Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Lesen macht sexy29
Lesen macht sexy… zeigt hier doch mal Bücher, Bücherregale oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

Das Lesen und das Schreiben - Stephen King

1984 - George Orwell

Song of Solomon - Toni Morrison

Liegen alle drei bereits bei mir auf dem Tisch und kann es kaum erwarten mich ihnen zu widmen, stecke aber für jetzt noch in der Mitte von Charles Dicken‘s „A tale of two cities“ 😊

Lg
Flüchtig - Hubert Achleitner / von Goisern
"Heast as ned, wia die Zeit vergeht..." ist eine Liedtextzeile von Hubert von Goisern, der jetzt unter seinem bürgerlichen Namen Hubert Achleitner sein erstes Buch geschrieben hat. "Flüchtig" ist der Titel dazu und unsere Tageszeitung war so nett und hat es vorgestellt und auch mal den Link dazu online gestellt:

https://www.merkur.de/kultur … ben-erschienen-13775516.html

Hier ist jeder auf der Flucht. Maria natürlich, die alles hinschmeißt, um wortlos aus ihrem Alltag und ihrer bleiernen Ehe mit Herwig zu verschwinden. Er, den seine Bekannten nur „Wig“ nennen, haut zu diesem Zeitpunkt längst schon regelmäßig ab in Noras Bett. Die wiederum entzieht sich ihrem Geliebten mitunter geschickt, indem sie mit ihrem offiziellen Freund zusammenzieht. Dann ist da noch Lisa, die eh ständig unterwegs durch Europa ist – auf der Suche nach einem guten Leben, nach Erfüllung. Lisa erzählt diese Geschichte, die Hubert Achleitner in „Flüchtig“ aufgeschrieben hat.

Hat mich neugierig gemacht. Landet auf meiner Wunschliste.
***ki Frau
2.858 Beiträge
Auf meinem Nachttisch liegt schon länger “Aufschwung“ von John Erpenbeck lesebereit.
Der Roman handelt von einem Philosophieprofessor, der nach der Wende im Westen eine kuriose Karriere der anderen Art startet.
Der Roman erschien schon 1996 und ich freue mich, dass ich ihn ergattern konnte.
Bei mir steht der Klassiker Homo Deus von Noah Harari als nächstes Auf der Liste. Bin gespannt, habe schon viel gutes drüber gehört.
George Orwell hat nach seiner Rückkehr aus Indien einige Jahre in Slums gelebt. Unter Arbeitslosen und Randgestalten. Er hat selbst als Küchenhilfe gearbeitet. Über diese Erlebnisse hat er eine Sozialreportage namens "Erledigt in Paris und London" geschrieben, in denen er seine Beobachtungen und Erlebnisse verarbeitet.

Das liegt hier bereit, gelesen zu werden. Mich interessiert vor allem, wie so ein Mann in so brenzligen Umständen überlebt hat.
Krimi Cops. Goldrausch
Horst Eckert : Der Preis des Todes
Volker Kutscher: Marlowe
Susanne Goga: Der Ballhausmörder

Das sind einige der Bücher, die auf meiner Wunschliste ganz weit vorne stehen. Da ich diese allerdings noch kaufen muss, besteht die Gefahr, das ich mit einem anderen Buch aus meiner Stammbuchhandlung gehe
Europa - eine Geschichte seiner Kulturen, Jürgen Wertheimer.

Was hält Europa zusammen? Gibt es Gemeinsamkeiten in den Werken der Kunst und Kultur, die sie als europäisch kenntlich machen? In einer fesselnden Reise durch über 2000 Jahre europäischer Kulturgeschichte zeigt Jürgen Wertheimer, was Europa ausmacht: Es nimmt sich seit jeher als Gemeinschaft wahr, die ständigem Wandel unterliegt, die zwischen Autonomie und Zusammenhalt schwankt – ohne sich auf ein starres Selbstbild zu verpflichten. Trotz aller Krisen und Kriege liegt darin auch seine Stärke: Seit der Antike hat sich eine einzigartige Kultur der Neugier, Selbstbefragung und Offenheit gebildet, die sich in den vielfältigen kulturellen Zeugnissen Europas spiegelt – von Homer bis in unsere Zeit.

