Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Christoph Fanclub
704 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christopher Moore

Christopher Moore
definitiv was für die Freunde der gepflegten Kurzweil ... oder so.
Na ja - das trifft es nicht wirklich.

Seine Geschichten sind
• total respektlos
• zum Schreien komisch
• einfach klasse.

Als Intro hat mir 'The Stupidest Angel' am besten gefallen. Viele Charaktere, die auch in anderen Geschichten auftauchen, werden hier vorgestellt. Es ist total kurzweilige Lektüre, ideal für längere Bahnfahrten oder den Urlaub.

Eingefleischten Shakespeare-Fans dürfte 'Fool' sehr gut gefallen - hier erzählt C Moore die Geschichte von King Lear nach...
...aus Sicht des Hofnarren. Einfach herrlich.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Christopher Moore ist genial! Seine "Love Story"-Trilogie habe ich verschlungen *g*

Es ist eine Vampirgeschichte aber kein bisschen wie diese Mädchen-Vampire in Twilight. Wie Rollo schon geschrieben hat, herrlich respektlos und schräg. Allein die englischen Titel sind geniale Wortspiele – die Bände heißen "Bloodsucking Fiends", "You suck" und "Bite me".

Auf deutsch wäre das in etwa: "Blutsaugende Irre", "Du nervst" und "Leck mich" *g*

Wörtlich heißt to suck zwar saugen, aber in der Umgangssprache ist es eben auch nerven/langweilen. Bite me ist wörtlich "beiß mich" aber in der Alltagssprache auch sowas wie "du kannst mich mal".

In den Geschichten taucht ein herrlich beklopptes Gothic-Mädchen auf, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einem Vampir zu dienen, so wie Ranfield in Dracula. Daraus und mit der Vermischung der Gothic-Manga-Kultur entstehen ein paar zum schreien komische Vergleiche und Veralberungen.
Einige Kapitel sind aus ihrer Sicht geschrieben, in denen sie sich schon als dunkle Dienerin eines Fürsten der Finsternis sieht. Einer der besten Titel dieser Kapitel ist "Not unlike the Toaster, i control the Darkness" – Nicht unähnlich dem Toaster, kontrolliere ich die Dunkelheit *haumichwech*

Ich hoffe, die deutsche Übersetzung konnte sowas erhalten – ansonsten empfehle ich dringend das englische Original *g*
********mann Mann
910 Beiträge
Christopher Moore
Ich habe zwar nicht die englischen Originale gelesen - aber dafür zwei Mal "Die Bibel nach Biff" - genial!
Nichts für streng gläubige Christen - aber die Abenteuer von Biff und Jesus bis hin nach China sind ...
Lest bitte selbst! *zwinker*
*******n_nw Frau
4 Beiträge
So so
Hört sich ja genau richtig an. Ich wollte heute sowieso zur Bibliothek, da kann der gute Herr direkt mit auf meine Beuteliste.
**********f_MMF Mann
56 Beiträge
15. September 2015 Christopher Moore
Ich habe zwar nicht die englischen Originale gelesen - aber dafür zwei Mal "Die Bibel nach Biff" - genial!
Nichts für streng gläubige Christen - aber die Abenteuer von Biff und Jesus bis hin nach China sind ...
Lest bitte selbst! *zwinker*

Hab' ich gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her, absolut schräg
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Vor einigen Jahren...
hab ich die Bibel nach Biff mal gelesen..

Könnte ich eigentlich noch mal machen, gepflegte Respektlosigkeit lese ich immer wieder gerne mal...

Mal sehen ob die Bib hier das hat...

*smile*
******_74 Frau
144 Beiträge
Ich habe einiges von Ihm gelesen und finde seinen Stil klasse.

Undbesonders gut fand ich das bei uns die Bibel nach Biff unter "historisches" steht. Das passiert wenn man nur kurz die Beschreibung liest. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.