Die Bibel nach Biff
..schon mal gleich vorweg...dieses Buch ist glaub ich nichts für strenge Katholiken oder andere Religionsfanatiker...vielleicht sollte man es auch einfach nicht so ernst nehmen.... Aber manche Menschen haben sich in der Vergangenheit zu sehr dran hochgezogen...also zum Thema
In Die Bibel nach Biff beschreibt Christopher Moore auf herausraged, lustige Art und Weise die Jugendjahre von Jesus...!! Die ja in der Bibel bekanntlich übersprungen wurden..genau so wie sein bester Freund Biff...der für mich der eigentlich Hauptdarsteller in diesem Buch ist....
Die beiden machen sich auf die Suche nach den drei heiligen Königen..denn Jesus, der in dem Buch nur Joshua genannt wird, weiss nicht so recht, wie er es anstellen soll, ein guter Heiland zu sein...und sucht nun Antworten auf seine Fragen...
Dieses Buch ist zum schreien komisch...ich musste es teilweise an die Seite legen, weil ich mich nicht mehr halten konnte..aber am Ende, wenn man es zuschlägt, weiss man das es mehr war als nur gute Comedy....
Dieses Buch beschreibt eine wunderbare Freundschaft zwischen 2 Männern...die Liebe zu einer Frau...das man etwas erreichen kann wenn man es wirklich will und das man nicht immer alles im Leben so ernst nehmen sollte...denn ja...auch der liebe Jesus hat sich mal so richtig die Kante gegeben...ist schon toll wenn man Wasser zu Wein verwandeln kann....:-)))
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen...
Die Cloe