Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8895 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Lage des Scheideneingangs: Nicht alle Stellungen möglich?156
In die Runde, die Männer wie Frauen beantworten können: Dass jede…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesen im Bett?!

*******ete Frau
508 Beiträge
Ich lese immer im Bett vor dem Einschlafen. Ich brauche das einfach um mich zu entspannen.

Oft ist das Buch aber so spannend, das ich es nicht mehr los lasse und darüber hinaus das schlafen vergesse *gg*

Oder aber es war so aufwühlend, das ich darüber nachdenken muss. Vielleicht auch geweint habe oder mich aufgeregt habe.
Nun auch dann fällt es mir schwer in den schlaf zu finden.

Aber ich möchte das Buch auf meinem Nachttisch nicht missen. *g*
@Delia
Und (?) wie kommt ihr im Bett zurecht (?)......... mit einem Buch!

Kommt sehr drauf an, wirklich sehr drauf an. Oft schlaf ich nach 2-3 Seiten ein, es gibt aber auch die glücklichen Tage im Bett, an denen ich fast das ganze Buch schaffe.

Luc
*******ptun Paar
883 Beiträge
...
Ich kann nicht schlafen wenn ich nicht vorher gelesen habe.
Lese sowieso am liebsten im Bett, da stört mich keiner *ggg*

Am liebsten liege ich am Bauch, Oberkörper auf dem Kissen manchmal auch auf der Seite. Am Rücken geht gar nicht.

Desi
*******ete Frau
508 Beiträge
Stimmt, auf dem Rücken geht bei mir auch nicht. Ich verkrampfe mich dann, die Arme schlafen ein und das lesen ist nicht wirklich mehr ein Genuss. *traurig*

Auf der Seite ist es kuschelig, allerdings nur auf der linken. Komischerweise kann ich da das Buch besser halten obwohl Rechtshänderin.
Aber egal. Hauptsache schmökern *g*
lesen...
... im Bett kann sooo schön sein, manchmal dabei sogar auf dem Rücken liegend(aber nur die weniger sinnlichen Sachen...).
Was gibts eigentlich noch für schöne Orte/Situationen...?
Ich lese gerne im Café, besonders wenn ich unterwegs bin.
Aber das wäre wohl gar ein neues Thema... .
Stillkissen!!!
...versucht es mal mit einem Stillkissen!!! Ich weiß, hört sich erstmal furchtbar an, aber das sind diese großen halbrunden Kissenwürste, in denen man es sich als stillende Mutter bequem machen kann. Aber ich habe festgestelt, dass sie sich ganz hervorragend auch als Lese- Kissen eignen...sie lassen sich in fast jede Form biegen/knautschen/klopfen...
Leselotte
Einige Seiten vorher wurde das Thema Leselotte angesprochen. Ich habe meine seit der letzten Buchmesse in Frankfurt und möchte sie nicht mehr missen. Egal, ob man auf der Seite oder dem Bauch liegt beim Lesen, oder das Buch im Sitzen auf den Knien liegen hat, es ist einfach super mit der Lotte. Benutzen lässt sich sich natürlich nicht nur im Bett, sondern ich lege sie auch auf den Tisch, während ich beim Lesen frühstücke oder so.
Leider passt der Umschlag nicht um jedes Buch, so dass ich etwas mit den Pappeinlagen getrickst habe. Aber sonst ist das Teil eine prima Sache. Manche (dicke) Bücher, die schwer genug sind, lege ich auch ohne Umschlag drauf.
Lesen im Bett
ist für mich ein Highlight. Dazu liege ich auf der Seite und kann dann stundenlang so lesen. Und einschlafen beim Lesen, das passiert mir nicht. Im Gegenteil, ich vergesse dabei immer wieder die Zeit und schon wurde die Nacht viel zu kurz (seufz, wo ich doch auch so gerne schlafe). Doch ohne in meinem Buch ein paar Seiten gelesen zu haben, kann ich einfach nicht einschlafen. Habe es echt schon gebracht, das ich die ganze Nacht durchgelesen habe, weil ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.
Normalerweise
lese ich auf der Seite liegend. Normalerweise heißt bei einem mittelmäßig spannendem Buch, das ich dann nach ca. 1 Stunde weglegen kann.

Bei sehr spannenden Büchern wird das Seitenliegen nach einer Weile unbequem. Dann mache ich sämtliche "Stellungswechsel" durch: auf dem Rücken, Bauch, andere Seite, wieder erste Seite, halb sitzend, mit Kissen im Nacken usw. Und ja, ich liege mich steif, sämtliche Körperteile schlafen ein und wachen kribbelnd wieder auf. Und dann kommt die Phase der tränenden Augen usw. usf. Aber wenn das Buch spannend ist, nehme ich das alles gerne in Kauf *zwinker*

Dazu muss ich sagen: eingeschlafen beim Lesen im Bett bin ich noch nie. Ich lege das Buch, das ich gerade lese, aus Vernunftsgründen (sprich: ich muss früh aufstehen) weg. Außer, siehe oben, das Buch ist super spannend, dann ist die Vernunft weg ...
*******Chan Frau
17 Beiträge
habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann einfach nur die Leselotte empfehlen, eine absolut geniale Erfindung ... damit kann ich beim Frühstücken und auf dem Schreibtisch und im Bett ohne Probleme lesen ... die zwei Mädels, die das Ding erfunden haben, wussten, was ein Leser braucht *ja* ... ist recht teuer, aber das war es mir wert, und ich gönne ihnen den Erfolg ...
Jetzt habt ihr mich alle neugierig gemacht ...
ich dackle sofort zu amazon und lege mir dieses leselotte-ding zu!
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@sunfl
In deinen Zeilen bekommen die sämtlichen "Stellungswechsel" im Bett eine völlig neue Sichtweise. *ggg*

LG Delia
******973 Frau
215 Beiträge
Ich lese sehr grundsätzlich im Bett vor dem Einschlafen. Ich brauche das einfach um meine Gedanken frei zu bekommen.
Leselotte
Da Ihr mich so neugierig gemacht habt, habe ich mir das Ding bestellt, gerade angekommen. Ich werde es (sie?) heute Abend mal ausprobieren ... mal sehen wie damit die Stellungswechsel klappen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.