Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
"Möchtest du FFM?" - Was löst diese Frage in Euch aus?68
Diese Frage, ob ich FFM möchte, wurde mir gestellt.
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bibel nach Biff

Die Bibel nach Biff
..schon mal gleich vorweg...dieses Buch ist glaub ich nichts für strenge Katholiken oder andere Religionsfanatiker...vielleicht sollte man es auch einfach nicht so ernst nehmen.... *genau*
Aber manche Menschen haben sich in der Vergangenheit zu sehr dran hochgezogen...also zum Thema

In Die Bibel nach Biff beschreibt Christopher Moore auf herausraged, lustige Art und Weise die Jugendjahre von Jesus...!! Die ja in der Bibel bekanntlich übersprungen wurden..genau so wie sein bester Freund Biff...der für mich der eigentlich Hauptdarsteller in diesem Buch ist....

Die beiden machen sich auf die Suche nach den drei heiligen Königen..denn Jesus, der in dem Buch nur Joshua genannt wird, weiss nicht so recht, wie er es anstellen soll, ein guter Heiland zu sein...und sucht nun Antworten auf seine Fragen...

Dieses Buch ist zum schreien komisch...ich musste es teilweise an die Seite legen, weil ich mich nicht mehr halten konnte..aber am Ende, wenn man es zuschlägt, weiss man das es mehr war als nur gute Comedy....
Dieses Buch beschreibt eine wunderbare Freundschaft zwischen 2 Männern...die Liebe zu einer Frau...das man etwas erreichen kann wenn man es wirklich will und das man nicht immer alles im Leben so ernst nehmen sollte...denn ja...auch der liebe Jesus hat sich mal so richtig die Kante gegeben...ist schon toll wenn man Wasser zu Wein verwandeln kann....:-)))

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen... *love4*

Die Cloe
Oh wei...
...über das Buch regen sich sicher eine Menge Leute wahnsinnig auf...

*gg*

Dieses Buch ist zum schreien komisch...ich musste es teilweise an die Seite legen, weil ich mich nicht mehr halten konnte...

Das hört sich gut an...

Ich werde es mir sicherlich kaufen und dann schreiben, wie ich es fand! Danke aber schon mal für den Tipp.

LG Mrs. Desire
Erinnert mich irgendwie an "Der Große Boß" (AT) und "Der Junior Chef" (NT), beide erschienen bei Eichborn.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Eine meiner absoluten Lieblingsbücher. Mit den beiden Büchern die "bunch" erwähnt gar nicht zu vergleichen. Während es in den Büchern darum geht einem das AT und das NT durch witzige Geschichten näger zu bringen, geht es Christopher Moore darum, die in der Bibel fehlenden Jahre bis zum 30. Geburtstag von Jesus mit Leben zu füllen.

Ich kann dieses Buch ebenfalls nur empfehlen.

LG

Neptun
Ja, für Religionsfanatiker ist diese Buch wirklich nichts, denen wird es schwer im Magen liegen.
Aber ich hab´s vor einiger Zeit gelesen und fand´s wirklich köstlich.
Sehr Humor - und fantasievoll geschrieben.

Viele Grüsse

Er vom AachenerPaar
Ich hab mir gerade nochmal die Stelle mit dem Yeti durchgelesen...und wieder Tränen gelacht... *haumichwech*

einfach nur schön..!!!

Die Cloe
*******ptun Paar
883 Beiträge
@bunch
mit dem großen Boss und seinem Juniorchef hat die Bibel nach Biff nicht viel gemeinsam.

Der große Boss und Juniorchef ist ja nichts anderes als eine Nacherzählung der Bibel in moderner flapsiger Sprache.

Die Bibel nach Biff hat mit der Bibel nur z.T die Personen gemeinsam, ist aber eine komplett neue Geschichte und auch vom Erzählstil her ganz anders.

Ich fand das Buch auch absolute Spitzenklasse. Der große Boss und sein Juniorchef stehen auch bei mir im Regal. Die beiden Bücher sind auch super, für alle die sich mal der Bibel nähern wollen.
Wobei mir der große Boss besser gefällt als der Juniorchef - das alte Testament gibt halt einfach mehr her als das Neue.

LG

Desi
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich bin sehr neugierig geworden - das Buch werd ich mir mal näher anschauen - Danke für den Tipp!
****iva Mann
113 Beiträge
Biff
.... mir fällt immer spontan die Stelle ein, wo er die Blinden heilt und dann die Reaktion der beiden....*lach*

...oder wie er im Tibet nicht mehr aus der Vase kommt....

Einfach herrlich geschrieben und dennoch nie blasphemisch und dazu noch ein sehr gelungenes Ende.

Ich könnte eigentlich mal wieder reinschauen...... *zwinker*

Aber erst mal ist jetzt der FLiegenfänger dran.
Oder die Stelle an der er den Lepra-Kranken wieder von den Toten auferstehen lässt... *haumichwech*

..ihh neee...ich komm nicht aus der Höhle..ich schäme mich so... *haumichwech*

Die Cloe
****iva Mann
113 Beiträge
...und die Zeit in China fand ich auch nicht schlecht, passt dann ja auch ganz gut hier hin... *zwinker*
Das Buch ist schlichtweg "der Hammer"...
Ich hab es gesehen, als ich einen Freund in Hamburg besucht habe für ein paar Tage. Ich begann dort noch zu lesen, nahm das Buch mit nach Hause und hatte es innerhalb kürzester Zeit durch und kann nur sagen - große Klasse.
Es gab mehr als eine Situation beim Lesen, in der ich alleine aber laut lachend auf dem Bett saß.

