Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment XI

******lex Mann
1.437 Beiträge
Elizabeth Daly
"Das Buch des Toten"

Ich habe das Buch im Schrank einer Freundin entdeckt. Ich war neugierig geworden durch den Zusatz auf dem Cover "Agatha Christis amerikanische Lieblingsautorin.
Die Galerie der Düfte, Julia Fischer
Ein leichter Sommerroman der in München und Florenz spielt, in der Gegenwart.
Eine Hauptrolle spielt die ehrwürdige Officina Profumo di Santa Maria Novella, die traditionsreiche Apotheke in Florenz in der es traumhafte Seifen, Duftwasser, Potpourris usw. zu kaufen gibt.
Johanna aus München trifft dort auf 2 ungleiche Brüder, und es folgt eine kurze aber heftige Romanze mit einem der beiden, die ihr ganzes Leben auf dem Kopf stellt.
Es werden viele Düfte und ihre Wirkung beschrieben, wie sie hergestellt werden usw..
Außerdem die schönen Plätze von Florenz und Umgebung.
Der richtige Roman um diesem tristen Wetter zu entfliehen - in die Sonne Italiens.
Ich höre gerne Bücher und zur Zeit das:

E. O. Chirovici - Das Buch der Spiegel

Es erzählt von eine Mord vor langer Zeit,
der jetzt unter seltsamen Umständen
aufgeklärt werden soll....

Da ich es noch nicht zu Ende gehört habe
kann ich nur soviel dazu sagen,
das es sehr spannende ist....
**********som91 Frau
114 Beiträge
Momentan lese ich "Ragdoll" von Daniel Cole. Hab erst heute morgen im Zug damit angefangen und bin daher noch nicht allzu weit, Seite 107 um genau zu sein, aber bisher liest es sich sehr gut. Mir ist es immer wichtig dass mir die Protagonisten sympathisch sind und das ist hier der Fall. Bisher zumindest 😄

Klappentext:
Der umstrittene Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder in den Dienst bei der Londoner Polizei zurückgekehrt. Wolf ist einer der besten Mordermittler weit und breit. Er dachte eigentlich, er hätte schon alles gesehen. Bis er zu einem grausigen Fund gerufen wird. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Art Flickenpuppe, einer "Ragdoll".
Gleichzeitig erhält Wolfs Exfrau eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch der Ragdoll-Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus.
Und der letzte Name auf der Liste lautet: William Oliver Layton-Fawkes...


Das Buch ist der Auftakt zu einer Thriller-Reihe.
Seite 99 - Test ;-)
Liebe Lesefreudigen,

probiert doch vor dem Kauf des nächsten Buches einmal diesen Test:
https://tell-review.de/category/rubriken/page-99-test/

Seite 99 aufschlagen, lesen und schauen, was es mit Euch macht.

Sehr interessant, das an vergangenen Büchern zu probieren und zu reflektieren, ob Ihr dieses Buch gelesen hättet.

Viel Spaß dabei! *zwinker*
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Sehr guter Tipp!
Ich mache das!
Ich schlage nicht unbedingt Seite 99 auf, aber lese ein paar Seiten "quer".

L.G.

Zeruleiv
Das mit einfach mal Reinlesen mache ich auch..... Samstag wurde ich dann sanft aus der Bücherei buxiert, weil ich meine Zeitmaschine (Sohnemann, der dann irgendwann ungeduldig wird) nicht dabei hatte und mich festgelesen hatte.....
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
@ belladonna

"Zeitmaschine" ...

*haumichwech*

Zeruleiv
Die Bucht des grünen Mondes - Isabel Beto
Jungs, jetzt müsst ihr wieder total tapfer sein, ich hab schon wieder so ein Mädelsding an Land gezogen:

Eine Liebe, so mächtig wie der Amazonas.
Berlin, 1896: Für die junge Fabrikantentochter Amely bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Vater sie mit einem deutlich älteren Verwandten verheiraten will. Kilian Wittstock ist märchenhaft reich – und er lebt am anderen Ende der Welt. Als einer der mächtigsten Kautschukbarone beherrscht er das Amazonasgebiet. Schweren Herzens macht sich Amely auf die Reise über den Ozean. In Manaus erwartet sie ein fremdes, exotisches Leben voller Luxus und ein ebenso exzentrischer wie brutaler Ehemann. Erst als ein dramatisches Ereignis sie mit dem Indianer Aymáho zusammenführt, erfährt Amely, was Liebe bedeutet. Aymáho weckt in ihr tiefe Gefühle und nie geahnte Leidenschaft. Doch ihr gemeinsames Glück ist bedroht durch ein Geheimnis, das Aymáho in sich trägt.


