Horror - ist doch egal.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. *ggg*
Du hast es auf...........
.den punkt gebracht BUNCH *top*

ist ja auch ein wenig launen und zeitmaßig abhängig, von daher finde ich es ja auch so schön hier mal neue dinge kennenzulernen, wenn es dnn als netter tip gemeint ist....
habe gestern gelesen das es nun auch comic´s über die nazis geben soll, weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, sie sind zwar als aufklärungscomics gemeint, sozusagen geaschichte in lockerer form, aber so richtig damit anfreunden kann ich mich damit nicht...

liegt sicherlich auch mit an dem thema...........

gruß mr.WWW
Oh....
natürlich.....das hab ich ja
auch garnicht gemeint.....*nono*

Aber man muß es ja erstmal testen können,
b.z.w.dürfen.....*ja*

Sonst kann man sich doch garkein Urteil erlauben.....

Und da ich,was Comics betrifft,ja völlig
"unschuldig"bin,ist die Neugier natürlich groß.....*genau*

Und deshalb möchte ich gerne wissen,
wo ich denn suchen muß,
um meine Neugier zu befriedigen....*oha*

Ich wäre sehr dankbar eure Quellen
zu erfahren.....

Bei uns auf`m Land sind sie anscheinend
noch immer der Meinung,Comics wären "Teufelswerk"*ggg*

Mrs.Looks*blume*
teufelswerk..........
............. comic´s........nene, da fallen mir aber im moment ganz andere dinge ein*haumichwech*

wie schon gesagt, habe hier ja auch viele neue comic´s kennenlernen dürfen, kenne bzw kannte einige auch noch nicht.....*heul*

und was die comic´s über die nazis angeht bin ich eben noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, aber wer weiß, vielleicht sage ich ja eines tages auch das sie super sind, weil die kids daraus viel lernen können...*top*

ich bin ja durchaus in der lage meine meinung zu wechseln wenn ich überzeugt bin das ich falsch lag.... *lol*

lasse mich mal überraschen ob schon jemand anderes auch davon gehört hat...

gruß mr.WWW
Der Spiegelman-Comic ("Maus") ist tatsächlich nichts für Kinder und in meinen Augen ist das die Judenverfolgung kein Thema für ein zeitgeistiges Medium, wie den Comic. Wirkt auf mich doch recht bizarr, auch wenn der Autor selber jüdischer Abstammung ist.

Comicläden findet man heute eigentlich in jeder nächsten Großstadt.
bunch............
..... danke , jetzt weiß ich nach was ich hier im net genau suchen muß....

wärst du jetzt einen gutaussehende nette frau würde ich dich ja ganz lieb knuddeln *haumichwech* aber so mußt du mit einem nette danke zufrieden sein *haumichwech*

gruß mr.www
@www
Is' scho' recht...*ggg*
****ra Frau
14 Beiträge
*grins*
Ich stehe dazu seit Jahren begeisterte Comicleserin zu sein. Ich finde sie herrlich zum entspannen und lachen.

Hmm bei den erotischen Comics ist mein Favourite Alraune
Beide den allgmein bekannten, bin ich froh auf die komplette Sammlung meiner Mutter von Asterix und Obelix und viele der Donald Duck und Micky Mouse Comics zurück greifen zu können. Tim und Struppi haben mich nie wirklich interessiert, dafür Clever und Smart um so mehr.

Für mich persönlich sind auch alle Mangas (ich glaub die meisten wissen was ich meine ansonsten erklär ichs gerne ;-)) ein absolutes muss.
You Higuri mit Canterella ist ein Traum von der Geschichte bis über die Zeichnungen. Die Themen die in diesen Comics teilweise behandelt werden, sind meiner Meinung nach schwere Kost mitunter. Deswegen finde ich es schlimm das die Kinder sich so manch einer dieser Mangas kaufen können ohne das sich auch nur ein Mensch mit den Folgen des gelesenen auseiander gesetzt hat.

Ansonsten hab ich eine Recht umfangreiche, in sämtlichen Genres die mit den Mangas abgesteckt werden.

lg Ventra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.