Blau - Wie die Schönheit in die Welt kommt, Kai Kupferschmidt

Blau ist selten. Dem widerspricht der Blick in den Himmel, doch schaut man sich genauer um, dann erkennen wir schnell: In der Tier- und Pflanzenwelt treffen wir selten auf Blau. Seit Menschengedenken sucht man nach einmaligen blauen Steinen und Farbstoffen, die Textilien, Porzellan oder Gemälde verwandelt. Denn Blau übt seit jeher eine magische Faszination auf uns aus. Sei es die Suche der Romantiker nach der blauen Blume oder die wundersame blaue Färbung von Vogelfedern. Kai Kupferschmidt erlag der Faszination schon als Kind und sie begleite ihn nun schon sein Leben lang. Um das Geheimnis dieser Farbe zu ergründen, begab er sich auf eine Reise von Japan hin zu einem Vulkansee in Oregon und bis zu den letzten Exemplaren der Spix-Aras in Brandenburg. Steine, Pflanzen, Tiere oder der entrückte Blick aus dem Weltall auf unseren Blauen Planeten zeugen von unermesslicher Schönheit, die sich dann in unserem Sprechen und Schreiben widerspiegelt. Aber alles beginnt mit dem Licht und unserem Sehen.

Schnitt! - Die ganze Geschichte der Chirurgie erzählt in 28 Operationen, Arnold van de Laar

Von den dunklen Anfangszeiten der Chirurgie, als noch ohne Betäubung amputiert wurde, über königliche Operationen und den Luftröhrenschnitt des Jahrhunderts bis zu den heutigen High-Tech-OPs – der Chirurg Arnold van de Laar beschreibt in seinem Buch so packend wie allgemeinverständlich die Geschichte seines Fachs. In 28 Kapiteln erzählt er anhand von berühmten Fällen aus Historie und Gegenwart, was genau im Operationssaal geschieht.

Ja, bin eher der naturwissenschaftliche Typus Mensch ... mich gruselt es noch immer vor dem Erlkönig.
*****_50 Frau
389 Beiträge
Dank an Plantagenet
für den Buchtipp George Orwell " Erledigt in Paris und London"!
Hab mir das Buch besorgt und gleich durchgelesen.
Heftig !
Gruss
Clara
Nachdem es von Scheck zerrissen wurde, wird es bei mir auf jeden Fall dass neue Buch von Daniele Ganser werden " Imperium USA"
*****ida Frau
17.804 Beiträge
ich hab heute mit ehrlichem Erstaunen festgestellt, dass ich zwar von Alice im Wunderland so viel kenne: den Walt Disney Film, den Tim Burton Film, das Ballett von Christopher Wheeldon - aber nicht das Buch im Original.
Also steht das als Nächstes auf meiner Liste *gg*
******018 Frau
258 Beiträge
Hey, bevor ich in diese Welt eintauchte gab es in meinem Leben immer schon einen SUB-den Stapel Ungelesener Bücher....😂der hat mich meistens mehr gestresst als erfreut(Tipp:deswegen nicht im Buchhandel arbeiten!). Aktuell stehen in direkter Warteschleife:
Orwell, 1984 (warum wohl....)
Hoffmann, Erziehung zum Sklaven
Sundahl, Weibliche Ejakulation
Und die neue Tana French ist schon auf dem Wunschzettel 🙂
****na Frau
193 Beiträge
@******018

George Orwell 1984, hab ich damals genau 1984 gelesen und es ist aktueller denn je *umfall* und kann es von daher sehr empfehlen. Auch gut von Orwell ist "Farm der Tiere".

Gruß nach Steinfurt *nrw*, arlena
******018 Frau
258 Beiträge
George Orwell 1984, hab ich damals genau 1984 gelesen und es ist aktueller denn je *umfall*

Ja, deswegen steht's hier.... derjenige, der es mir geschenkt hat(es sei sein Lieblingsbuch und er hat unzählige Ausgaben davon) sieht aber überhaupt keinen Zusammenhang zur aktuellen Situation 🙈
****na Frau
193 Beiträge
@******018,

na, wenn es keinen Zusammenhang gibt, ist ja alles in bester Ordnung *zwinker*
Büchervorstellungen nach Veranstaltung I
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Beginnen möchte ich mit:

Eric-Emmanuel Schmitt "Die zehn Kinder, die Frau Ming nie hatte"

E.E. Schmitt - jaaaaaaaaaaaaaaa die Blumen des Koran und so - genau der!

