Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8891 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Lage des Scheideneingangs: Nicht alle Stellungen möglich?156
In die Runde, die Männer wie Frauen beantworten können: Dass jede…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesen im Bett?!

...doch, kenne auch wenn man Worte drei mal lesen muss. *ggg* Ich weis, ist manchmal echt ein Kampf! Aber wenn die Stimmung passt und man in das Buch eintaucht... ich komme dann mit ganz wenig schlaf hin.

Der Penner
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Aber mir geht es so das wenn ein Buch gut ist kann ich gar nicht einschlafen! *ggg*

@*********rain... ist der @****er *ggg* nicht beneidenswert!

LG Delia
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Das kannst du laut sagen.

Aber hat natürlich auch einen Nachteil. Wenn man ewig liest und dann schaut man auf die Uhr... Ahhh und man feststellt, dass man nur noch 3 Stunden schlafen kann.

Hat alles ein für und wider! *g*
Hm, Schichtarbeiter! Man gewöhnt sich irgendwann daran nur 4 Stunden täglich zu schlafen. *ggg*

Der (zugegeben manchmal richtig müde) Penner
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
Penner
bei dem was du so alles machst (treibst *ggg*) kannst du auch nicht mehr als 4 Stunden schlafen *haumichwech*
.... hoppla, jetzt bin ich lieber ruhig! *ggg*
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
dann lies
mal ruhig weiter *ggg*
... so so
Penner, bei dem was du so alles machst (treibst *ggg*) kannst du auch nicht mehr als 4 Stunden schlafen *haumichwech*

.... hoppla, jetzt bin ich lieber ruhig! *ggg*

Jetzt wos interessant wird???
Erzähl ruhig mal weiter. Mich tät das schon interessieren *floet*

die Pennerin
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
@Pennerin
was soll ich dir da erzählen? du bist doch meistens dabei *floet*
*******ver Paar
49 Beiträge
Bücher im Bett
lesen und nicht wieder aufhören, weil es spannend ist. Auch das kenne ich, jede Zeile 3 mal lesen und merken, du verstehst gar nicht was da steht und seufzend aufhören und schlafen. *roll*
ich lese vor allem im Bett. Allerdings ist da Stellungsrotation angesagt, sonst gibt es ein böses Erwachen wenn der Spannungsbogen abflacht *baeh*
Ich kann leider überhaupt nicht im Bett lesen. Das hat mehrere Gründe.

Mein Wasserbett eignet sich nicht so sehr dazu, man sinkt immer irgendwie irgendwo ein. Dadurch ist es dann nichts mehr mit der "Lesehaltung".

Ausserdem sind meine Augen etwas empfindlich, selbst mit Spot ist es mir nicht hell genug ausgeleuchtet. Aber das Schlafzimmer ist eben so ausgeleuchtet, daß - ähem - ICH in besserem Licht erscheine, was fürs Lesen nicht unbedingt der Hit ist. *rotwerd*

Und dann schlafe ich im Bett regelmäßig über den Büchern ein.

Also hilft nur das Lesen auf der Couch oder wenn ich das Buch gar nicht weglegen kann bis ich auf der Couch lande, Lesen während des Strampelns auf dem Hometrainer. Die Effektivität des Hometrainers sinkt dadurch, ich habe mich schon dabei ertappt an besonders spannenden Stellen im Buch das Radeln zu vergessen,aber man kann eben nicht alles haben.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@Calisto
Mein Wasserbett eignet sich nicht so sehr dazu, man sinkt immer irgendwie irgendwo ein. Dadurch ist es dann nichts mehr mit der "Lesehaltung".

*lol* Ich versuche es immer und immer wieder im (Wasser)Bett zu lesen, aber ich bekomme es nicht hin. Habe ich eine bequeme Stellung gefunden fallen mir die Augen zu.
Die Idee mit dem Hometrainer habe ich auch und sobald ich wieder laufen kann *zwinker* mache ich das auch.
Ich habe mir ja eine Leselotte bestellt (ach wenn ich sie doch schon hätte), mal sehen ob die für alle Betten tauglich ist.

