Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5204 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe...

Hilfe...
Hallo Ihr lieben Leseratten,

ich hoffe doch sehr das Ihr mir irgendwie helfen könnt!

Habe hier letztens ein Buch auf dem Trödel gefunden für gerade einmal 1€..

So da ich ja nun von Hause aus her ein sehr neugieriger mensch bin, guckte ich mich natürlich einmal im www um.

Das Buch ist von Stephen King "Eins für unterwegs"

Komisch an der Sache ist nur, man findet es nirgends.

Denn wenn ich die ISBN NR eingebe erscheint bei mir "Brennen muss Salem"

Es ist auch ein Ausschnitt von dieser Story drin, aber der Rest der Seiten ist leer!

Ich werde Euch nun einmal das Foto reinsetzen wie ich es finde im Internet! Nur mein Cover sieht anders aus! Dort steht "EINS FÜR UNTERWEGS"

Vielleicht habe ich ja hier einen sogenannten Fehldruck? Sogar schon den Verlag angeschrieben! *ggg*

Nun will ich es aber wissen !!!

Ich bedank mich schoneinmal lieb bei Euch für Eure Hilfe *zwinker*

LG
Lonely
********uder Frau
2.526 Beiträge
Lonely_33
Das habe ich dazu im Netz gefunden...

Eins für unterwegs
Selbst, als sie später noch einmal nach Salem's Lot zurückkehren und die Stadt in Flammen aufgehen lassen, schlägt dieser Versuch erneut fehl, wie die nachfolgende Kurzgeschichte "Eins für unterwegs" (One for the road) berichtet, in der von verschwundenen Personen im Umkreis von Salem's Lot erzählt wird. Vor dem eigentlichen Geschehen von "Brennen muss Salem" setzt dagegen die zweite Kurzgeschichte "Jerusalem's Lot" an, in der das Dorf Schauplatz eines Horrors wird, welche der Welt von H.P. Lovecraft und seinen Geschichten über den Cthulhu-Mythos entsprungen ist. Beide Kurzgeschichten erschienen bereits im Band "Nachtwache", sind also nicht neu. Auch die vorliegende Neu-Übersetzung existiert in dieser Form bereits seit 1995 und ist so auch in der normalen Taschenbuchausgabe erhältlich.

Lg
*herz* Schmuseluder *herz*
Schmuseluder
Genau das find ich auch, aber der Titel auf dem Cover stimmt nicht, genauso wenn ich bei Lehmann zb die ISBN eingebe kommt immer nur Brennen muss Salem und nicht meines, auch bei Amazon so, genauso beim Verlag selber!
Das ist ja das was ich nicht verstehe!
Dann steht dort nur ein Ausschnitt drin und über die Hälfte der Seiten ist leer!

Bin doch blond! Menno...

Wo hast Du es so gefunden?

Wie sieht Dein cover aus?

Schade das Scanner grad spinnt!
Sonst würde ich meins hier mal reinsetzen...

Ich anke Dir lieb Schmuseluder

Lonely
...vorsicht
also ich wär da vorsichtig. denn gerade vom könig des horrors giebt es einige bücher die .... nun die etwas eigen sind .... und ein eigenleben entwickelt haben. giebt ja zahlreiche theorien darüber warum das so passiert ist mit manchen büchern und viele hängen damit zusammen dass bei jenem verlag, dessen namen besser nicht genannt werden soll, einiges vorgefallen ist. dieser verlag hat sich eben auf die richtung krimis, horror, thriller, mysteriöses usw. speziallisiert und war, soweit kann man es ja verraten, in einem entlegenen winkels englands angesiedelt. als schließlich scotland yard aktiv geworden ist gab es einiges aufsehen, und viele offene fälle über das verschwinden von personen konnten mit dieser verlagsdruckerei in zusammenhang gebracht werden. die spurensicherung hatte dann echt viel zu tun und was sicherlich in zusammenhang mit deinem buch von interesse ist, ist dass in der druckerfarbe die DNA mehrerer personen isoliert werden konnte. die meisten der gedruckten bücher liegen nun gut verschlossen bei scotland yard im archiv, aber einige haben es wohl auf den geschafft.

soweit so gut. falls du schon zu lesen begonnen hast, dann achte gut auf dich, denn wenn sich erst einmal die leeren seiten zu füllen beginnen bist du schon mittendrin in einer bösen geschichte. in diesem fall bitte sofort scotland yard anrufen. soweit ich mich an die zeitungsberichte erinnere is Dedective Andrew Forst mit diesem Fall beauftragt.

mögest du dieses buch immer gut verschlossen halten!
alles gute, martin
Lach...
Herrlich... Hilfe was denn das nun?

Vielleicht kannst mir das ja in einer CM senden? Versteh gerade nur Bahnhof! *zwinker*

Danke Dir trotzdem lieb! Nur dieser Verlag hat seinen sitz in Austria!

Hier nun einmal das Cover von mir! Sorry wegen der Qualität, wie schon geschrieben, Scanner spinnt gerade ne Runde. Muss am Wetter liegen *ggg*
Das ist mein Buch!!!
******gel Frau
1.159 Beiträge
*huch* Hilfe... als ich deine Zeilen gelesen habe @******_33 mit den leeren Seiten, schossen mir so ähnliche Gedanken durch den Kopf die in Richtung Mysterie gehen... meine Fantasie geht immer sehr schnell mit mir durch. *hypno*
Aber die Zeilen von @******elb haben mich jetzt in einen Thriller versetzt zitter und wie das ja so ist, alle die irgendwie mit involviert sind denen passiert was Merkwürdiges... darum werde ich dieses Thema nicht mehr beobachten... *angsthab*

@******_33 ich würde mich sehr freuen, wenn du hin und wieder was von dir hören lässt. *ggg*

LG Delia
hm
tu ich doch liebe D_elia ...
Na mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Buch! Wird wohl eine ganz normale, irdische Erklärung haben!!! *ggg*

Bussi dalass für Euch und ein liebes Danke

Lonely
Frag' einen Buchhändler!
...und was sicherlich in zusammenhang mit deinem buch von interesse ist, ist dass in der druckerfarbe die DNA mehrerer personen isoliert werden konnte.