Und wer jetzt mal auf dem Titel rumdenkt, der kommt bei "Frau Ming" schnell auf einen chinesische Dame. Und dann zehn Kinder? Schwierig, oder? Findet auch der französische Handlungsreisende, der immer wieder in dem Hotel in China, in dem Frau Ming als "Madame Pipi" ihren Dienst tut, seine Geschäftspartner trifft. Warum er da immer wieder auf Frau Ming trifft? Nun, er hat die Angewohnheit bei Geschäftsessen, wenn es eng wird, die Sanitärräume aufzusuchen. Und so kommt es, dass die hochbelesene Frau Ming ihn mit Konfuzius Weisheiten aufzieht und ihm von ihren zehn Kindern erzählt. Darunter ein Sohn, der mit seinen Worten Gärten bauen kann....................
Büchervorstellungen nach Veranstaltung II
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch II:

Mary Kay Andrews - Der geheime Schwimmclub

Mit 99 Jahren beauftragt die Inhaberin einer halben Privatinsel eine alleinerziehende Anwältin damit, ihre drei Jugendfreundinnen zu suchen, damit sie ihre letzten Lebenswünsche regeln kann. Freundschaft und Familie, aber auch die Umstände, wie es dazu kam, dass die vier Damen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten einen geheimen Schwimmclub gründeten, sowie das Leben der alleinerziehenden Anwältin sind hier Inhalt.
Büchervorstellungen nach Veranstaltung III
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch III:

Titus Müller - Die goldenen Jahre des Franz Tausend

Titus Müller, 1977 in Leipzig geboren, hat sich dem Verfassen von historischen Romanen verschrieben und hier wohl ein etwas extravagantes Werk geschaffen.

Wir befinden uns im Deutschland der 1920/30iger und wohnen einem geheimen - sehr geheimen Treffen - südlich von München bei. Heute hätte das Treffen wohl den Titel "Die Höhle des Löwen" und Herr Tausend betreibt unter ultrarechten Herrschaften soetwas wie Corwfounding indem er ihnen in Aussicht stellt, Gold in rauen Mengen künstlich herstellen zu können. Mit Erfolg! Jedoch kommt es bald zu einer gewissen Unruhe und die Polizei wird eingeschaltet. Aber das nur am Rande, denn eigentlich widmet sich das Buch den Herren Thomas Mann und Carl Ossietzky. Nicht vergessen darf man wohl den Polizisten Arndt, der mitunter zum Hauptprotagonisten wird. Und dann gelingt es wohl Titus Müller knallhart nachzuzeichnen, wie das denn war mit der Wirtschaft, Politik und Justiz zu diesen Zeiten.............. und letztendlich sollte man dann wohl was mitnehmen daraus in die heutige Zeit.......

Ein bischen besser beschreiben kann es jemand, der es schon gelesen hat: https://reisswolfblog.wordpr … z-tausend-von-titus-mueller/
Büchervorstellungen nach Veranstaltung IV
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch IV:

Matthias Politycki - Das kann uns keiner nehmen

Afrika - Kilimandscharo - der Hamburger Hans und der Urbayer Tscharlie treffen am Gipfel aufeinander und haben eine sofortige Abneigung gegeneinander gemein. Warum sie letztendlich eine Sturmnacht in einem Zelt und weitere wohl durch Tscharlies unmögliche Art gesteuerte Abenteuer durchleben - das erzählt flüssig und lesenswert Matthias Politycki. .... Übrigens fährt der Tod in Afrika immer mit... und nur Einer der Beiden wird die Heimreise antreten.
Büchervorstellungen nach Veranstaltung V
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch V

Katja Oskamp Mahrzahn mon Amour

Hier machte ich es kurz und hinterlasse Euch nur - mit einem Augenzwinkern - den Untertitel den das schmale Büchlein trägt:

Geschichten einer Fusspflegerin

Warum wird man Fusspflegerin mitten in Berlin und was hat das aus dem Allerwärtesten ins Gesicht gespritzte Fett eines deutschen Barden damit zu tun?

