Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4199 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dark Angel - Anders Leben - Selbstverletzendes Verhalten

Dark Angel - Anders Leben - Selbstverletzendes Verhalten
Dark Angel
Anders Leben - Selbstverletzendes Verhalten

Verlag: Ubooks
ISBN: 3937536132
Seiten: 169 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004
Preis: 12,90 €

Inhalt: Anders leben befasst sich mit dem aktuellen und aktuen Thema SVV. Es wird sich auf den ersten seiten des Buches mit den Fragen beschäftigt, was SVV überhaupt ist, woher es kommt, wer alles betroffen ist und wie man dagegen vorgehen kann.
Unter anderem findet man auch Kurzgeschichten von Betroffenen darüber und ebenso wie eine Art Fragebeogen, wo sie gefragt werden, warum sie es tun, mit was sie es tun, was sie lieben und hassen. Sozusagen Kurzdefinierung des ganzen. Zum Schluß finden sich dann auch Gedichte und Zeichnungen wieder.

Fazit: Wenn ich jetzt so im nachhinein darüber nachdenke, ist es def. ZUVIEL Geld für dieses Buch. Der Anfang geht wirklich gut los, sobald aber die Geschichten der Betroffenen reinkommen ist es einfach nur abgedroschen. Ebenso habe ich im Netz über das Thema bei weiten bessere Gedichte und Bilder gesehen und gelesen und ebenso bessere Geschichten von Betroffenen.
Für Angehörige oder Leute, die sich über das Thema informieren wollen, ist es ein gutes Einstiegsbuch, ja, aber sonst- Finger weg! Geld ist sinnlos zum Fenster rausgeworfen.

Sterne: 4 von 10

Dys
***an Frau
10.907 Beiträge
Anders leben befasst sich mit dem aktuellen und aktuen Thema SVV

Was kann ich unter SW verstehen?

Spontan fällt mir dazu Schwarz und Weiß ein, aber das wird sicher nicht gemeint sein
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ist ein bisschen unglücklich dargestellt

S V V - selbstverletzendes Verhalten.
***an Frau
10.907 Beiträge
Danke, darauf muss aber auch erst einmal kommen *aua*
Mhh,

ich bin mal so frei und stell einen Link ein, wo das trefflich beschrieben ist:
Wikipedia.de

Dys
Roman
********pire Mann
161 Beiträge
Nach mehr dazu
http://www.borderlinezone.de/ssv/ssvv.htm

wobei die Hyperlinks noch interessanter sind.

Das Layout ist schlimm aber die Texte top.
oh, treffer.
feiner link.
Mhh,

bevor hier falsche assoziirt wird.. Boderline MUSS nicht zwingend auch SVV sein.. SVV ist mittlerweile eine selbstständig anerkannte Krankheit, kann aber auch als Begleiterscheinung von Borderline auftreten!

Dys
Roman
********pire Mann
161 Beiträge
Fließende Übergänge
Da hast du Recht, jedoch es gibt fließende Übergänge.
Die verlinkte Seite befasst sich zwar haupsächlich mit der Borderline Persönlichkeits Störung (BSP), hat aber auch vieles andere im Program wie Narzismus, Depression, Liebe und Hass, Funktionen des Gehirns im Allgemeinen und wie sich verschiedene Erkrankungen ergänzen bzw. Verstärken.

Ich glaube sogar, das es besser ist das große Bild zu sehen als lauter Mikroschubladen zu bilden. Dazu neigt die Wissnschaft aber grundsätzlich.

Ich habe noch mal die interessantesten Links zusammengefasst:

ICH Identität der Borderlinepersönlichkeit

Komplementärstörungen zur Borderline-Störung

Beziehung (BSP)

Beziehung 2 (BSP)

Trennung (BSP)

Der Sex der Versöhnung (BSP)

Die Borderline-Störung

Narzismus

Liebe und Hass
ich wollte auch schon nachfragen,was die abkürzung zu bedeuten hat.als laie weiss man ja nicht alles.
***an Frau
10.907 Beiträge
Mich wundert es sowieso warum wir hier über borderline in der Bücherecke sprechen müssen. Ist das nicht alles besser in den medizinischen Bereichen aufgehoben?
da gebe ich dir recht.
vielleicht geht es hier aber nur um die buchvorstellung.hm??
es ging um eine buchvorstellung, ja, ursprünglich.

die bücherecke wurde von einem privaten zwist überrannt, entschuldigung.
Roman
********pire Mann
161 Beiträge
@muse2008 @evian
@**se
Sorry, wegen des Verdrehers, natürlich muss es "BPS" heißen.

@***an
Ist vielleicht ein wenig "off topic" aber manchmal schadet es auch nichts über den Tellerrand zu schauen. Inhaltlich halt recht nah dran und für thematisch Interessierte eine gute Quelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.