Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oi / Punkrock / Hardcore
1088 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Literatur im besonderen Ambiente5
Wir hatten an diesem Wochenende eine Idee, die uns begeistert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heyne Hardcore

*********kness Frau
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Heyne Hardcore
Liebe Freunde der grenzwertigen Literatur. Unter dem Label HEYNE HARDCORE startete im Herbst 2005 eine neue Buchreihe mit Aufsehen erregenden Titeln aus den Bereichen Spannung, Erotik und Undergroundliteratur. Zitat:
Erotik, die Tabus bricht
Underground mit Kultcharakter
Horror, der Grenzen sprengt
Spannung einer neuen Dimension
Bei aller Breite des Programms haben die Titel doch einen gemeinsamen Nenner: Lustvoll und ohne falsche Berührungsängste.

Oder auch

noch ein bissel härter und provokanter als die gängigen Thriller- und Horrorromane.

Ich nenne folgende mein eigen:

Jonathan Nasaw: Blutdurst
Eine provokante, abgründige Geschichte voll düsterer Erotik und verstörenden Schreckensvisionen, die den Rahmen des Vampirromans sprengt. Selten variierte ein Thriller die Vampirlegende so wie dieses Buch. Blut als der ultimative Rausch, der letzte Kick – diese Welt voller Horrorvisionen, abgründiger Obsessionen und düsterer Rituale erweckt Jonathan Nasaw auf beängstigende und gleichzeitig verführerische Weise zum Leben.

Emily Maguire: Zähme mich!
Klappentext
»Die Autorin überschreitet die Grenzen unserer sexuellen Vorstellungskraft - die Geschichte einer erschreckenden Obsession«
The Age
»Steht meilenweit über den üblichen Enthüllungs- und Sexromanen.«
Arena
»Die Worte nehmen ein Eigenleben an und winden sich wie die Schlangen der Medusa in den Kopf des Lesers.«
Big Issue

Toni Bentley: Ich ergebe mich - Ein erotisches Geständnis
Kurzbeschreibung
Von "Die Geschichte der O" über "Das sexuelle Leben der Catherine M". bis hin zu Melissa P.s "Mit geschlossenen Augen" üben sexuell subversive Memoiren von Frauen eine ungebrochene Faszination auf Leser beiderlei Geschlechts aus. Aber selbst diese erotischen Klassiker haben sich nicht auf das Terrain vorgewagt, das Bentley mit "Ich ergebe mich" betritt. Dort trifft sie auf einen Liebhaber, der sie mit neuen Formen der Lust bekannt macht, bis hin zum »heiligen« Akt, der für sie zu einer ganz besonderen Form des sexuellen Erwachens wird.

-------------------------------------
Die ersten beiden haben mir sehr gut gefallen. Letzteres hätte ich mir sparen sollen, rausgeschmissenes Geld! Fand ich absolut grausam!

Welche habt Ihr gelesen und könnt Ihr empfehlen oder gar davon abraten? Diskussionsbedarf und/oder -lust bzgl. eins der hier genannten? Ich bin gespannt.

( *huch* ist doch so viel Text geworden, ich hoffe auf die Leseratten unter Euch und entgehe hoffentlich einer Steinigung *floet* )
Mich schreckem Bücher ab, die versuchen mit viel Klappentextgelärme auf sich aufmerksam zu machen.

Daher kenne ich jedenfalls die von dir Genannten nicht.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Ich entscheide grundsätzlich nicht nach der Länge des Klappentextes, ob ich mir ein Buch zulege oder nicht. Es ist mir lediglich hilfreich, wenn ich den Inhalt so gar nicht kenne, mir ein ungefähres Bild zu machen. Was in dem einen Fall gelingen mag, in anderen wiederum nicht.

Letzteres hat gar keinen direkten Klappentext, es ist nur ein Foto der Autorin abgedruckt. Und das war das grottigste Buch! *haumichwech*
Bewährt haben sich schon immer die erotischen Titel der rororo-Reihe.
ich habe
aus der reihe heyne hardcore, das buch "beutezeit" von jack ketchum gelesen.
ein sehr extrem buch!

ich habe die meisten bücher anhand des klappentextes gekauft.
aber nur der auf der rückseite, denn in den ineren textauszügen wird
manchmal zu viel verraten....
hab da so meine erfahrungen gemacht.
war bis jetzt aber selten von einem buch enttäuscht *g*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Themenersteller 
@*******eeks
Ja da hatte ich auch mal einen Blick drauf geworfen. Klingt für mich so in´die Richtung wie "Wrong Turn" oder "The Hills have eyes" ?!