VIEL SPASS!
Gestern bei mir eingezogen:
Sämtliche Dramen von Albert Camus.
Ich bin ja sowieso schwer verliebt in Albert, ich denke das Buch wird mein Date heute Abend in der Badewanne *zwinker*
Büchervorstellungen nach Veranstaltung VI
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch VI

Marco Balzano - Ich bleibe hier

Wer die Romane aus dem Diogenesverlag kennt, der weiss, dass die Cover sehr schlicht weiß mit Autorenname, Titel und einem ausdruckstarken Bild daherkommen. Hier sieht man einen aus dem Wasser hervorragenden Kirchturm. Wer aus dem südlichen Raum kommt, der denkt spontan an den Ort Fall am Walchensee.... oder Reschen am Reschenpass, da wo es nach Italien rübergeht.

Und genau hier spielt der Roman auch. 1939 in einem beschaulichen Dörfchen in Südtirol. Ja, die Jahreszahl lässt aufhorchen, wenn man jetzt weiss, dass es hier Menschen mit deutschen Wurzeln gab, die als die ersten Flüchtlinge nach Deutschland (!) umgesiedelt sind oder eben als Menschen zweiter Klasse im Südtirol unter italienisch, faschistischer Regierung da zu bleiben. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau, die in geheimen Verstecken weiter unterrichtet - vor allem Deutsch. Sie bleibt vor Ort - auch als ein Energiekonzern zu Gunsten eines Stausees den Ort fluten will ....

Geschrieben von Marco Balzano,* 1978 in Mailand und aktuell einer der erfolgreichsten Autoren Italiens.
Büchervorstellungen nach Veranstaltung VII
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch VII

Jaaaaa und endlich ein (Sommer-)Krimi! Wohl sogar Auftakt einer Krimireihe!

Isabella Esteban - Mord in Barcelona
Comissari Soler ermittelt

Auf dem Friedhof Montjuïc in Barcelona wird eine Tote gefunden, die dort nicht hingehört: Die Frau, eine deutsche Touristin, wurde ermordet und nur stümperhaft versteckt. Comissari Jaume Soler von der Kriminalpolizei übernimmt den Fall, aber für ihn und sein Team gibt es nur wenig Anhaltspunkte. Daher beschließt Jaumes Schwester Montse, die die Tote zufällig kannte, ihrem Bruder bei der Aufklärung zu "helfen." Zwischen pittoresken Gräbern, engen Gassen und der Brandung am Meer bringt das unfreiwillige Ermittlerduo nach und nach ein tödliches Drama ans Licht, das noch lange nicht zu Ende ist ...
geklaut bei Bücher.de

Unsere Bibliothekarin, die selber schon in Barcelona weilen durfte, empfiehlt dieses Buch als Reiseliteratur, da es auch sehr viel über Barcelona preis gibt und schon fast an einen Reiseführer grenzt... und man darf gespannt sein, was die 1967 geborene und im Raum FFM lebende Autorin sich noch alles für Comissari Soler hat einfallen lassen.
Büchervorstellungen nach Veranstaltung VIII
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch VIII

Um das Buch zu beschreiben, wie es unser Bibliothekar beschrieben hat (und ich bin sowas von heiss auf das Buch....) darf ich in meinem Wissen der medizinischen Terminologie wühlen und darin aufgehen: Ich sitze also hier auf meinem glutaeus maximus mit einer leichten Angina und cervicalen Myegolosen und versuche Euch ein Buch, was wohl vor Fachwörtern trieft und einen mit an den OPTisch nimmt, wo nicht mit Eindrücken gegeizt wird, näher zu bringen. Wem es jetzt schon leicht übel ist, der sollte wohl nicht zu dieser Art Literatur greiffen! Wen es - gerade jetzt in der neuen Zeit - danach ist, den Alltag eines Mediziners vom Studententum über Jahre im Klinikdienst hin kennenzulernen, der ist hier richtig. Vor allem wohl, wenn man was über unser ach so tolles Gesundheitssystem inklusive die Machenschaften um Organspende und Pharmaindustrie lesen möchte!
Unkonventionelles Lesen und Erfahren in kurzen prägnanten Kapiteln wird versprochen und empfohlen!

