Bücherweitergabe
Hallo Marzipanpopo!
Eine sehr berechtigte Frage, die mich in verschiedener Hinsicht betrifft:
a) Habe wir in den letzten drei Jahren drei Haushalte zum Auflösen gehabt - jeweils mit relativ großem Buchbestand.
b) Habe ich mich aus familiären Umständen (behindertes Kind) mit einem Onlinesecondhandladen selbstständig gemacht.
c) Bin ich selber auch Leseratte und beziehe zwischenzeitlich mein "Futter" aus der örtlichen Bücherei.
Durch a + b habe ich also ein wenig Erfahrung und kann Dir sagen, dass es hier bei uns in der Gegend von LIONS CLUB und ROTARY jeweils Buchmärkte gibt, an die man sowohl Bücher spenden, als sich auch Nachschub zu günstigen Preisen und für einen guten Zweck organisieren kann.
Dann verkaufe ich Bücher kaum noch über eine gängige Verkaufsplattform, sondern über Booklooker bzw. wenn es große Posten sind schon auch mal über Rebuy / momox.
Wohin ich jetzt einen Posten geben werde, ist unsere Schulbücherei, die sich immer über Nachschubspenden freut und in unserem örtlichen Ärztezentrum gibt es ein offenes Bücherregal, in zwei Nachbarorten sind es offene Büchertelefonzellen (alte Telefonzellen, wo man sein Buch ablegen und gegen ein anderes eintauschen kann, welches man nach dem Lesen wieder zurücklegen kann).