Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher im englischen Original

*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Themenersteller 
Bücher im englischen Original
Lest ihr Bücher im englischen Original und wenn ja: Bei welchen Büchern denkt ihr war das besonders sinnvoll und würdet die Original-Version auch anderen sehr empfehlen ?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Dazu zählt für mich der Klassiker "Wuthering Heights" von Emily Bronte!
Ich liebe es *love*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Vieles, bei dem ich nicht die Geduld habe, auf Übersetzungen zu warten, Krimis von Faye Kellerman, Karen Rose ...
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ja. Eigentlich wann immer möglich. Meistens sind die Bücher billiger (keine Buchpreisbindung!), und früher es ist nun mal so das in den Genres die ich meistens lese (SciFi/Fantasy) sich deutlich mehr englische als deutsche Autoren tummeln.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich lese viel auf Englisch, weil die Bücher meist leichter als eBook zu bekommen sind und auch günstiger. Ein Muss ist es aber nur bei den wenigsten Büchern, gerade bei Romanen sehe ich es eher als Gewöhnungssache - wenn ich eine Serie auf Deutsch angefangen habe, lese ich sie auch komplett auf Deutsch, habe ich sie auf Englisch angefangen, lese ich sie auch komplett auf Englisch. "Harry Potter" habe ich z.B. auf Englisch gelesen und bin jedesmal irritiert, wenn ich etwas davon auf Deutsch höre (z.B. die Namen der Schulfächer oder Tiere).
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Englische Originale
Also ich habe Der Herr der Ringe auf englisch gelesen, ausserdem Harry Potter und die Dolly Reihe von Enid Blyton. Achja und Anne of Green Gables von L.M. Montgomery
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Krimis, ich habe festgestellt, dass bei manchen ins deutsche übersetzten Büchern, einige Teile fehlen können. So habe ich mir die Krimis von Lawrence Sanders alle im Original gekauft und einige Passagen machten Sinn.
**********f_MMF Mann
56 Beiträge
Ca. 80%
Der Bücher, die ich lese sind im englischen Original. Einerseits, weil viele meiner Lieblingsserien nicht anders erhältlich sind aber auch weil bei jeder Übersetzung was verloren geht. Aktuell amüsiere ich mich köstlich bei 4 3 2 1 von Paul Auster (ca. 40%) durch.
Gut, aber
Ich lese gerne englische Originale.Mir ist, erst in letzter Zeit, aufgefallen, dass viele Originale eine kleinere Schriftgröße benutzen- das hat mich bei "Bad Monkeys" von Matt Ruff so geärgert, dass ich schließlich die deutsche Fassung gelesen habe.
Jetzt " A man named Ove" ähnlich , sehr dicht und klein- und ja, ich weiß, die Lesebrille!-aber was tut man nicht alles für den Lesegenuss:-)
******Jay Frau
81 Beiträge
Völlig egal
Mir ist es ziemlich egal in welcher Sprache ich etwas lese, ob englisch oder deutsch. Meist ist es sogar so, dass ich nicht mal mitkriegen welche Sprache es ist, bis ich jemandem von dem Buch erzähle, denn dann spreche ich in der Sprache in der ich es gelesen habe und bemerke die irritieren Blicke.

Aber ähnlich wie Aspectsofme lese ich Reihen immer in der gleichen Sprache. Und tatsächlich fällt es mir auch schwer bei Serien umzusteigen. Ich schaue derzeitig Game of thrones und ich habe es auf deutsch gestartet. Nun war ne Freundin da und wollte ne Folge mit mir schauen, aber sie sieht es immer auf Englisch und schon hätte ich Schwierigkeiten zu folgen...
**********smeer Frau
779 Beiträge
Englische Originale sind toll...
und soweit möglich lese ich sie auch so, da bei den Übersetzungen manchmal Teile untergehen oder ganz anders rüber kommen... ist auch bei Filmen so - wenn möglich immer O-Ton...
********popo Frau
3.715 Beiträge
Bücher im englischen Original lese ich, wenn dann nur Biographien, weil sie durch keine Übersetzung gekürzt, bzw. verfälscht sind.
*******mcat Mann
3.648 Beiträge
dazu fällt mir ein - Raymond Chandler
Ich habe sehr gerne Krimis von Raymond Chandler sowohl im Englischen Original, als auch in Deutscher Übersetzung gelesen.

Die teilweise grandiosen Wortspiele des Originaltextes sind nur schwer zu übersetzen.

Zum Beispiel, wenn der Autor ein Verb zum Substantiv erhebt und es in ironischer Weise wiederholt.

