Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
99 Mitglieder
zum Thema
Lesen macht sexy29
Lesen macht sexy… zeigt hier doch mal Bücher, Bücherregale oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Mein nächstes Buch, das ich mir u.a. holen werde ist:
"Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen" von Axel Hacke

Das soll ganz gut sein, auch vom Schreib-Stil des Autors.
heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Mittelalter und Ken Follett sind immer toll. Wobei ich "Die Tore der Welt" schon bisschen wie einen zweiten Aufguss von den "Säulen der Erde" empfunden habe.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Alice Feeney: Manchmal lüge ich.
Gestern beim Kaffee *kaffee* im Buchladen hielt ich "Manchmal lüge ich.".

Die Werbung las sich angenehm. Wer schaute von euch ebenfalls in das Buch.

Lohnt sich ein Kauf?
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Uwe Laub: Sturm.
Gestern beim Kaffee *kaffee* im Buchladen hielt ich "Sturm.".

Die Werbung las sich angenehm. Wer schaute von euch ebenfalls in das Buch. Vielleicht gibt es einen Mecklenburger Fan hier. :9

Lohnt sich ein Kauf?
**st
Kaffee?
********n_he:
.....

Gestern beim Kaffee *kaffee* im Buchladen .......

Uiiiiii ein Buchladen mit *kaffee*

....auch haben will *neid2*
*******oao Mann
19 Beiträge
Phileasson Saga von Bernhard Hennen
Hallo Leute,

als nächstes wollte ich mich mal an die Phileasson Saga von Bernhard Hennen ran trauen.

Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Elroy
****ne Frau
1.355 Beiträge
die Gesandten der Sonne
ein Buch welches man nicht so schnell aus der Hand legt.
Die Zeit Karls des großen: eine Abordnung wird zu den Persern geschickt mit dem Auftrag diplomatische Verhandlungen über eine Unterstützung und einen Frieden im Westen des Reiches zu führen. Ausserdem ist Karl daran gelegen von dem östlichen grössten Herrscher der damaligen Zeit gleichberechtigt anerkannt zu werden.
Ausführlich wird der Aufenthalt und die Schwierigkeiten des Lebens der Delegation beschrieben. Die ganz andere Kultur und vor allen Dingen die fremdartigen Traditionen und Sitten machen den Gesandten die Rückkehr nicht leicht. Der Hakim der Gruppe wird durch besondere Umstände der Leiter dieser Menschen und hat Mühe alle Gefahren abzuwenden. Zumal er eine Langobardin aus dem Harem des Herrschers entführt und auch dem Leibarzt zur Flucht verhilft.
Ein Buch, welches ganz typisch für den Autor Wolf Serno ist – spannend bis zur letzten Zeile. Sorry, ist wohl der falsche Fred-----hab das Buch schon gelesen
*****_50 Frau
391 Beiträge
lange nicht reingeschaut
Irgendwie zufällig sind auch mir die Bücher von Ben Aaronovitch in die Hände gefallen. "Flüsse von London" + "Schwarzer Mond über Soho" gelesen. Herrlich !! Genau das Richtige, wenn sich die November-Depri anschleicht ! Leichte Kost an sich, aber gute Beschreibungen von London ( auch historisch gesehen ).

Auch vom Flohmarkt: Susan Hill "Der Menschen dunkles Sehnen" - Klasse geschrieben. Empfehlenswert.

Dann: Leonardo Padura "Das Havanna-Quartett" - die vier Teile sollte man in Abständen lesen, sonst ist's zu sehr ein "Aufguss", aber lesenswert mit guten Eindrücken von Cuba.

Ein Klassiker: Truman Capote "Die Grasharfe".

Meine Güte, es gibt immer noch soooo viele gute Bücher.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Erlebnisse als Integrationsinstrument
Der »Angst vor Überfremdung« steht die emotionale Verletzung und die Wut der Nichtanerkennung der eigenen Persönlichkeit gegenüber.
Dies wird durch die Darstellung in den Medien unterstützt. Erfolgreiche Integration scheint dort kaum oder nur selten thematisiert zu werden.

