Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für welche Bücher schämt Ihr Euch ein bisschen?

Danielle Steel steht auch bei meiner Mutter im Regal, aber ich glaube, auch sie hat es nie gelesen...

Aber im Fernsehen schaue ich mir das manchmal an (kommt manchmal Sonntags in Abwechslung mit Inga Lindström und Rosamunde Pilcher).

"Sie studierte Romanistik und bereits ihr erster Roman wurde ein Beststeller..." Hallo? Da war der Texter wohl ein bisschen durcheinander...

Das stimmt doch, oder nicht?

LG Mrs. Desire

P.S. Hier ein Zitat von Wiki
Mit mehr als 530 Millionen verkauften Büchern gehört Danielle Steel zu den hinsichtlich der Verkaufszahlen erfolgreichsten Schriftstellerinnen weltweit.
Scheint ja anzukommen *gg*
Neeee...Romanistik ist quasi die Wissenschaft über die lateinische Sprachen - so wie Germanistik im Deutschen...hat mit Bücher schreiben gaaaaar nix zu tun *g*
Aber sie hat es doch trotzdem studiert oder nicht? Sie könnte ja auch Maschinenbau studiert haben oder Medizin und trotzdem Schriftstellerin geworden sein...?

*ggg*
Welche Rolle spielt es denn, ob sie studiert oder nicht? Sie kann auch Bei McDonalds arbeiten ( wobei ich niemanden, der bei McD. arbeitet abwerten will ) und einen Bestseller landen.

Nein, ich fand´s einfach nur extrem schlecht recherchiert ungefähr so:

Ah, ja Romanistik kommt von Roman, also das Studium des Romane schreibens...ist einfach komplett falsch!

Ich finde, wenn es schon Einbandtexte gibt, dann sollten sie richtig sein und so ein Fehler ist doch recht peinlich...auch für der Verlag.

so, aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab... *gg*
Also, ein "Fehler" ist es ja nicht und wir hoffen jetzt einfach mal für die Buchwelt, dass der Klappentextschreiber und der Verlag weiß, dass Romanistik nicht der Studiengang für Romaneschreiben ist...hihi...

Welche Rolle spielt es denn, ob sie studiert oder nicht? Sie kann auch Bei McDonalds arbeiten ( wobei ich niemanden, der bei McD. arbeitet abwerten will ) und einen Bestseller landen.

Vielleicht sollte es eine Art Entschuldigung sein? "Wir wissen zwar, dass die Bücher von Frau Steel total trashig und schlecht sind, aber wir garantieren Ihnen, dass sie was ordentliches gelernt hat."

*ggg*
Dann is mir ein GUTES Buch von einer Nicht-Akademikerin tausendmal lieber... *gg*

So, nu is aber gut mit Frau Steel!
Wieso?
Ich finde, sie hat in diesem Thread einen Ehrenplatz verdient...!

Aber nochmal zurück zum Thema: Ich habe mal so zwei oder drei ganz schlechte Vampirromane gelesen. Wo sich immer ein seelisch total kalter, herzloser aber starker und teuflisch attraktiver Vampir in eine Sterbliche verliebt hat, die ihm dann gezeigt hat, was Liebe ist. Gähn. Schmalz.

Habe ich dann schnell verschenkt. *gg*
Anne Rice??????????
Nee...die hat ja schon Kultstatus. *gg*

War von "Christine Feehan" bei Avon Books (wer es nicht kennt: Avon Books = schmalzige amerikanische Romane)
Na gottseidank, sonst hätt ich schimpfen müssen...
Puh, Glück gehabt.

*wink*

Um meinen Punkt zu verdeutlichen, hänge ich hier mal das Titelbild der deutschen Ausgabe dran (wie gesagt, ich habe es auf Englisch gelesen, da sieht es nicht ganz so schlimm aus...und man lernt noch etwas Englisch dabei...das rede ich mir jetzt einfach mal ein...)

Ich glaube aber ernsthaft, das war echt meine größte Sünde *engel* außer "dem Dieter sein Buch", gell...
******gel Frau
1.159 Beiträge
@lonely
die Krankenhäuser sind für Spenden sehr dankbar

Jaaa... *lol* ich habe das Buch von der "Gaby" einfach im Krankenhaus liegengelassen... *lol*

LG Delia
Krankenhäuser sind ja auch der beste Ort um Schundromane zu lesen. Bei einer Blindarm-OP kann man schon so 3 - 4 billige Schinken durchschmökern!

