Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Große Schwänze zeigen363
Größte Schwänze und sehr befüllte Eier zeigen
zum Thema
Was ist das größte Kompliment für Euren Partner?51
Welches ist das größte Kompliment, dass ihr Eurem Partner schenken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bücherdiebin

ebenso
Ich habe die Weihnachtszeit genutzt und dieses Buch gelesen! Nachdem ich ein bisschen Schwierigkeiten hatte, mich in dieses Buch einzulesen, konnte ich es dann nicht mehr aus den Händen legen und musste es zu Ende lesen!
Auch ich fand die Erzählung aus der Sicht des Todes interessant und fesselnd. Die Situationsbeschreibungen, die Einfühlsamkeit in das Thema, es war so lebendig und nachvollziehbar. Ich kann es auch nur weiter empfehlen!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich weiss nicht warum - aber irgendwie fand ich die Empfehlung sehr spannend und doch hab ich das Buch vor mir hergeschoben.

Letztes Jahr am Flughafen hab ich es mir gekauft und ungelesen aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht.

Dieses Jahr, nachdem es immer noch unberührt war, wieder für den Urlaub eingepackt und in dort kürzester Zeit verschlungen.

Ich bin begeistert und danke nochmal für den Tipp auch wenns bei mir ein bissl gedauert hat - absolut lesenswert!
leider ausgelesen
Ich finde die Bücherdiebin auch Klasse.
Weil es anders ist. Der Tod als Erzähler ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber er wird im Laufe der Zeit sympatisch. Die Geschichte, nachvollziehbar, mitfühlend, schmunzelnd, traurig, ernst, tiefsinnig.
Das mit dem aufarbeiten der Nazizeit habe ich nicht so vorrangig empfunden, sondern als Beiwerk.

Ein wirklich schönes Buch, eins meiner Besten und ich freue mich auf die nächsten Bücher.

Gruß
Hexer
Ich kann die Empfehlung von Anthagar nur unterstützen. Ein absolut lesenswertes Buch ... etwas ungewöhnlich in der Erzählweise aber sehr bewegend im Inhalt. Unbedingt besorgen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.