Anklage Kindesmord
nach einer wahren Begebenheit von Angela Cannings - 2007.Habe es hier noch nirgents gefunden das es schon mal intensiv erwähnt worden ist.
Ich hatte es in 2 Tagen durch und es hat mich so erschüttert und mitgenommen das ich einen Tag nicht mehr klar denken konnte, weil ich immer an das Buch denken musste, vorallem weil es alles passiert ist.
Gebe hier mal einen kleinen Auszug des Buches mit bei. Und die jenigen die es nicht kennen - es ist absolut lesenswert.
Vorallem nach ihrem freispruch wie es mit ihrem Leben weiterging.
----------------------------------------------------------------------------------------
Kurz nachdem Angela Cannings und ihr Mann Terry 1999 ihr drittes Baby in zehn Jahren durch plötzlichen Kindstod verloren haben, geschieht das Ungeheuerliche: Die Britin wird des Mordes an ihren Söhnen beschuldigt. Nur aufgrund eines zweifelhaften Gutachtens des früheren Kinderarztes Sir Roy Meadow wird Angela Cannings, die verzweifelt ihre Unschuld beteuert, strafrechtlich verfolgt und im April 2002 zu lebenslanger Haft verurteilt. Unermüdlich kämpft sie zusammen mit ihrem Mann um eine Wiederaufnahme des Verfahrens und wird 2004 – nach zwei langen Jahren im Gefängnis – endlich freigesprochen.