Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Warm3
An einem kalten Morgen mich erweckt ein Flüstern, aus meinem müden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rhue, Morton - Asphalt Tribe

Rhue, Morton - Asphalt Tribe
Rhue, Morton
Asphalt Tribe

Verlag: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 3473543020
Seiten: 221 Seiten
Erscheinungsjahr: Auflage: 1 (Juni 2007)
Preis: 4,00 €

Inhalt: "Ich hielt den kleinen Hund in den Armen. Er fühlte sich warm an. Das Knurren in meinem Magen erinnerte mich daran, dass ich nichts gegessen hatte, aber es war zu kalt, um aufzustehen und sich was zu essen zu holen, oder um betteln zu gehen. "

Sie gaben sich den Namen Asphalt Tribe..
Maybe gehört zu ihnen, sie ist 15 und wurde von ihrer Mutter von zu Hause weggetrieben und schlägt sich nun auf der Straße mit den anderen 6 Jugendlichen ihrer Clique durch das Leben. Jedoch kommt ein Schlag auf den anderen, schneller als alle denken, zerrütet sich ihr wunderbares Cliquenleben

Fazit: Schonunglos erzählt Morton die Story über 7 Jugendliche in New York, wie sie jeden Tag ums Leben kämpfen, gerade, wo es vom Herbst auf den Winter zu geht. Zum einen hat mich das Buch schon schockiert, ich meine, eigentlich weiß man ja, wie solche Jugendlichen leben. Ohne Essen, Bett, Arznei. Wie sie ihren jugendlichen Körper verkaufen für Geld oder für Drogen. Wie sie Tricksen. Die Story wird aus der Sicht von Maybe erzählt. jedoch finde ich die kleinen zusammengefassten Totesanzeigen am erschreckensten. Wie schnell alle nach einander vertorben sind. Jedoch wird in dem Buch auch verdeutlicht, dass es nicht nur Menschen gibt, die an solchen kids vorbeirennen, sondern ihnen auch helfen wollen, wieder ins Leben zurückzufinden.
Das Ende des Buches bleibt offen, leider kann mich nicht genau herrauslesen, ob es nun ein Happy End gegeben hat oder nicht.

Sterne: 9 von 10

Dys
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Ich muss hier mal ganz kurz ein großes Lob für deine Büchervorstellungen da lassen!

Bitte mehr davon!!!

*blume*
November_Raun
mal voll und ganz zustimme!

Auch von mir ein liebes Danke und bitte mehr davon!

LG Lonely
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.