Allerdings ist dies für die Entwicklung Deutschlands und das Zusammenleben in der Gesellschaft von großer Bedeutung. Die Welt braucht mehr Offenheit und Toleranz.
Eben Bestellt ....
Bei meiner Lieblingsbuchhändlerin, Das Werk aus dem Verlag meiner Lieblinsverlegerin:

Gliwa, Ute: Alberta und ihre Männer

Alberta hat alles, was sie sich wünschen kann. Vor Kurzem ist sie mit Daniel zusammengekommen, sie liebt ihn aufrichtig und innig. Doch er ist den Sommer über weit von Berlin und ihr entfernt. Auf einer Reise lernt sie Serge kennen – unbändiges, leidenschaftliches Verlangen zieht sie zu ihm hin. Die perfekte Ergänzung zu ihrer ruhig dahinplätschernden Beziehung mit Daniel. Leider kann es nicht ewig so unbeschwert weitergehen. Kann sie wirklich zwei Männer lieben? Auch die Männer offenbaren ihre düsteren Seiten. Was hat Serge zu verbergen?

Erotischer Roman von Ute Gliwa
ca. 250 Seiten, Klappenbroschur

ISBN 978-3-88769-684-9

Mal sehen ....
**********ser69 Mann
150 Beiträge
Philip Roth
... die Romane, dich ich immer noch von Philip Roth lesen wollte.
Leider hat er den Nobelpreis nie erhalten, ein großer Schriftsteller ist gegangen.
heut mal negativ
*****han Frau
689 Beiträge
Frömmigkeit und Sex
"Drei Pastorentöchter und die Verführung der Hochzeitstorte":
Bisher hat mir alles ausgesprochen gut gefallen, was ich von der Erotikautorin gelesen habe. Der Klappentext zu diesem Buch verspricht folgendes:

"In einem Göttinger Studentenwohnheim treffen drei junge Frauen mit einer seltenen Gemeinsamkeit aufeinander: Alle drei sind Pastorentöchter und haben eine ausgesprochen fromme Jugendzeit erlebt. Was die drei jedoch unterscheidet, ist ihre Sexualität: Während sich Pia fröhlich durch die halbe Uni vögelt, hat Swantje den festen Vorsatz, irgendwann einmal als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Und Kerstin möchte ihre Jungfräulichkeit nach den Jahren der unfreiwilligen Enthaltsamkeit im elterlichen Pfarrhaus so bald wie möglich loswerden. Der Spagat zwischen Frömmigkeit und Sex führt zu Verwicklungen, die für alle drei ziemlich überraschend sind."
*******u32 Mann
107 Beiträge
Bücher lesen
Ich lese derzeit eine Biografie über Thor Heyerdahl. Die stand irgendwo im Bücherregal und ist mir wieder in die Finger gefallen. Noch viel Spaß beim Schmökern
Nachtrag
Jetzt habe ich

Gliwa, Ute: Alberta und ihre Männer

in den Händen und habe mal diagonal durchgelesen.

Ein wunderbarer Satz sprang mir in's Auge

Ein einmaliger Augenblick, von dem ich ein mentales Foto mache

herrlich, das erweckt bei mir Erinnerungen ... und läßt auf eine schöne Lektüre hoffen.
****Bln Mann
727 Beiträge
Fleckenteufel von Heinz Strunk
Ich freu mich schon sehr drauf, da ich vor einigen Jahren die Leseprobe verschlungen habe und mir mit einem fetten Grinsen im Gesicht an einigen Stellen prustend das Lachen durch Nase und Ohren herausquoll *ggg* Zum Glück lag ich auf dem Bett, sonst hätte ich mich sicher auf dem Boden gekugelt.
Manchmal brauche wir (ich und mein inneres Kind) einfach diese Heinz Strunkschen, teils depresiven, definitv grotesken und immer in Pipi-Kaka-Wichsi-Pupertäts-Humor eingebetteten Situationsbescheibungen.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe hier 3 Bücher, die ich als nächstes lesen werde.