Eine Flut von Farben springt einen an, wenn erzählt wird, wie Amely an den Amazonas reist. Allerdings erfährt man schon im Epilog, dass es sehr unschön werden wird. Amely ist eine sehr taffe junge Frau, die sich wohl (ich bin auf Seite 80) noch vielen Herausforderungen stellen werden muss. Diese sind sicherlich nicht nur der Umwelt und den politischen Wirrungen geschuldet, sondern viel mehr der Tatsache, dass Amely in Deutschland schon ihr Herz verloren hat und Kilian wirklich deutlich älter ist....... Es verspricht spannend zu werden.....
********popo Frau
3.715 Beiträge
*********a_76:
Jungs, jetzt müsst ihr wieder total tapfer sein, ich hab schon wieder so ein Mädelsding an Land gezogen:

*lach*
'Fiorenza dal Violin' von Uta Ruscher

Ich beschäftige mich gerade intensiv mit Vivaldi und dem Coro dell'Ospedale della Pietà und lese grad einiges aus diesem Themenbereich. Bisher 'Stabat Mater' von Tiziano Scarpa und 'Die Geigenspielerin' von Laurel Corona(?).

Ansonsten lese ich nebenher noch 'Das Purpursegel' von Alexander Grin(? hab grad keine Lust aufzustehen und nachzusehen).
*******OfMe Frau
2.641 Beiträge
Sterben ist für Anfänger
Julia Knight: Schwerter und Schwindler (Gilde der Duellanten 1) - gerade zu Ende gelesen und bin echt angetan und warte jetzt gespannt auf die Fortsetzung.

Ein Fantasy-Roman in einer halb magischen, halb technischen Welt. Die Geschwister Kacha und Vocho sind auf der Duellanten-Gilde ausgeschlossen worden, nachdem Vocho aus Versehen einen Priester getötet hat, den er eigentlich beschützen sollte. Nun schlagen sie sich als Wegelagerer durch - und landen mitten in einer politischen Intrige, als sie einen alten Bekannten überfallen und dabei eine Kiste voll Dokumente erbeuten.
Im Kabinett des Todes
Kurzgeschichtensammlung von Stephen King

  • Autopsieraum Vier
  • Der Mann im schwarzen Anzug
  • Alle was du liebst, wird dir genommen
  • Der Tod des Jack Hamilton
  • Im Kabinett des Todes
  • Die kleinen Schwestern von Eluria (Auszug aus "Der Dunkle Turm")
  • Alles endgültig
  • L.T.s Theorie der Kuscheltiere (hat nichts mit Friedhof der Kuscheltiere zu tun)
  • Der Straßenvirus zieht nach Norden
  • Lunch im Gotham Cafe
  • Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann
  • 1408 (Verfilmt als "Zimmer 1408")
  • Achterbahn (Verfilmt als "Riding the Bullet")
  • Glüggsbringer

Das Haus der schönen Dinge, Heidi Rehn
Aufstieg und Untergang einer Münchner Kaufhausdynastie

1897 eröffnet Jacob Hirschvogel mit seiner Frau Thea ihr Kaufhaus in München, das Hirschvogel am Rindermarkt, das Haus der schönen Dinge.
Es wird ein voller Erfolg, den Thea mit ihrem Gespür für Eleganz und mit besonderen Dekorationen immer weiter ausbaut. Sie schafft es immer wieder das Haus zum ersten Haus am Platz zu machen, auch wenn die Konkurrenz alles versucht, ihr diese Position abzuluchsen.
Die Tochter Lily übernimmt in den 20er Jahren die Leitung des Hauses, doch dann kommen schwere Zeiten und es zeigt sich, wer wirklich zu den Freunden der jüdischen Familie zählt. 1952 steht sie vor den Ruinen ihres Kaufhauses, aber sie hat überlebt.

Heidi Rehn hat Geschichte studiert, und das merkt man ihren Büchern auch an. Sie sind sorgfältig recherchiert und bieten immer wieder interessante Blickwinkel. Die Geschichte der Kaufhäuser in München, die ja heute noch teilweise unter den Namen existieren wie um 1900, ist sehr lebendig geschrieben und familiäre Verwicklungen kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Und schon betrachte ich den Oberpolliger in der Fußgängerzone mit anderen Augen und sehe zum ersten Mal die beiden Koggen auf dem Dach des Kaufhauses, die sich dort seit über 100 Jahre befinden.
Warum die dort oben "ankern" steht im Buch. *g*
******lex Mann
1.437 Beiträge
@Pinkuine
Vielen Dank!
Schon vorgemerkt als nächstes *g*
Von Babylon träumen ..
on Richard Brautigan und Sascha Gutzeit-

Inhalt:

Erzählt wird die Geschichte von einem heruntergekommenen Privatdetektiv, der noch nicht einmal Geld für Miete und Revolverkugeln hat. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Er ist Tagträumer und denkt leider ständig an Babylon! Als er plötzlich einen lukrativen Auftrag bekommt, überschlagen sich die Ereignisse ...
Hören, nicht blättern ..

