Lesen im Bett?!
Hallo ihr Lieben! Für mich (!) war es eine mit der schönsten Freude im Bett (!) - die Betonung liegt hier auf "eine mit der schönsten Freude im Bett" - ein Buch zu lesen.
Ich weiß nicht was ich heute anders mache (!)... sobald ich mich mit meinem Buch ins Bett gehe finde ich nicht die richtige Stellung zum lesen.
Wenn ich mein Buch in der Hand halte, schlafen mir die Arme ein (ich kann nämlich mein Buch nicht durch einen kleinen geöffneten Spalt lesen um keine Gebrauchsspuren zu hinterlassen), und wenn ich die richtige Liege- und Haltestellung gefunden habe... schlafe ich ein (!), dies bezieht sich auch auf die spannenden Bücher... kaum liege ich in der Waagerechten und schon fallen mir nach ein paar Zeilen die Augen zu.
Ich schlafe auf meinem Buch ein und knicke Eselsohren rein oder es fällt mir aus der Hand und ich werde vor Schreck wach (!), lege es dann weg und schalte das Licht aus... ABER dann (!) bin ich wieder hellwach, und so beginnt ein ewiger Kreislauf.
Ich kann nur im Bett lesen (!) wenn ich wie die Prinzessin auf der Erbse mit vielen Kissen im Rücken... im Bett sitzen würde!
Und (?) wie kommt ihr im Bett zurecht (?)......... mit einem Buch!
LG Delia