Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Daten mit Daten98
Da haben sich ein paar Sicherheitsforscher die beliebtesten Dating…
zum Thema
Was macht für euch guten online-Sex aus?130
Klar, es ist nicht das selbe, aber vor allem während Corona aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scott McBain

Scott McBain
Guten Morgen zusammen

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eines seiner Bücher bereits gelesen habt? Ich selbst habe bis auf "Die Judasverschwörung" alle seine Bücher gelesen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Ganz besonders spannend und recht real ist "Der Mastercode". Das Einband empfand ich recht spannend, als ich mir die Bücher kaufte, aber in Wirklichkeit ist das Buch noch viel besser als es verspricht.

Der Kampf gegen das Böse ist nie zu Ende!
»Mother«, ein globales Computernetz, sammelt die Daten aller Bürger und stuft sie nach einem festgelegten Ranking-System ein. Überall herrschen Korruption und nackte Geldgier. Als »Mother« in die Hände einer Verschwörergruppe um den britischen Außenminister und den CIA-Chef fällt, scheint die totale Kontrolle über die Welt zum Greifen nahe. Nur Pia, eine junge Finnin, kann die Menschheit noch retten. Sie kennt den Mastercode für die Selbstvernichtung des Systems ...
(Quelle: Einband des Buches)
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ich habe nur den Judasfluch gelesen, zu einer Zeit vor ein paar Jahren, als mich diese gloalen Verschwörungsgeschichten mit historischem/kirchlichen Hintergrund fasziniert haben. Das Interesse war jedoch sehr kurz, da die meisten, die ich las, alle nahezu identisch gestrickt waren (was natürlich auch am Interesse und Geschäftswesen der Verlage liegt). Scott McBain war da leider auch nicht besser. Die Idee im Grunde gut, was mich auch zum Lesen bewogen hat, aber leider weder in Sprache, Stil oder Auflösung der Geschichte für mich überzeugend, daher blieb es bei dem einen. Und bald danach habe ich diese lterarische Gattung bald ganz aufgegeben. Aber vielleicht kommt mir mal wieder ein Buch aus der Ecke in die Finger, das mich reizt.
Nun. Jedem das seine.
Für mich nicht nachvollziehbar. Bei mir werden Bücher schnell langweilig, wenn sie nicht gut geschrieben sind. Sieht wohl jeder anders.
******ne7 Frau
91 Beiträge
..den Judasfluch habe ich bereits auch, vor Jahren, mal gelesen und regelrecht aufgesaugt, wirklich gut geschrieben, daraufhin habe ich das Judasgift mir gekauft und gelesen und war zutiefst enttäuscht.
den Mastercode habe ich noch im Regal stehen, dazu konnte ich mich noch nicht durchringen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.