Piper sagt zum Autor:
Über Rainer Jund

Biografie

Rainer Jund, geboren 1965, studierte Medizin und Wissenschaftsmarketing. Nach seiner Ausbildung an der Universitätsklinik München praktiziert er heute als HNO-Arzt. In den letzten Jahren näherte er sich seinem Beruf zunehmend auch erzählerisch. Er lebt mit seiner Frau, ebenfalls Ärztin, und ihren drei gemeinsamen Kindern in München. „Tage in Weiß“ ist seine erste literarische Veröffentlichung.

Büchervorstellungen nach Veranstaltung IX
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch IX

Jemand aus dem Ruhrpott (speziell Essen) da, der Lust auf eine Saga hat? Dann bitte hierentlang:

Eva Völler
Ruhrpottsaga I ---- Ein Traum vom Glück

Hier masse ich mir mal an bei WDR4 zu klauen:
Mitten im Ruhrpott, in Essen, 1951: Nach dem Krieg ist die junge Mutter Katharina mit ihren beiden Töchtern zur Familie ihres verschollenen Mannes nach Essen geflohen. Dort lebt sie mit ihrer wortkargen Schwiegermutter Mine unter ärmlichen Verhältnissen in einer der Bergarbeitersiedlungen. Doch Katharina träumt von einem anderen Leben, einem besseren Leben für sich und ihre Töchter, fernab von den tratschenden Nachbarn und dem vom Kohlestaub verhangenen Himmel.

Voller Lebenshunger und Entschlossenheit arbeitet sie auf dieses Glück hin. Doch dann steht eines Tages der traumatisierte Kriegsheimkehrer Johannes vor der Tür des kleinen Hauses in Essen. Sechs Jahre war er in russischer Kriegsgefangenschaft. Johannes ist Mines Enkel und damit Katharinas Neffe, wenn auch nur angeheiratet. Trotzdem empfindet Katharina schon bald mehr als nur rein verwandtschaftliche Gefühle für Johannes. Der hat neben vielen Kriegstraumata auch noch mit dem deutschen Geheimdienst zu kämpfen, der ihn nicht für einen Heimkehrer, sondern für einen russischen Spion hält. Am meisten bringt ihn aber seine überaus attraktive Tante um den Verstand.

Glück auf im Pott möchte man bei diesem Roman sagen, denn Eva Völler ist es großartig gelungen, die Atmosphäre, das Leben, die Menschen, ihre Sprache und ihre raue Herzlichkeit im Nachkriegs-Ruhrgebiet in Worte zu fassen, damals, als die Schlote noch rauchten und die frischgewaschene Wäsche vom Kohlenstaub immer einen leichten Grauschleier hatte. Voller Herzenswärme erzählt sie eine Geschichte voller Hoffnung, Liebe, Tragik und Dramatik.

"Ein Traum vom Glück" ist der erste Roman einer großen Ruhrpottsaga von Eva Völler. Teil zwei soll Ende August erscheinen.

Büchervorstellungen nach Veranstaltung X
In Rücksprache mit @*****ida werde ich Euch hier Stück für Stück die zehn Bücher der Büchervorstellung, welche in unserer örtlichen Bücherei in Kooperation mit der örtlichen Buchhandlung vorgestellt wurden, kurz wiedergeben. Ob ich sie wirklich alle lesen werde, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall freue ich mich, in dieser neuen Zeit der lange ruhenden Veranstaltung wieder beigewohnt haben zu dürfen. Ist immer eine kleine Auszeit für mich!

Buch X

Richard Roper - Das Beste kommt noch

London: Andrew ist Nachlassverwalter - also sein Job ist nicht unbedingt etwas für Zartbesaitete. Aber hat ja zu Hause seine Familie - macht er seinen Kollegen glaubhaft. Blöd nur, dass dem nicht so ist und er in einem schlichten 1-Zimmer Appartment haust. Allein, verlassen. Und dann kommt die neue Kollegin Peggy - verheiratet, zwei Kinder - die halt davon ausgeht, dass er auch verheiratet und mit Familie ist......

Wer erleben will, was ein junger Sachbuchlektor so aus dem Ärmel zaubern kann, der ist hier absolut richtig!


Viel Spass. - Und falls jemand jetzt merkt, dass wir auf der gleichen Veranstaltung waren.... ich beisse nicht (höchstens in die Butterbrezl)! ----->>> Bücher aus den Vorstellungen, die ich noch lesen werde, stelle ich dann seperat nochmal vor!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.