Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
705 Mitglieder
zum Thema
Eure besonderen Orte beim Sex?241
In vielen Profilen steht unter Vorlieben "Besondere Orte".
zum Thema
Was ist das "Besondere" an großen Männern?171
Auf vielen Profilen lese ich, dass ein Mann gesucht wird der größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesezeichen

Ich benutze entweder irgendwelche Zettel oder die Gratislesezeichen meiner Buchhandlung. Eselsohren sind tabu, dafür sind mir meine Bücher zu schade.
Hm....
... also Ecken-Knicken find ich geht garnicht! Ich liebe es wenn ein Buch noch lange fast wie neu aussieht muß ich gestehen! *rotwerd*

Ich selbst nehm bei Hardcover-Büchern immer das eingearbeitete Band und sonst die mitgegebenen Lesezeichen! Ich hab aber auch ein paar eigene!
Warum ich so viele hab? Tja nun ich verbummel die immer! Irgendwann kommen die mir dann auch wieder in die Finger, aber das kann dauern!
Nur die mit den Bändchen die gehen leider immer kaputt weil es ausreist *snief2*

Mein liebstes (hm muß mal wieder im Regal suchen gehen *gruebel* ),
hab ich auf ner Reise nach Ungarn geschenkt bekommen! Hatte mich mit meiner Zimmernachbarin zusammen mit dem Busfahrer und seiner Begleitung angefreundet und wir haben beide etwas zum Abschied bekommen! Ich hab das Lesezeichen der Begleitung bekommen weil ich ständig mit nem Buch unterwegs war, es ist eine Geldscheinklammer in Herzform, da kann man herrlich die Seite einklemmen!
(Ich merk gerade eine für mich schöne Erinnerung *freu*)

@*********lity
da würde ich auch dran hängen, richtig schön und so persönlich!

Lieben Gruß,
Leonie
****83 Frau
1.024 Beiträge
bei mir sind es auch meist postkarten
das ist schön bunt und es hängt ne erinnerung dran an dejenigen,der sie mir geschickt hat

aber wenns schnell gehen muss, tuts auch mal nen kassenzettel o.ä.
Lesezeichen
als Lesezeichen müssen bei mir alle möglichen Einkaufszettel, Notizzettel, Postkarten und Fotos herhalten.
Je nachdem was gerade da ist. *g*

Hab mir zwar auch schon ein paar schöne Lesezeichen gekauft, aber irgendwie verschwinden die immer wieder und werden auch nicht mehr gefunden.

LG
Fr. damaeh
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
ich nehme mir bei köndgen immer einen ganzen stapel mit,habe dutzende davon.die kosten nichts und erfüllen ihren zweck.
habe auch ein paar gekauft,die sind mit plömmeln dran und mein kater hält die für katzenspielzeug.
also wieder die mitgenommenen gegriffen.

lil
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich merke mir immer die Seitenzahl.

Leider habe ich des öfteren die falsche Zahl im Kopf und muss dann suchen

Meine Lesezeichen verlege ich meist.

Dann kommen auch Einkaufszettel, Coupons oder Werbeflyer zum Einsatz.
******a12 Frau
355 Beiträge
Ich habe ganz viele verschiedene Lesezeichen - verbummle immer mal wieder welche und bekomme neue geschenkt.

Meine zwei liebsten Lesezeichen habe ich beide von Reisen mitgebracht: eines mit einem leicht erhabenen Relief von Notre Dame und das andere ist so ein magnetisches Dings, wo man die Seiten einklemmen kann. Auf dem Karton sind viele alte lederne Buchrücken abgebildet. Fand ich einfach so hübsch, dass ich es einfach mitnehmen musste!
Und von einer Freundin habe ich mal ein selbstgemachtes Lesezeichen mit einer Zeichnung ein kleinen Fotos von unserer Miezekatze bekommen.
Wenn ich grad kein Lesezeichen zur Hand habe, verwende ich einfach die Rechnung vom Buch oder irgendeinen Zettel.
Habe bis jetzt auch immer irgendwelche Rechnungen, Notizzettel oder so etwas in de Art benutzt aber mein Sohn hatte jetzt die geniale Idee mir eins zum Muttertag zu basteln! *ggg*

Klar das ich das ab jetzt benutzen werde! *g*
Ich...
... mußte erstmal nachzählen. Es sind 8 Lesezeichen entweder mit Bildern oder Texten. Naja und je nachdem was ich für ein Buch lese, suche ich dazu das Lesezeichen aus. Ich weiß... ist albern, aber eben ein kleine Marotte von mir.
*********draig Paar
216 Beiträge
Ich nehm die tollen Lesezeichen, die ich immer bei Thalia bekomme. Sollte ich mal keins zu Hand haben, muss irgendein Zettelchen herhalten (z.B. Kassenzettel, Fahrkarte usw.)
:-(
ich habe einige schöne Lesezeichen aus Seide bzw mit wunderbaren mustern. Ich kaufe die meistens in einer Buchhandlung, weil ich einen fetisch für neue Bücher und schöne Buchaccesoires habe...
Gebe dann schonmal 5-10 euro aus... das liegt dann daheim und wenn ich mal ein buch neu anfange finde ich es entweder nicht gleich oder ich bin auf reisen und mit fällt auf, dass mein wunderbares lesezeichen zuhause liegt...

habe daher meistens schnipsel, postkarten oder sonstiges zeug im buch das man zwischen seiten klemmen kann...

is aber eine wahre sünde... is mein vorsatz für 2011 .....

