Arno Gruen - Wider den Gehorsam
ich schlug es auf und so dünn wie es war, musste ich an schul oder theaterkurzlektüre denken , die ich nich so mag. sie ist kleingedruckt und vollgestopft mit infos auf kleinstem Raum . die ersten 10 Seiten stellten heraus das der Mann ganz klar mehr psychologe als Schreiber ist . nach 15 Seiten war ich dankbar von Ken Jebsen auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden zu sein . Es schildert unsere Geistige Haltung ,Eingefahrenheit und die Gründe für so viele psychosozialen Unfähigkeiten, sowie das es mit diesen auf sanfte weise aufräumt . Es stellt uns als Individuum heraus und ob wir dies schon wussten oder nicht , wird diese Bewusstwerdung auf eine Art eingesteuert das auch das Herz etwas davon hat - das Kind in uns davon etwas hat - der nachbar neben uns etwas davon hat und man sich unweigerlich in dem Zustand der Verbindung zu den Dingen wiederfindet , sollten die Schmerzen des Lesers nicht den "HerzKopf" blockieren . tolles kleines buch - kleingeschrieben - pädagogisch wertvoll - zukunftsorientiert
Arno Gruen - Wider den Gehorsam (klett cotta)
lg daniel