"Jäger, Hirten, Kritiker: Eine Utopie für die digitale Gesellschaft" von Richard David Precht

Klapptext:
Dass unsere Welt sich gegenwärtig rasant verändert, weiß inzwischen jeder. Doch wie reagieren wir darauf? Die einen feiern die digitale Zukunft mit erschreckender Naivität und erwarten die Veränderungen wie das Wetter. Die Politik scheint den großen Umbruch nicht ernst zu nehmen. Sie dekoriert noch einmal auf der Titanic die Liegestühle um. Andere warnen vor der Diktatur der Digitalkonzerne aus dem Silicon Valley. Und wieder andere möchten am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und zurück in die Vergangenheit.

Richard David Precht skizziert dagegen das Bild einer wünschenswerten Zukunft im digitalen Zeitalter. Ist das Ende der Leistungsgesellschaft, wie wir sie kannten, überhaupt ein Verlust? Für Precht enthält es die Chance, in Zukunft erfüllter und selbstbestimmter zu leben. Doch dafür müssen wir jetzt die Weichen stellen und unser Gesellschaftssystem konsequent verändern. Denn zu arbeiten, etwas zu gestalten, sich selbst zu verwirklichen, liegt in der Natur des Menschen. Von neun bis fünf in einem Büro zu sitzen und dafür Lohn zu bekommen nicht!

Dieses Buch will zeigen, wo die Weichen liegen, die wir richtig stellen müssen. Denn die Zukunft kommt nicht - sie wird von uns gemacht! Die Frage ist nicht: Wie werden wir leben? Sondern: Wie wollen wir leben?

"Kleinhirn an alle: Die große Ottobiografie - Nach einer wahren Geschichte" von Otto Waalkes

Klapptext:
Otto wird rund! 70. Geburtstag am 22.07.2018
Darauf haben Generationen von Fans gerade noch gewartet: Otto erzählt aus den ersten 70 Jahren seines Lebens – einem märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Seine Sketche und Figuren haben unser kollektives Gedächtnis und unseren Witzwortschatz bereichert: Harry Hirsch (übergibt sich ins Funkhaus), Robin Hood (der Stecher der Entnervten), Susi Sorglos (föhnt ihr goldenes Haar), Louis Flambée (kocht Pommes de Bordell) Peter, Paul and Mary (are planning a bank robbery) und der „Schniedelwutz“ (hat's bis in den Duden gebracht).

Aber: Wer waren eigentlich Ottos Vorbilder? Wo kommt er her? Was treibt ihn an? Wie entsteht seine eigene Art von Komik? Und wozu überhaupt? Gibt es ein Geheimnis?

Jetzt erzählt Otto freiwillig von Höhe- und Tiefpunkten, von den glücklichsten und den glanzvollsten Momenten, ohne die peinlichsten und traurigsten auszulassen. Nicht zu vergessen einige noch unveröffentlichte Fotos und selbstgemalte Bilder.

"Die potente Frau: Für eine neue neue Weiblichkeit" von Svenja Flaßpöhler

Klapptext:
Svenja Flaßpöhler plädiert für eine neue Weiblichkeit. Erst wenn Frauen sich selbst und ihre Lust als potente Größe begreifen, befreien sie sich aus der Opferrolle. Erst wenn sie Autonomie nicht bloß einfordern, sondern wagen sie zu leben, sind sie wahrhaft selbstbestimmt. Und nur so kann das Geschlechterverhältnis gelingen.

Beim letzten genannten Buch bin ich etwas kritisch, aber auch gespannt, was wieder einmal jemand meint, wie Frauen sich verändern sollten, damit sie besser leben.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ben Aaronovitsch: Geister auf der Metropolitan Line
Da ist er also, der neue Peter Grant-Roman.