MEINE LESEZEICHEN NUTZEN *g*
verschiedene
ohne lesezeichen geht nicht. da ich meist mehrere bücher gleichzeitig lese kann ich mir die seitenzahlen nicht immer merken.
als lesezeichen benütze ich oft post-/ oder spruchkarten. habe von einer ganz lieben freundin ein gehäkeltes lesezeichen geschenkt bekommen. das ist mein favorit. ansonsten muss schon mal ein lederband oder eine feder aushilfe.
Für Bücher die ich "zwischendruch" mal lese nehm ich meistens den Kassenbon der beim Kauf anfällt....

Auch die Gratislesezeichen nehm ich gerne mit.
Aber es ist eine schöne Idee Fotos zu nehmen, so wie das hier einige schreiben.

Da ich gerne und viel Fotografiere, ist das doch am naheliegensten. Das ich da nicht mal seöber drauf gekommen bin tztztztz

Eure Dark
Ich lese auch meist mehrere Bücher gleichzeitig - daher sind Lesezeichen unabdingbar.

Da ist sehr häufig in der Thalia einkaufen gehe, habe ich von dort eine Menge Lesezeichen.
Aber manchmal muß auch ein Kassenbon, ein Zeitungsschnipsel oder ein Notizzettelchen die Funktion des Lesezeichens übernehmen.
Lesezeichen
Also, entweder benutze ich eine Seite vom Umschlag, oder ich verwende ein handgemachtes Lesezeichen der Tochter einer guten Freundin. Das Mädchen hat das Lesezeichen 1998 im Kindergarten gebastelt und mir dann zum Geburstag geschenkt.

Mittlerweile ist das "Kind" beinahe 18 Jahre alt ... und das Lesezeichen etwas mitgenommen ... aber ich benutze es immer noch ...
*****s08 Mann
289 Beiträge
Ich nehme meisten die Umschlagseite oder manchmal auch einen Blatt Papier. Je nachdem, was greifbar ist.

lg

Carlos *zwinker*
Ich habe als Lesezeichen einen alten Briefumschlag. Vor 10 Jahren gab es mal Asterixbilder in Hanuta. Und meine Tochter beklebte den Umschlag damit und schenkte ihn mir. Seiden ist es mein Lesezeichen.

Wenn ich 2 Bücher gleichzeitig lese nehme ich für das andere ein Blatt Klopapier.
Ich habe Zwei, beiden von meinem Sohn und die begleiten mich schon lange!

Lg Werner
Beim ersten Bild sieht man die Lesezeichen links von meiner Tochter selbstgemacht und rechts hat mein Mann auf die Schnelle für mich gemacht, damit ich an ihn denke!!

Beim 2. Bild habe ich mir überlegt, daß mein Mann auch unterwegs beim Lesen im Zug an mich denkt, ebenfalls selbstgemacht, allerdings ohne Kopf, falls er es verlieren sollte! *zwinker*
Na
ob er sich da noch auf das konzentrieren kann, was da steht oder nicht am Ende das aussteigen am richtigen Bahnhof verpasst? Man könnte es ihm wohl kaum verdenken...
*smile*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich besitze zwar auch ein,zwei hochwertige Lesezeichen aus Metall bzw. Leder, aber in der Regel finde ich die ganz Einfachen aus Pappe, die man oft bei Amazon oder über ZVAB mitgeliefert bekommt oder auch mal in einer Buchhandlung mit diversen Werbeaufdrucken mitnehmen kann am praktischsten.

Da ich überwiegend Taschenbuchausgaben lese, geht es einfach nicht ohne. Wenn ich Leute sehe, die Bücher mit reichlich Eselsohren verzieren oder gar den Buchrücken extrem "durchdrücken" dann könnte ich glatt zum Mörder werden - so geht man einfach mit einem Buch nicht um !!!

Hardcoverbücher mit Lesebändchen sind natürlich vorzuziehen, aber auch davon findet man heutzutage leider nicht mehr allzu viele.

LG, Peter *wink*
Lesezeichen
hab ich zwar auch gekaufte/geschenkte, aber ich verwende auch sehr gerne schöne Postkarten von lieben Menschen. Wenn ich das Buch wieder in die Hand nehme, freue ich mich dann meist über die Nachricht darauf, eine schöne Erinnerung somit auch noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.