Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1044 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute, packende Thriller?

*******e42 Frau
35 Beiträge
super, diese Vorschläge!
Hallo liebe Bücherfresser,

in der Flut von mäßigen oder gar saumäßigen Krimis gibt es immer wieder auch echte Kracher! Ich möchte Euren Vorschlägen auch noch einige hinzufügen:

Toll finde ich Katzenbach und zwar alles, was ich bisher von ihm gelesen habe: Die Anstalt, der Fotograf, das Opfer und die Therapie.

Elizabeth George, die meisten ihrer Bücher sind sehr spannend und mitreissend, der Plot stimmt, die Psychologie auch. Rankin und Val mac Dermid sind zwei weitere lesenswerte Autoren.

Von den Nordländern liebe ich Helen Thursten z.B. Mord im Pfarrhaus.

Für mich sind solche Thriller reizvoll, bei denen die Psychopathologie stimmt und deren Handlungsablauf mich selbst derart miteinspinnt, dass ich auch, wenn ich das Lesen unterbreche, weiter überlegen muss, was sich nun ereignen könnte.

Allen viel Spaß beim Lesen und auch Dank für Eure Anregungen

Melusine42
... in Sachen Krimis geht doch nichts über die Wallander-Romane von Mankell und (schon alter aber absolut top!) die Romane des schwedischen Duos Sjöwall/Walhöö. P. Cornwalls Scarpetta Romane sind auch recht empfehlenswert.
Etwas abseitiger aber interessant noch die Radsportkrimmis von Moody, die auch einige Einsichten in die Profiscene bieten.
bei krimis/thriller
habe ich gerne die bücher von val mcDermid gelesen.
sehr sehr spannend...teilweise auch blutig....nichts für schwache gemüter.
die meisten geschichten drehen sich um den pschologen tony hill.
einige romane sind sogar schon fürs fernsehen verfilmt worden.

mein tip:
das lied der sirenen
schlussblende
ein ort für die ewigkeit
die erfinder des todes
ich mag gern....
karin slaughter

und vielleicht mal was deutsches: andreas franz (gute deutsche psychokrimis) und sebastian fitzek..... ganz junger autor (erst 3 bücher), die sind dafür aber echt super... im herbst erscheint das vierte... habs bereits vorbestellt.... *ggg*
ich kann da auch nur tess gerritsen empfehlen.
wirklich super spannende bücher, die auch immer sehr ausführlich autopsiebefunde erklären.

nur das neueste von ihr (leichenraub) fand ich nicht so überzeugend, lieber die jane-rizzoli-reihe lesen...
******i63 Frau
10.261 Beiträge
ch mag ja solche Bücher auch Wahnsinnig gerne.
Habe welche von Kathie Reichs, Tess Gerritsen, Patricia Cornwell, gelesen habe ich auch Cupido, Bisswunden und Creepers......

LG Jutta
****ngy Frau
801 Beiträge
also mir hat von Patrick Dunne - Die Keltennadel sehr gefallen
ich fand es sehr mitreißend *ja*
********maus Frau
1.382 Beiträge
also ich stehe auch total auf Tess Gerritzen, echt klasse...

Andreas Franz ist auch echt gut, leicht und flüssig zu lesen...

als einzeltipp hätte ich noch "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler, auch sehr spannend (fand ich)

******i63 Frau
10.261 Beiträge
@wuschigemaus
"Der Kindersammler" von Sabine Thiesler habe ich als Hörbuch.
Finde ich auch prima.

LG Jutta
aktuell
lese ich victim von chris mooney..... brrrr auch sehr gut..... *ggg*
*****_he Frau
60 Beiträge
"Der Vogelmann" von Mo Hayder. Sehr unter die Haut gehend, gruselig schön.
Toxic von Mark T. Sullivan ist der Hammer...
Tür zu, Licht an und blos nicht einschlafen.... *zwinker*

Liebe Grüße, Olli
Jeffery Deaver
hat ein paar recht gute und spannende Thriller geschrieben. Sind vielleicht nicht die aktuellsten Titel, aber trotzdem gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.