*haumichwech*
...und was sicherlich im Zusammenhang mit cleverem Markting von Interesse ist!

Bitte glaubt doch nicht alles, was Euch Spökenkieker und "gutinformierte Kreise" erzählen wollen!

Bücher und Kurzgeschichten werden ab und zu unter verschiedenen Titeln veröffentlicht. Gerade Kurzgeschichten finden sich völlig unberechenbar in der einen oder anderen Anthologie oder Geschichtensammlung wieder.

Das gilt erst recht, wenn es sich um ein Werk handelt, das ohne Bezug zum Gesamtwerk des Autors steht - z.B. eine späte "Entdeckung auf dem Dachboden", oder es ist eine Story die für ein Magazin (Presse) geschrieben wurde.

Es gibt auch immer wieder Geschichten die nur scheibchenweise in den Handel gelangen, damit die Leser mehrere Bücher kaufen müssen um das Werk endlich vollständig lesen zu können.

Diese "künstlerische Freiheit" findet sich auch in der sinnfreien Verwendung von Pseudonymen, die sich gerade im Genre Fantasy und Mystery zuhauf tummeln.

Also - "Ball flach halten" und einen Buchhändler fragen.
Grins..
Auch eine Idee! Danke Dir!

Werd mich dann mal bei einer kleinen Buchhandlung schlau machen!

Mal sehen was dabei rauskommt!
Ich warte ja immer noch auf die Antwort vom Verlag! *ggg*

LG
Lonely
@bunch
Danke für deine Antwort! ich habe die vorangegangenen mit belustigung gelesen. Kann nicht glauben das jemand so etwas wirklich glaubt.

Habe solchen Unsinn auch noch nie gehört!
******gel Frau
1.159 Beiträge
Mensch bin ich froh, dass mir die Angst genommen wurde, durch die ernsthaften Beiträge und ich heute Nacht ruhig schlafen kann... erleichtertbin *zwinker*

LG Delia
@delia
Wünsche die das du eine ganz gute Nacht verbringst!

Habe in meiner Jugend jahrelang Ängste gehabt die mir nur von anderen eingeredet wurden. War da auch sehr anfällig dafür.

Lernte aber nur mehr das zu glauben was ich selber sehe und da war nichts furchterregendes dabei!

Schöne Nacht wünsche ich!
******gel Frau
1.159 Beiträge
@FixundFoxi
Mit Ängsten kenne ich mich ebenfalls aus... ich hatte nicht angenommen, dass man wirklich glauben könnte, dass mein Posting ernst gemeint sein könnte, weil das von @******elb habe ich auch nicht bahre Münze gehalten... *g*

Allerdings glaube ich heute (gelegentlich), nicht mal das was ich sehe.

Ich wünsche dir/euch auch eine Gute Nacht! *blume*

LG Delia
genau ggg
Hmmm, vielleicht ist Dein Trödel-Buch schon so alt, dass die ISBN Nr irgendwann für das andere Buch vergeben wurde... also "überholt" wurde... Oder Du hast schlichtweg einen Fehldruck bekommen...

Kannst es ja nach dem Lesen bei dem großen Auktionshaus einstellen, vielleicht finden sich ein paar irre Sammler, die da viel Geld für bezahlen würden... *ggg*
Lach
Dann kommt da einer her und bietet nur 10€.. hehe..

Ich warte noch auf Antwort vom Verlag! *ggg*

Sicher ist sicher!!!

Komisch ist das schon mit der ISBN Nr!

Ich gebe Euch sofort bescheid wenn ich eine antwort erhalten habe!

Versprochen!

Liebe Grüße

Lonely
Guten Morgen
Hier habe ich einmal den Text den mir die nette Dame vom Verlag geschrieben hat:

Liebe Frau .....

vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich kann Ihnen bei der Aufklärung gerne
helfen: Was Sie in Händen haben, ist ein kleiner Sonderdruck, der
nicht
für den Handel bestimmt war, sondern für BuchhändlerInnen, um Sie auf
die Jubiläumsausgabe von "Brennen muss Salem" (die, die Sie im
Internet
finden) aufmerksam zu machen ... Das Notizbuch gibt es daher nicht zu
kaufen.

So und was meint Ihr nun? *ggg*

LG
Lonely
Na siehste... alle Mysterien aufgeklärt... *ggg*

UND??? Liest sich das Buch jetzt besser????
Mich würd so'n Kram gar nicht interessieren... *rotwerd*
Lach
Das witzige daran ist, Du kannst es nicht lesen, da nur knapp an die 15 Seiten von dem Buch "Brennen muss salem" drin sind. Rest ist leer, wie so eine Art Notizbuch!!! *ggg*

Ich bin ja vielseitig!

Les ja alles was mir gefällt! *zwinker*

LG
Lonely

P.S. Hat nun jemand einen Tip für mich was ich machen könnte? Buch abgeben, wenn ja, wo???

Danke
Klarer Fall...
Es handelt sich hier sozusagen um eine Pretiose für Fans, und genau so würde ich es auch bei ebay anbieten.

Oder verschenk es.
"Normale" Leser wird dieses Fragment allerdings kaum interessieren. *ggg*
Ich würde es auch im ebay verscherbeln und mir ein ordentliches Buc dafür kaufen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.