LG Delia
**********rello Mann
2.457 Beiträge
frage:
was ist eine leselotte?
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@ARTistCyberello
Bücherecke: Lesen im Bett?! *bitteschoen*

LG Delia *g*
Immer und jeden Abend :-)
Also für mich gehört das Lesen vor dem Einschlafen einfach dazu. Als bekennder eBookler, habe ich auch nicht das Problem das sich mein besseres Drittel durch das Licht gestört fühlt. Mein Buch hat ja zum Glück Hintergrundbeleuchtung *g* Und wenn Fräuchen noch was Fernseh gucken will, dann stopf ich mir die Kopfhörer rein und laß mich von Rondo Veneziano berieseln. Meine optimale Lesemusik *g* Zur Zeit streife ich gerade mit Tungdil Goldhand durch das Geborgene Land *g*
Leseposition: Meistens auf der linken Seite liegend, wenn ich das müd werde gehts auf rechts oder manchmal auch auf den Bauch. Nur aufm Rücken liegen und lesen, das geht nicht *g*
Grüßle
Guchot
Kein Abend...
...ohne Buch, es sei denn, ich bin seit mehr als 24 Stunden wach oder habe zu viel getrunken, dann geht es auch ohne *party*

Da das aber äußerst selten vorkommt und meine bessere Hälfte zum Glück auch bei Licht schlafen kann, lege ich mich jeden Abend auf die rechte Seite, den Kopf auf meinem Arm und lese, bis mir die Augen zufallen, herrlich
********ride Frau
1.212 Beiträge
Langstreckenflüge
... sind das schlimmste.
Ich fliege oft nach China - beruflich und im tourist class - da hat man ja wirklich genug Zeit zum lesen und sehnt sich nach den Plagen, die man im Bett mit dem Buch hätte, da man meist eingezwengt neben einem verschwitzten, unsympatischen Kerl oder einer Quasseltante sitzt.
Und nicht das richtige Buch mitgebracht zu haben recht sich mit Langeweile, eingeschalfenen Füßen und blöden Filmen, die man sich nie anschauen wollte. Also seid froh über allen empfolenen Stellungen - im Flugzeug sind sie alle unbrauchbar:)
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Also ICH... habe ja nun auf Lang- und Kurzstreckenflügen überhaupt kein Problem zu lesen, egal ob ich nun neben einem verschwitzten, unsympathischen Kerl oder einer Quasseltante sitze.

Mein Problem ist im Bett zu lesen!

@********ride

Wie kommst du denn mit dem Lesen im Bett zurecht? *g*

LG Delia
********ride Frau
1.212 Beiträge
Kein Problem
da habe ich alle Hilfsmittel bei der Hand, die ich brauchen könnte
• mein Bücherschrank ist greifbar nahe - meine Brille, gutes Licht, Kissen und Decken um mich darin herumzuwelten, meinen Mann..., aber die beste Technik um lange wachzubleiben ist für mich der Inhalt des Buches und auf dem Bauch liegen!
********ride Frau
1.212 Beiträge
Teufel-Teufel...
es sollte sich natürlich herumwelzen lesen!
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
da habe ich alle Hilfsmittel bei der Hand
meinen Mann...

Wenn mich mein Partner wach hält, komme ich leider auch nicht zum lesen... *rotwerd*

Uui... und auf dem Bauch liegen und lesen geht auch nicht, da breche ich mir die Wirbelsäule. *aua*

LG Delia
********ride Frau
1.212 Beiträge
Das Buch soll dich wachhalten
... nicht dein Partner, aber der liegt halt auch gut in der Hand, oder?
Mit der Wirbelsäule muß man etwas trainieren, Yoga ist super, oder nochbesser WOYO (eine Mischung aus Workout und Yoga). Macht geschmeidig/gelenkig und verhindert Rückenschmerzen.
also ich lese auch nur im bett.
Ich habe aber einen großen Sitzsack in den ich mich dann mit dem Rücken einkuschel. Zusätzlich noch mein Nackenhörnchen und los gehts.
Nach ein paar Stunden wird nur selbst das zu unbequem.
Demnächst werde ich mir einen BookChair zulegen, damit ich das Buch nicht immer in der Hand halten muss.

Eigentlich hät ich noch nen Ledersessel mit Hocker aber da ists ned so bequem wie im Bett ^^
********dy73 Frau
132 Beiträge
Als die neue in der Runde...
... auch ein paar Worte von mir. Lesen im Bett - na klar doch! Ein langer Tag geht zu Ende und dann nochmals in andere Welten abtauen, schön eingekuschelt unter der Decke - seufz, herrlich. Besonders als Neu-Single eine Wohltat die Leere neben sich im Bett zu überbrücken - allerdings bin ich auch in ner Beziehung nicht anders - das Gute-Nacht-Buch ist ein Muss bei mir (okay - ich wüßte schon wie ich abgelenkt werden könnte...)
Einen guten Start in den neuen Tagen wünsche ich alles Leseratten
Miamilady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.