»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«

Die ersten Romane dieser Serie habe ich geliebt, spannend und mit einem wunderbar schrängen Humor. Aber irgendwann war der Schwung raus, den letzten Band (Der Galgen von Tyburn) fand ich eher schleppend. Ich habe gerade die ersten paar Seiten des neuen Bandes gelesen, habe mich aber schon fast wieder zwischen den ganzen alten Strängen und Rückverweisen verlaufen und weiß nicht, ob ich das wirklich noch unterhaltsam finde oder eher zäh.
****as Mann
79 Beiträge
Die ersten Romane dieser Serie habe ich geliebt, spannend und mit einem wunderbar schrängen Humor. Aber irgendwann war der Schwung raus, den letzten Band (Der Galgen von Tyburn) fand ich eher schleppend. Ich habe gerade die ersten paar Seiten des neuen Bandes gelesen, habe mich aber schon fast wieder zwischen den ganzen alten Strängen und Rückverweisen verlaufen und weiß nicht, ob ich das wirklich noch unterhaltsam finde oder eher zäh.

Bei mir war es anders rum. M;iur hat mein BVuchhädler letztes Jahr de letzten Band in die Hand gedrückt. Ich kannte die Peter Gant Serie nicht und war entsprechend verwirrt (Londoin? Polizei? Zauberer? Massernymphen???)...
Trotzdem, hat mir gefallen und jetzt lese ich die einzelnen Romane in der passenden Reihenfolge
*zwinker*

vilkas
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Neal Stephenson: Snow Crash
Habe ich aus einer Internet-Toplist, die mir von den sonstigen Einträgen so erschien, als hätte der Schreiber Ahnung. Soll laut dieser Toplist ein noch besserer Cyberpunk-Roman sein als Neuromancer. Und eine Rückumschlag-Rezension nennt es eine Mischung aus Gibson und Pynchon.

Vermutlich ist letztere Lobhudelei zu hoch gegriffen (so ähnlich wie Ligotti als Mischung aus Lovecraft und Kafka zu bezeichnen), aber wenn ich hier einen Cyberpunk-Roman habe, der zumindest ähnlich gut wie Neuromancer ist, bin ich schon zufrieden.
Phil Knight - Shoe Dog
Steht bereits im Regal! Kann es kaum erwarten da rein zu schauen, während ich zur selben Zeit hoffe, dass meine derzeitige Autobiografie niemals zu Ende geht *lol*

Ich bin ein großer Freund von Marken wie Nike, Adidas oder auch Under Armour. Zu lesen wie einer dieser Giganten entstanden ist, dessen Produkte täglich irgend einen Teil meines Körpers bedecken und zu erfahren, wer der Mann hinter dem Sport/Fashion Label ist, stell ich mir sehr spannend und lesenswert vor.

Außerdem konnte ich, seit das Buch bei mir angekommen ist, die Worte von Warren Buffet und Bill Gates auf dem Cover nicht vergessen.

BG: „A refreshingly honest reminder of what the path to business success really looks like...It’s an amazing tale.

WB: „The best book I read last year. Phil is...a gifted storyteller.“

Na dann hoffe ich mal, ich werde genau so begeistert sein *top*
*******lle Frau
4.470 Beiträge
Also...
...die nächsten Bücher die ich lesen werde...

Jede Menge *tuete*
Zum Au *tipp* zuviel sodass ich Euch ein *knips* gemacht habe.

Bestimmt seid Ihr dann *umfall* aber ich bin EU-Rentnerin und *les* unheimlich viel. An 1nem Tag gut ein Buch mit 350-400 Seiten...

