Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2978 Mitglieder
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurter Buchmesse

*********antes Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Frankfurter Buchmesse
Diese ist für Privatbesucher am 17. und 18. Oktober geöffnet.
Ich wohne in Krefeld und suche nach einer Mitfahrgelegenheit.

Der Besuch einer Messe ist anstrengend, aber auch sehr interessant.

Ich hätte Lust hinzufahren, Ihr auch?
*les*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.045 Beiträge
Ich bin am 16.10. da, da ich Karten für die Fachbesucher bekommen habe *freu* und Termine mit Agenturen und Verlagen haben werde *g*

Unsere Buchhandlung bietet jedes Jahr Busfahrten zur Buchmesse an. Die Eintrittskarte ist im Preis inbegriffen und man kann auf der Hin- und Rückfahrt im Bus schlafen.

Vielleicht wäre das eine Alternative? Auf jeden Fall kostengünstiger als die eigene Anreise.
****a72 Frau
7.751 Beiträge
*geheimtipp* Mir hat übrigens letztes Jahr jemand aus dem Bekanntenkreis den Tip gegeben an dem Samstag (das wäre dieses Jahr dann der 17.10.) mal ne Bild Zeitung zu kaufen. Im Innenteil wäre da in den Jahren vorher immer ein Gutschein für ermäßigten Eintritt gewesen. *geheimtipp*
Hab ich als 'Nicht - Bild - Leser' nicht gewusst und ausprobiert - und siehe da: da war der Gutschein! *freu*

Macht schon was aus wenn man nur die Hälfte bezahlen muss.

Mal hoffen, dass das dieses Jahr auch so ist
********eger Mann
97 Beiträge
Freien Eintritt...
...bekam in den vergangenen Jahren, wer an den Besuchertagen verkleidet *pirat* zur Messe kam. Anlass sind die Deutschen Cosplay-Meisterschaften auf der Messe am Samstag und Sonntag.
Wer also Geld sparen muss und unbedingt dahin möchte, das wäre eine Gelegenheit. *zwinker*
*********antes Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Danke
...für den Tipp mit der Bild!

Ich hab meine Fahrt jetzt mit FLIXBUS organisiert. Ist ja ganz günstig.
****a72 Frau
7.751 Beiträge
Der Gutschein in der BILD Zeitung ist drin.
****a72 Frau
7.751 Beiträge
Wer von euch war denn da und hat es sich für euch gelohnt? Welche Hallen habt ihr besucht?

Ich war heute u A. mit meiner Tochter da und es hat sich definitiv gelohnt. Dadurch dass wir Jugendliche dabei hatten, lag unser Schwerpunkt auf Halle drei wobei die Kids auch noch in Richtung Comic / Manga unterwegs waren.
*****cky Paar
83 Beiträge
Gelohnt ja
Aber wir hätten uns heute noch ein paar mehr Lesungen mit Jugendbuchautoren gewünscht, war doch etwas wenig... oder bin ich da von der Leipziger Messe etwas verwöhnt? Wen habt ihr gesehen?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.045 Beiträge
Ich war am Freitag da. Für mich hat es sich gelohnt, da ich Kontakte knüpfen konnte.
****a72 Frau
7.751 Beiträge
Also die Lesungen haben wir etwas ausgeklammert. Das wäre zu viel geworden.
Wir haben hin und wieder mal kurz mitgehört, sind aber meistens nicht so lange dabei geblieben. Sonst würden wir wahrscheinlich immer noch da sein *zwinker* *les*
Ich hab eine Weile zugehört wie jemand über Indonesien erzählt hat, hab Sebastian Fietzek gesehen und mich erfolgreich nahkampftechnisch an Daniela Katzenberger vorbeigekämpft *stolzbin*
Ansonsten immer wieder auch gerade bei den kleinen Verlagen mal gestöbert und mich einfach treiben gelassen.
Da meine Tochter eine pädagogische Ausbildung machen will und wir auch ehrenamtlich aktiv sind war auch der Fachbuchbereich zu diesem Thema interessant und wir haben einige Ideen mitgenommen.

Im Übrigen haben sich die BILD Gutscheine gelohnt.
Ich hatte 2 Gutscheine und habe für Zwei Erwachsene und zwei Jugendliche zusammen nur 24 Euro bezahlt.

Einzeln wären es 18 bzw 12 Euro pro Person gewesen
****a72 Frau
7.751 Beiträge
In gut drei Wochen ist es wieder soweit *freu*

Dieses Jahr geht die Buchmesse vom 19 -23 Oktober. Ich werde sicherlich wieder am Sonntag gehen, da man da ja auch dann kaufen kann.

Wer geht denn noch alles hin?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*hand* Ich möchte auch gern hin, kann aber sonntags leider nicht.
Mein Besuchstag wird wohl der Samstag werden.
Ticket kostet übrigens 19 Euro am WE als Privatbesucher.
****a72 Frau
7.751 Beiträge
Ein Tipp: kauf dir am Buchmesse - Samstag mal eine Bild Zeitung. Da ist immer ein Gutschein drin. *geheimtipp*
Samstags kann man halt offiziell nichts kaufen. Bei Büchern gucken die auch drauf. Was geht sind so Sachen wie Postkarten etc.
Deshalb gehen wir immer sonntags, denn wenn ich ein Buch entdecke was ich haben will, dann möchte ich es gleich haben *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.