*gg*
avon books?.....
werden die von einer "beraterin" an der haustür verkauft?
würde mich nicht wundern *rotfl*
Wieso schämen?
Ich lese Bücher je nach meiner Stimmungslage... und da kann's durchaus vorkommen, dass ich auch gerne wieder meinen Alltime-favourite, nämlich

Die Zürcher Verlobung von Barbara Noack

hervorkrame (was mir auch als Schnulzenfilm mit Lilo Pulver und Paul Hubschmid sehr gut gefällt *ja*).

Oder aber Utta Danella oder Rosamunde Pilcher...

Ab und an braucht Frau Herz-Schmerz mit Happyend! *ja* *ja*

Und als Kind hab' ich gerne, wenn ich krank war (und das war ich leider oft), die Groschenromane gelesen, die sich das Omi-Opi-Kaffeekränzchen (*wink* zu D_e_l_i_a!) untereinander ausgetauscht haben. Ach, was is so'n Bergroman doch voller Überraschungen!!! So ähnlich wie "Forsthaus Falkenau" *aua* *haumichwech*

Ne, schämen tu ich mich nicht dafür, ganz und gar nicht.

*ggg*
Elke
******gel Frau
1.159 Beiträge
*brüll*
Ach, was is so'n Bergroman doch voller Überraschungen!!! So ähnlich wie "Forsthaus Falkenau" *aua* *haumichwech*

Die Geierwally hängt an der Nordwand fest, und Dr. Kraxlhuber reitet gerade mit der Nichte von der Gräfin von Wolkenstein aus.

LG Delia *wink*
haumichwech
Jaaaaaaaa, genau diese Spannung meinte ich *haumichwech*
wir können gar nicht mitreden
werde ich mal flugs so einen Herz-Schmerz-Schmalz-Roman besorgen. Und wehe, ich finde keine Geierwalli...
Gibts nicht auch was mit Dr. Norden?
Gröhl
Wir könnten hier ja einen Groschenroman-Thread eröffnen... für alle Liebhaber (äh, nicht solche! *rotwerd* *ggg*) und Hasser.

Doch, ja, Dr. Norden gibt's auch - welch geniale Arztromanreihe... und unterscheidet sich auch so fundamental von allen anderen. *aua*

Dann mal viel Spaß beim Lesen! Und bitte ausführlichsten Bericht... im neuen Thread?!

*wink*
Elke
******gel Frau
1.159 Beiträge
@blitz_donner
wir können gar nicht mitreden

--------------------------------------------------------------------------------

werde ich mal flugs so einen Herz-Schmerz-Schmalz-Roman besorgen. Und wehe, ich finde keine Geierwalli...
Gibts nicht auch was mit Dr. Norden?

Ich brech zusammen... *haumichwech*

vorlachenfastdieluftwegbleibt

LG Delia *haumichwech*
Schämen?
Ja...ich habe Dieter Bohlen gelesen.

Bohlen habe ich auch hier stehen, außerdem "Nummer 1" von Oliver Kahn. Das Bohlen-Buch ist extrem unterhaltsam. Ich schäme mich nicht für Bücher, erhebe allerdings auch keinen Intellektuellen-Anspruch.

Luc
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
du mußt dich doch
nicht schämen, wenn der Dieter Bohlen bie dir steht *floet* *haumichwech*
Tu ich doch
gar nicht. Ich hab den Dieter doch lieP...

liePe grüsse,

lüc
Super!
Feines Bild - vielleicht sollten wir mal ne Reihe machen - ich muss mal nach dem Pessoa-T kramen... mal sehen, welche Buch ich fürs Photo halte...ich schäme mich nämlich für keines... Und die "Schlimmen" habe ich gar nicht...
Das "schlimmste" Buch, das ich je gelesen habe, ist wohl "Zwei Frauen" ... oder auch "ein Mann für jede Tonart"... ?
Ersteres hatte ich geschenkt bekommen, letzteres hatte meine Mutter geschenkt bekommen und wir haben es uns gegenseitig vorgelesen... das waren spaßige Abende...
Wobei, das wirklich "Schlimmste" war "Nicht ohne meine Tochter", allerdings habe ich das nicht zur Unterhaltung gelesen...
stimmt, da gibts ja noch die
"Frauen-Schicksals-Erlebnis-Bücher"
"Nicht ohne meine Tochter" ist genauso furchtbar wie "Die weiße Massai"-
Beide Bücher bekam ich geschenkt - die Spender meinten, sie tun ein gutes Werk, da ich doch so lesewütig bin.

Aber die geballte Dämlichkeit "moderner, fortschrittlicher" Frauen tut einfach weh beim Lesen.

Diese Bücher habe ich dann weiterverschenkt, mein Bücherregel hat sich geweigert, einen Platz für diese Teile freizumachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.