@***ch
Ich lese auch gerne erotische Romane z.B. von plaisir d'amour books. Aber mir geht es ja hier um Heyne Hardcore *zwinker*
ja
das buch ist so ähnlich wie die beiden filme....aber die beschreibungen (sehr detailiert) und die eigene vorstellungskraft, sind durch nichts zu ersetzen.
Ich hab ja selbst Bücher mir davon geholt. Jack Kitchum ist wirklich sehr gut. Gerade bei Evil gelinkt es Ihn ein wirklich wunderbares Werk zu schreiben. Was den schmalen grad des Gruppenzwang ein aufzeigt.

Beute Zeit lese ich gerade und muss sagen bist jetzt gefällt es mir gut.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Themenersteller 
Im Mom. reizt mich die Fortsetzung von Blutdurst, denn da hatte ich mal nen Tip von einem Bekannten erhalten, dass es eine Fortsetzung gibt, nachdem ich mich über das ja quasi doch offene Ende ausgetobt hatte.

Zudem möchte ich unbedingt Göttin der Lust von Juan Abreu lesen.

Allerdings bin ich im Mom. eher auf dem humoristischen Trip, so dass Heyne Hardcore etwas warten muss *ggg
ich bin der Meinung das Bücher sind nur zum lesen....
und nicht zum nachfolgen...

Sie schreiben ihre Erfahrung und ich Neigung...
Hofft kommt an in welche zeit, und unter welche Umstände...

Ob bei dir auch so wirkt?....
"1980"
hey hallo....
werde ich also auch mal meinen betrag zum heyne hardcore thema beisteuern....

...gelesen habe ich von David Peace seinen dritten teil der Red Riding serie....also 1980....
und auch wenn dieses buch zeitlich gesehen am ende der gesamtstory ansetzt ist es angenehm zu lesen....
der leser wird also gut über bereits geschehenes ins bild gesetzt...es entstehen keine lücken.....
...unterhaltsam war es und auch sehr spannend geschrieben....
klar ist so manches in diesem buch geschriebene ziemlich heftig aber hey....das mag man als leser dieser geschichten doch....
und ebenso klar das ich als käufer des buches mich vom klappentext habe beeinflußen lassen.....wenngleich es die bezeichnung "Hardcore" zwar nicht zu unrecht trägt....
...aber.....
nach dem lesen nun aber darf ich sagen das B. E. Ellis in American Psycho durchaus mehr die bezeichnung Hardcore verdient hat als eben dieser hier angesprochene autor...
aber das ist meine meinung....

letztlich war das lesen unterhaltsam....mit einer angenehmen morbiden cd im player war es noch stimmiger......:-)
da bin ich deine meinug...ich lache sehr hofft beim lesen
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Themenersteller 
@***sa
ich bin der Meinung das Bücher sind nur zum lesen....
und nicht zum nachfolgen...

Sie schreiben ihre Erfahrung und ich Neigung...
Hofft kommt an in welche zeit, und unter welche Umstände...

Ob bei dir auch so wirkt?....

Worauf war das bezogen?

Also generell muss man natürlich einen gewissen Abstand zu dieser Art von Literatur haben. Das ist aber nicht anders, als bei Horrorfilmen oder diesen "bösen Egoshooter" *gg* , damit wir nicht alle zu bösen Amokläufern mutiern (oder was sonst noch) Naja im Grunde sind wir erwachsene Menschen, die ihren Verstand doch wohl hoffentlich richtigen Stellen passend gewürfelt haben, dass eben das nicht passiert. Man kann nur versuchen, sich eine gewisse Distanz zu wahren. Immer gelingt das natürlich nicht. Aber es ist ja ein Unterschied, ob ich emotional in eine Story reingehe u. mich wirklich mitreißen lasse, dann nämlich ist es ein gutes Buch oder ob irgendetwas nachgelebt wird. Dazu sind ja Romane nicht da. Und da wären wir auch gleich wieder beim Verstand *gg

@********ossi
Danke für Deine Ausführungen zu Red Riding.

Jetzt musste ich mich ja erstmal schlau googlen, worum es da eigentlich geht. Klingt ja erstmal nicht so aussergewöhnlich, aber muss wohl schon sehr gut geschrieben sein, wie Du sagst.
Ok das mit der morbiden Musik ist 'n Tip *gg* hab ich bewusst noch nie dazu ausgesucht. Wenn ich es mir aussuchen kann, ist es immer ganz ruhig, wenn ich lese.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.