Solche Stilmittel kann man nur im Original wirklich "geniessen"
**********51597 Paar
559 Beiträge
Büche im englischen Orginal
ich lese sehr gerne Bücher in der englischen Originalsprache. Am liebsten Fifty Shades of Grey

Liebe Grüße Chris
Ich lese sehr gerne im englischen Original.
Gerade Klassiker wie Jane Austen sind als Komplettausgabe als eBook super günstig zu haben.
Außerdem merke ich bei manchen deutschen Büchern, dass mir die Übersetzung nicht gefällt. Ich überlege dann, was wohl das englische Originalwort war und welche Bedeutung wirklich dahinter steckt oder welche Übersetzung ich gewählt hätte.
Aber wie auch AspectsOfMe geschrieben hat, bleibe ich bei Reihen gerne bei einer Sprache.
Es gibt eine Reihe, wo die deutschen Übersetzungen der letzten Bände wohl nicht mehr kommen werden. Da überlege ich auf englisch umzuschwenken, oder gar die komplette Reihe nochmal auf englisch zu lesen. (Habe erst 2 von 5 Büchern auf deutsch gelesen.)
*******XLP Paar
66 Beiträge
Immer....
ich lese eigendlich immer alles in der Originalsprache. Ausser Erotikbücher die ich zum zeitvertreib mal hier oder da mitnehme. Bin allerdings sehr wählerisch wenns um Bücher geht meist lese ich das erste Kapitel und alles was mich dann nicht gefangen hat wird nicht gelesen. *goofy*
Bin aber auch halb engländerin und Männe ist ami daher ist es mehr oder weniger unssere Muttersprache.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
wenn mit Sprache gespielt wird
Ich denke, dass es in vielen Fällen gar nicht "nötig" ist, ein Buch in der Original-Sprache zu lesen, außer, wenn der Autor sehr mit seiner Sprache spielt, weil dann in der Übersetzung viel verloren geht. Allerdings ist es auch nötig, dass man diese Sprache hinreichend genug beherrscht, wenn der Autor mit Sprache spielt. Man sollte das in diesen Fällen mal ausprobieren.
2 Beispiele: Terry Pratchett und China Mieville: Pratchett macht ganz viel sprachliche Witze und die Hälfte is "lost in translation". Und China Mieville kennt sich aus mit Linguistik und daher geht es in seinen Bücher teils um Sprache und oft ersinnt er neue Worte. Ich denke, in beiden Fällen hat jemand, die/der gut englisch kann viel davon, diese Autoren im Original zu lesen. Mein Englisch ist OK, habe an der Uni viel englischsprachige wissenschaftliche Literatur gelesen, aber mein Englisch ist leider nicht gut genug, um Pratchett und Mieville im Original voll zu erfassen.
*******mcat Mann
3.648 Beiträge
Erotik-Bücher in der Originalsprache
ich lese eigendlich immer alles in der Originalsprache. Ausser Erotikbücher die ich zum zeitvertreib mal hier oder da mitnehme.

Ich habe mir ganz gezielt einige erotische Bücher in Fremdsprachen gekauft. Schliesslich muss man doch wissen, wie man sich auch in diesem Bereich ausdrückt und vor allem, welche Doppel-Bedeutingen es in der Alltagssprache gibt.

Nicht nur der französische "Fauxpas" aus Schülerzeiten mit dem pic-niquer will gelernt sein *zwinker*
********dits Paar
1.684 Beiträge
John M. Tallon
Die letzten Bücher, die ich im Original, vorallem weil es sie bisher nicht übersetzt wurden, gelesen habe, war die 1971 - 1973 - Trilogie von John M. Tallon:
• Something To Do
• Never A Dull Moment
• Natural Born Skinhead

"Set in the Liverpool of 1972, this is a colourful tale of four disparate working class youths, who are united by their membership of a large, urban Skinhead gang. Living on one of the sprawling, concrete, over-spill housing estates, that have been developed during the previous decade, this is their life, caught in a frustrated limbo between adolescence and adulthood and their aggressive response. The music, the fashion, the aggro, it’s all detailed here and the harsh reality of the original Boot Boys’ world" - Klappentext zu Something To Do

Für abgedrehte short stories und novellas lese ich gern The Magazine of Bizarro Fiction.

Und dann gibt es natürlich noch Sach- und Fachbücher in Englisch zum lesen, z. B. Post/Porn/Politics von Tim Stüttgen oder Cranked Up Really High von Stewart Home

Er von den Time Bandits
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.