Zitat von *********_Arte:
„"Jesus Christ, wie bist Du denn drauf solch ein Buch lesen zu wollen?"
Das war meine erste Reaktion. Natürlich kann ich mir nicht anmaßen über Lesestoff zu urteilen.
Zumindest hört es sich interessant an. Lasse uns bitte wissen, wie es Dir gefallen hat.
Ich gehe jetzt mal googlen.
Hmm, wenn man in der Heimatstadt ein Kosmonautenzentrum hat und es einem gefällt, wenn etwas Großes sich in den Himmel erhebt *kicher*, dann ist es nur noch ein Katzensprung, um sich mit der weiteren Technik und auch deren Betriebsstoffe zu interessieren.
Bisher gefällt mir das Buch (Hälfte durch) sehr gut, man sollte allerdings unbedingt ausreichend Vorwissen in Chemie mitbringen, um eine Ahnung bzw. Vorstellung zu haben, um die genannten Chemikalien einordnen zu können. Der Text lässt sich gut lesen, der Autor hat einen herrlich makabren Humor und man erfährt recht ausführlich, wie viel Zeit und Energie aufgewendet wurde, um die Himmelsstürmer fliegen lassen zu können.
Natürlich werden auch die weniger angenehmen Seiten der Forschung betrachtet, da gab es doch ein paar haarsträubende Mischungen, bei denen man am gesunden Menschenverstand zweifeln mag.