Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Potsdam und Umgebung
646 Mitglieder
zum Thema
Charlotte Roche: Schoßgebete181
Das neue Buch von Charlotte Roche ist seit kurzem in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charlotte Roche "Feuchtgebiete"

*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Soll ich das...
wirklich erzählen?

Andeutungsweise....es geht um etwas was sie an ihrem Hinterteil hat.....denn darum gehts ja in dem Buch...und das sieht aus wie....

Wem nun schon flau im Magen wird, der kann sich den Rest sparen, aber er sollte es nicht tun...weiterlesen...
gut das ich das noch nicht wirklich verstanden hab jetzt ...aber das klingt ja komisch!
Was hat die Gute Frau sich nur dabei gedacht!?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
als wenn ich das richtig verstanden habe,dann nennt sie ihre Hämorrhoiden so.
liege ich da richtig mit ???
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Also was sie sich...
beim Vorbereiten und Schreiben des Buches gedacht hat weiß ich nicht so genau, hab das in den Medien nicht so verfolgen können, aber sie hat es geschafft, dass ihr Buch heiß diskutiert wurde...und wochenlang auf den Bestsellerlisten war...

Ich musste lachen als der Kritiker Marcel Reich Ranicki in einer Fernsehsendung die Aufgabe bekam, das Buch schnell zu lesen und seinen Kommentar dazu abzugeben...eines der Worte waren glaub ich Sauerei....

Nichts desto trotz sollte man das Buch lesen....denn viele reden drüber ohne es bis zum Ende gelesen zu haben...

Claire
****rna Frau
6.195 Beiträge
Habe mich geweigert dieses Buch zu erwerben, bis ich dann irgendwann mal regelrecht drüber gestolpert bin.
Hab mir mit jemandem zusammen die Mühe gemacht es zu lesen. Laut. Im Sinne einer Vor-Lesung.
Nur zu empfehlen dieses Buch jemandem vorzulesen.
Spätestens dann merkt man, daß das Buch, mal abgesehen von der Fäkalsprache, ein regelrechtes Verbrechen an der deutschen Sprachkultur ist.
Abgehackte, zusammenhanglose Sätze, die mittendrin einfach irgendwo aufhören, um dann nahtlos in den nächsten unvollendeten Satz überzugehen. Zeichensetzung, zumindest eine adäquate, der deutschen Sprache gerecht werdende, Fehlanzeige.
Vertane Zeit, die man besser nutzen kann......
unerträglich
langweilig. das buch hat nicht mal die 50 seiten-chance verdient.
eignet sich noch nicht mal als urlaubslektüre. einfach nur schlecht.

lg pepper
@ alle
fuer mich war es reine zeitverschwendung .... nach ca 80 seiten habe ich es empoert zugeklappt ... "verbrechen an der deutschen sprachkultur" und mehr trifft vollumfaenglich zu
eine zumutung
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Also etwas als "Verbrechen an der deutschen Sprachkultur" zu bezeichnen maße ich mir nicht an.

Aber: Feuchtgebiete ist wie viele Bücher heutzutage auch ein aufgehyptes Massenprodukt ohne große Einsichten, Handlung oder Vorgänge. Die Handlung plätschert seicht und stellenweise wirr vor sich hin und das einzige was in dem Buch hervorsticht sind die Ekelmomente. Das allein ist aber kein Grund ein Buch zu lesen und die Psyche eines Scheidungskindes wird sicher in anderen Büchern besser beleuchtet.
"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche
Hallo Ladies!

Hat jemand das Buch gelesen? Lohnt es sich??? Oder ist es wirklich so sch.... wie man ständig in den Kritiken gehört und gelesen hat?
FEUCHTGEBIETE...
...alsooo...
ich bin nu echt nicht prüde oder pingelig.
ICH FAND´S E K L I G!

*schüttel
feuchtgebiete
...und ich fands langweilig auf die dauer.............
Es gibt...
...darüber bereits irgendwo im JC einen ellenlangen Thread - die einen sagen so, die andern so.

Ich hab's gelesen und finde, die Methoden, uns die elende Sagrotan-Haltung auszutreiben, können gar nicht krass genug sein! *zwinker* Mir hat's gefallen.

Übrigens war ich grad' bei KIK und die Strings sind in der Waschmaschine. Bin gespannt... (Schilder hab' ich gleich abgeschnitten!)
****ox1 Frau
8.347 Beiträge
@passion30
Ich bin in der Gruppe Bücherecke und wie Morticia schon geschrieben hat, hier kannst Du die Meinungen lesen *g*

Bücherecke: Charlotte Roche "Feuchtgebiete"
*******hen Frau
32.935 Beiträge
JOY-Team 
Gelesen und für gut befunden *top2*

Ich glaube da muss sicher jeder seine eigene Meinung drüber bilden
klar muss sich da jeder seine meinung selber bilden. ist doch gut, dass wir alle so unterschiedlich sind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.