Hören statt blättern

Die Geschichte ist mir unbekannt, habe auch noch nicht reingehört.
Gekauft habe ich das Hörbuch, weil ich Sascha Gutzeit von Lesungen und seinen Theaterstücken her kenne, die voller Wortwitz sind.
Neugierig bin darauf, wie er einen fremden Text interpretiert ...
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Nachtblumen von Carina Bartsch
Inhaltsangabe:
Das Leben könnte so einfach sein, wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Leider habe ich dieses wundervolle Buch gestern schon beendet. Es ist so wunderbar gewesen... Da zeigte sich wieder, warum Carina Bartsch meine Lieblingsautorin ist.
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
House of Night von Cast & Cast
1. Gezeichnet
Inhaltsangabe:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll - ob sie will oder nicht. Hier soll sie zum richtigen Vampyre ausgebildet werden - immer vorausgesetzt, sie überlebt die Wandlung. Sofort muss Zoey ihr altes Leben in Oklahoma hinter sich lasen und als wären bissige Mitschülerinnen und heiße (aber menschliche) Exfreunde nicht schon Herausforderung genug, hat die Vampyrgöttin Nyx ihre ganz eigenen, speziellen Pläne mit ihr. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen. Doch sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten ...


Seit Jahren liegt diese Reihe schon virtuell bei mir rum und wartet darauf gelesen zu werden.. Nun wage ich mich endlich an den ersten von 12 Bänden ran und bin sehr gespannt, da ich normalerweise nicht auf Vampire stehe.. Oder sagen wir mal so - nicht mehr *ggg* Ich lasse mich überraschen.
*******tte Mann
91 Beiträge
Durch das Herz der Finsternis
Durch das Herz der Finsternis
Sven Lindqvist

»Der schwedische Literaturhistoriker Sven Lindqvist packt Koffer und Laptop, zwängt sich auf der Sahararoute El Goléa—Zinder in klapperige Busse, quartiert sich in stickigen Herbergen ein, beobachtet, schwitzt, träumt Alpträume, denkt nach, vertieft sich in seine unzähligen Notizen und schreibt ›auf den Spuren des europäischen Völkermordes‹, ein Werk, dem viel Interesse zu wünschen ist. Das ist ein weit, aber geschickt und teils gar heiter gespannter Bogen, der laut Vorwortverfasser Urs Widmer vor allem etwas beschwört: ›Ein anderes Miteinander der Völker‹.«

http://www.unionsverlag.com/info/title.asp?title_id=2104
Sonnensegeln -- Marie Matisek
Eine neue Runde kleine Auszeiten..... Meine Empfehlung dazu: Bei schlechtem Wetter ab in die Badewanne und ein Lavendelbad geniessen - ansonsten sollte man sich mit einem Säckchen Lavendel / Blüten bewaffnen um noch mehr geniessen zu können. --- Ist halt schon wieder ein Frauenbuch...

»Private Pflegerin für schwerkranken Unternehmer nach Südfrankreich gesucht. Sprachkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung.«
Als die Krankenschwester Marita diese Annonce in der Zeitung liest, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern wird. Schon lange hadert sie mit sich und den eingefahrenen Gleisen ihrer Existenz. Doch erst ihre achtzehnjährige Tochter bewegt Marita dazu, auf die Anzeige zu antworten. So landet sie auf dem von Blütenduft und Sonnenglut durchtränkten Gut der Lafleurs in der Nähe der Parfümstadt Grasse. Hier blühen die Rosen und der Jasmin, die die Grundlage für wunderbare Düfte und den Reichtum der Lafleurs bilden. Der schwerkranke Unternehmer entpuppt sich als schwieriger Patient, und Lucien, sein Sohn, ist offenbar auch nicht viel besser. Marita könnte verzweifeln, wären da nicht die herzensgute Haushälterin Segolène und der charmante Filou François, der Marita die zauberhafte Côte d’Azur von ihrer schönsten Seite zeigt …

*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Was für ein schönes modernes Märchen, das mir doch auch mal durchaus passieren könnte.

Frau Zet.
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Schönes Lesewetter
Rebecca Gablé-
Die fremde Königin

Heute mit angefangen, bis jetzt gefällt er mir ganz gut, wenn ich auch traurig bin, dass ihr neuester kein Waringham-Roman ist.
John Williams 'Stoner'

Unglaublich! Ich bin hin und weg!

Der Roman spielt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in den USA. Der Protagonist des Romans, William Stoner, einziger Sohn eines armen Farmerehepaars, wird zum Studium der Landwirtschaft auf eine Universität geschickt und entdeckt dort seine Liebe zur englischen Literatur, der er sein Leben lang treu bleibt. Er wird Dozent für englische Literatur an der Universität, geht eine unglückliche Ehe ein, entfremdet sich seinen Eltern, zieht ohne Hilfe seiner Frau die gemeinsame Tochter groß und lebt in einem akademischen Beruf mit Mühsalen und ohne Glanz.

******tar Frau
4.788 Beiträge
gestern gekauft und gleich heute Nacht eingestiegen:

die Biographie der Nadia Bolz-Weber "Ich finde Gott in den Dingen, die mich wütend machen"
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.