Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roman "Swinger" von Ewan Morrison

Roman "Swinger" von Ewan Morrison
Hallo,

hab im "Spiegel" folgende Rezension entdeckt:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,553383,00.html

Das passt doch gut ins Forum hier, nicht wahr?

Kennt schon jemand das Buch und kann was dazu sagen?

LG
Doosie
*********ouple Paar
432 Beiträge
Das Buch ist noch recht neu und die Rezension im Spiegel wohl die erste überhaupt. Werden aber mal schauen. Klingt ja durchaus literarisch lohnend. Updikes "Ehepaare" waren es jedenfalls.
Werden uns mal bemühen das Buch zu bekommen! Sollte es jemand anderes vorher lesen bitten auch wir um genauere Informationen!
... bestellt und auch schon gelesen:
Der Roman erinnert schon ein wenig an "Ehepaare", handelt aber nur sehr vordergründig vom Swingen an sich. Es geht eher um das bekannte Thema der Suche nach Identität und Nähe unter sich immer schneller verändernden Bedingungen. Die Protagonisten versuchen sich zu finden, Nähe zu finden, sich in ihrem Job zu behaupten, bzw. diesen überhaupt zu behalten. In diesem Szenario ist Sex bzw. die Unfähigkeit ihn aktiv zu erleben ein Versuch sich neu zu erfinden. Die beiden geraten über Das Internet an das Thema und versuchen den Partnertausch als identitätsstiftendes und beziehungsstiftendes Vehikel zu nutzen. dabei geht es vom Privatdate bis zur Schlossorgie. In einem Darkroom kommt es dann zum trostlosen Showdown. Der Roman ist eher deprimierend und zivilisationskritisch als erotisch. Die Swingerszenen sind entsprechend nicht anregend sondern grell und hart. Es ist aber recht deutlich, dass der Autor kennt, worüber er schreibt, es ist eher der Blick des Insiders und kalten Beobachters als der des Sensationsschreibers.
Ich werde mir das Buch wohl auch demnächst besorgen - wenn ich mit meiner aktuellen Lektüre (ein Thriller) durch bin.

Eure Beschreibung erinnert ein wenig an den holländischen Film "Swingers - ein unmoralisches Wochenende", vor ein paar Monaten mal im ZDF lief.
ich hab
das buch schon hier liegen, fands beim anblättern und anlesen im buchladen recht ansprechend, und sobald ich meine anderen drei wartenden bücher durch hab, ist es das nächste - und ich werd euch berichten ... buchstabenvorrat muss sein ... *g*
ich habe das buch nicht gelesen....und nach diese linke was oben steht werde auch nicht lesen...smile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.