Leider kann ich meine Bücher nicht sammeln, der Platz fehlt, drum Stelle ich sie gelesenen gleich in eBay ein...
**********ser69 Mann
150 Beiträge
Gerade angefangen,
William Finnegan "Barbarentage", für jeden der das Meer und surfen mag.
Und gestern der Newsletter von Taschen. Große XXL-Monografie von Jean-Michel Basquiat. Gleich bestellt.
****as Mann
79 Beiträge
Fisch aus der Buchhandlung ...
Jetzt wirds ernst; Robert Seethaler
Der Autor ist ein toller Erzähler und seine Romane "Der Trafikant" und "Ein ganzes Leben" haben mich schwer beeindruckt. Zuletzt las ich "Die Biene und der Kurt" - naja, ein Unterhaltungsroman in still eines Roadmovies. Aber immerhin - unterhaltend und gut erzählt. Ich bin neugierig auf seine anderen Werke.

Milkman; Anna Burns
Man Booker Price 2018
Die Preisträger der letzten Jahre haben mir alle sehr gefallen - ich hoffe die Jury hat auch heuer meinen Geschmack getroffen.

Arrival; Ted Chiang
Erzählungen
Science-Fiction vom allerfeinsten
Eigentlich ist das Buch ein Weihnachtsgeschenk; ich habe es bereits unter dem Titel "Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes" gelesen. Eine Erzählung aus dem Band ist verfilmt worden - jetzt heisst der ganze Band wie die verfilmte Erzählung.
Auch wenn man kein SF liest - hier sollte man eine Ausnahme machen!

Slow Horses; Mick Herron
Empfehlung meines Buchhändlers. Ist der erste Band einer Serie die Agenten Milieu handelt. Im englischen Original gibt es bereits mehrere Bänder- heuer wurde der erste Band ins Deutsche übertragen und hat sofort seine Liebhaber gefunden.

Whispers underground; Ben Aaronovitch
Peter Grand, der einzige Zauberlehrling der britischen Polizei verwüstet wieder mal London… *zwinker*
Entweder man mag die Peter Grant Serie oder man hat mit dem zweiten Band aufgehört zu lesen … Dieses ist der dritte Band.

Nizza – mon amour; Fritz J. Raddatz
Ich war heuer in Nizza und habe mich in die Stadt verliebt. Könnte ich es mir leisten, ich würde mir eine Villa kaufen…. Bis dahin lese ich Bücher …

Gebrauchsanweisung für Nizza und die Cote d’Azur; Jens Rosteck
Vielleicht geht sich in einigen Jahren ein kleines Appartement in Hafennähe aus. Bis dahin – Bücher, Bücher, Bücher …

P.S. Die Überschrift ist natürlich ein Tippfehler - aber mir gefällts
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Michelle Obama , Becoming, meine Geschichte

Die ehemalige first Lady und man nimmt ihr auch ab,was sie schreibt.

Berichtet über ihren Weg und wie sie BARAK kennenlernte.

Überhaupt nicht glamurös und die,die danach kamen waren und sind eine Katastrophe und bleiben es auch.
****ana Frau
32 Beiträge
Es wird kälter und ich lese wieder mehr...
Zuletzt hab ich den zweiten Teil von dem Hundertjährigen gelesen; ich empfehle jedem sich ein eigenes Bild zu machen,der den ersten Teil mochte und gedanklich uunduund praktisch nicht von Jonas Jonasson erwarten,das er das Werk des Jahrtausends geschrieben hat....Bestsellerautoren werden oft mit zu großen Erwartungen konfrontiert.
Danach habe ich einen sehr ruhigen Roman verschlungen von Dora Heldt " Drei Frauen am See",für mich eine nicht deprimierende sondern positive Geschichte über Freundschaft und Wege,von Menschen die in verschiedene Wege gehen und nun trotzdem erkennen,was verbindet.Warmherzig,Liebesgeschichte und leichtfüßig aber nicht seicht.
Nun bin ich mitten in " Der Spielmann " von Oliver Pötzsch,historischer Krimi,exzellent,fesselnd,leicht düster,nicht aus der Hand zu legen....Thema Faust als Romanfigur,grandios!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.