Also: Daumen hoch!!!

VG
Zwerg
Auch ich kann...
... mich dem positiven Echo nur anschließen. Das Buch ist klasse und super unterhaltsam. Ne, was hab ich gelacht, wenngleich ich doch erwähnen muss, dass es an der ein oder anderen Stelle mal ne Länge aufweist. Dennoch eine ganz klare Empfehlung.
Diese Empfehlung gibt es im Übrigen auch für den Verfasser generell, denn er hat noch viele andere super unterhaltsame Bücher geschrieben, die ich teilweise sogar noch besser als Biff finde. Erwähnt sei da bspw. "Ein todsicherer Job" oder "Der Lustmolch".
Christopher Moore ist der Hammer!
Hab alle seine Bücher verschlungen und mir grade erst sein neuestes bestellt. Ich komm einfach nicht los von dem Kerl *zwinker*
Auf ihn gekommen bin ich durch eine Fernsehsendung mit Jürgen von der Lippe, in der er mit Gästen verschiedene Bücher vorstellt. Damals eben "Die Bibel nach Biff", ein herrliches Buch! Seit diesem Zeitpunkt (Jahre her) bin ich ein absoluter Christopher Moore-Freak.
Ich kann alle seine Bücher empfehlen, egal ob auf Englisch oder Deutsch, man kann sich herrlich damit amüsieren. Wenn jemand spezielle Tipps über seine Werke braucht, einfach melden!

Viel Spaß beim Lesen,

Lukas35
*****aus Frau
844 Beiträge
hm..
ich habe mir aufgrund dieses empfehlungsthreads das buch im internet ertauscht,
aber ich muß leider sagen, dass ich keinerlei zugang zu diesem buch finde *nein*

ich habe jetzt bis seite 30 gelesen, was mich von seite zu seite mehr überwindung kostete, aber den witz in diesem buch suche ich vergeblich.

wahrscheinlich habe ich einfach einen anderen humor.

in diesem fall bin ich mal wieder froh, mitglied einer tauschcommunity zu sein und so kein geld (außer porto) für das buch ausgegeben zu haben *g*
ich werde es jetzt einfach wieder zum tausch anbieten.
vielleicht hat der nächste mehr zu lachen.....

freche Weitertauschende *kuh* grüße
Wäre ja auch langweilig wenn wir alle den gleichen Humor hätten *ja*

Ist halt bißchen trocken und manchmal versteh ich es auch erst beim 2. Mal lesen. Manchmal entsteht bei Moore der Lacher auch einfach aus der Logik. Wie zum Beispiel in seinem Buch " Der törichte Engel"

Der Engel Raziel steht vor einem Fenster und schaut von aussen ins Haus hinein. Die Hausbesitzerin erwischt ihn natürlich dabei...

Dialog:

• Warum schauen sie durch mein Fenster?

• Weil ich durch die Wand nichts sehen kann..!!!

*haumichwech*

..einfach herrlich oder???.....

Danke
Na das liest sich echt interresant. Danke für den Tip. Kenne den Autor noch nicht. Aber ich finde auch Humor darf auch vor Religion nicht halt machen, obwohl ich mich als gläubigen Menschen bezeichnen würde.
******are Frau
505 Beiträge
Die Bibel nach Biff
ist eines der wenigen Bücher, die ich zweimal gelesen habe und zu dem habe ich es schon ettliche Male verschenkt

Einfach zum *haumichwech* komisch und trotzdem findet man einen ernsten Hintergrund (wenn man möchte)

Irgendwann kam ich auf die Idee, es auch mal mit anderen Bücher von Moore zu versuchen ....

Naja, die Erwartungshaltung war wohl sehr hoch, immer mal eins als ganz leicht Kost zwischendurch geht, aber Biff ist eindeutlich in meiner Lesergunst ganz vorne

nightmare
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Die Bibel nach Biff...
...hat es nicht in meinen Bücherschrank geschafft.
Habe sie geschenkt bekommen, einmal gelesen und an einen Bücherfreund weitergegeben.

Für mich ist es ein Kartoffelchips-Buch - eines von den Büchern, die ich beim Lesen witzig und unterhaltsam finde (auch wenn ich den hinteren Teil des Buches, wo die "Helden" nach China reisen, doch sehr übertrieben finde) - aber wenn man die ganze Tüte bzw. das Buch auf einen Sitz verschlungen hat, und ein eher schales Gefühl zurückbleibt, fragt man sich, ob das wirklich nötig war.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich habs mir jetzt auch mal reingezogen - hmm ich bin ein bissl zwiegespalten ...
Es waren schon einige Lacher dabei - aber irgendwie war der Schreibstil nicht ganz so meins und die Geschichte hat mich nicht wirklich mitgenommen - es war ok, aber mein Lieblingsbuch wird es nicht ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.