Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Lesen macht sexy29
Lesen macht sexy… zeigt hier doch mal Bücher, Bücherregale oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

*****_50 Frau
389 Beiträge
Wer hat schon etwas von Stephen L. Carter gelesen ?
Farbiger Amerikaner, Juraprofessor.

Neulich aus dem Antiquariat mitgenommen: "Schachmatt" .
Die ersten 50 Seiten gelesen, verdammt gut !
**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Zitat von ******018:
George Orwell 1984, hab ich damals genau 1984 gelesen und es ist aktueller denn je *umfall*

Ja, deswegen steht's hier.... derjenige, der es mir geschenkt hat(es sei sein Lieblingsbuch und er hat unzählige Ausgaben davon) sieht aber überhaupt keinen Zusammenhang zur aktuellen Situation 🙈

Ich vermute , er hat sich die Maske über die Augen und Ohren gezogen. *augenzu*
*****ida Frau
17.804 Beiträge
seit ich die onleihe unserer örtlichen Bücherei entdeckt hab und meine Widerstände gegen elektronisches Bücherlesen etwas geschwunden sind, steht Frau Zeh auf Platz 1 bis 5 der Merkliste *gg*
grad les ich Nullzeit, weitere folgen *gg*
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Vorbestellung in der Lieblingsbuchhandlung ums Eck: 13.10.20 Die Chroniken des Aufziehvogels - Haruki Murakami. Neuübersetzung durch Ursula Gräfe, und nun vollständig ohne Kürzungen.
Und schon vorgemerkt: 26.01.2021 Erste Person Singular - Haruki Murakami, neuer Erzählungen, gerade in Japan erschienen.
****na Frau
193 Beiträge
Gabriele Krone-Schmalz: Respekt geht anders. Betrachtungen über unser zerstrittenes Land. Veröffentlichungsdatum 16. Oktober 2020.
@****na das klingt interessant, könntest Du uns nach dem Lesen bitte einen kurzen Bericht verfassen? Danke!
****na Frau
193 Beiträge
@*********a_76, das mache ich gerne. Der Klappentext hört sich sehr interessant an und im Übrigen kenne ich bereits einige Bücher der Autorin, die sehr klug und sachlich argumentiert.
*****eth Frau
480 Beiträge
Der Inkubus
Ich lese als nächstes Winters 3. Fall vom Schweizer Autoren, Schauspieler und Musiker Thomas Vaucher. Er schrieb schon einige Bücher. Ich kenne ihn persönlich, da er der Keyboarder der Metalband Emerald ist. Freu mich schon, denn der Protagonist Winter ist schon eine Hausnummer.
*****_he Paar
5 Beiträge
Jonathan Franzen "Unschuld"
schon länger auf meiner "Muss ich unbedingt noch lesen Liste"...

Jetzt endlich in meiner Bücherei ergattert *g*
*****_50 Frau
389 Beiträge
Ich wünsche mir jetzt dicke fette Regentage, an denen ich endlich Isabel Allende "Dieser weite Weg" lesen kann.
Liegt hier seit einiger Zeit wartend herum - als Leckerbissen !
Auf Wunsch (nicht hier im Forum) ist auf meiner Liste ein Sachbuch, für das die Person ein Feedback möchte:

Mein erschöpftes Ich
Burnout - Energieblockaden lösen und die Lebenskraft wiederfinden
von Wolfgang Krahé und Heinz J. Weigt

Es scheint sehr esoterisch zu sein, nicht wirklich meine Richtung. Trotzdem ein interessanter Ansatz.
*****ida Frau
17.804 Beiträge
grad entdeckt: und so passend zu dem Japan/Südkorea-Thread hier nebenan Bücherecke: Japan / Südkorea:
Mieko Kawakami: Brüste und Eier; steht schon auf meiner Wunschliste *gg*

https://www.nurgutebuecher.d … eratur/Brueste-und-Eier.html
Zitat von *****ida:
grad entdeckt: und so passend zu dem Japan/Südkorea-Thread hier nebenan Bücherecke: Japan / Südkorea:
Mieko Kawakami: Brüste und Eier; steht schon auf meiner Wunschliste *gg*

https://www.nurgutebuecher.d … eratur/Brueste-und-Eier.html

*lach* Eine s e h r gute Wahl!
Danke für den Vorschlag!
"Ignition!" von John D. Clark, eine informelle Geschichte der Flüssigraketentreibstoffe.

Hmm, bin gespannt auf das Buch bzw. dessen Inhalt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.040 Beiträge
"Jesus Christ, wie bist Du denn drauf solch ein Buch lesen zu wollen?"
Das war meine erste Reaktion. Natürlich kann ich mir nicht anmaßen über Lesestoff zu urteilen.
Zumindest hört es sich interessant an. Lasse uns bitte wissen, wie es Dir gefallen hat.
Ich gehe jetzt mal googlen.
****a65 Frau
1.542 Beiträge
Hallo, ich bin die ehemalige Bbliotheksassistentin Fiona aus Halle Saale und *danke* an dieser Stelle der Gruppe erst mal für das *willkommen2* !
Ich suche mir aus dem Stapel von Bücher heute eines von Stefanie Gercke aus: "Ich kehre zurück nach Afrika / Ins dunkle Herz Afrikas".
Dieser Band mit den 2 Romanen von Stefanie Gercke ist zwar schon von 1999 erschienen, aber ich lese es trotzdem immer wieder, weil die Autorin hier sehr lebendig das Südafrika zu Zeiten des Apartheitregimes beschreibt. Erzählt wird die Geschichte von Henrietta, Ian und ihrer Familie.

Weitere Romane von Stefanie Gercke:
"Ein Land, das Himmel heißt" - "Schatten im Wasser" - "Jenseits von Timbuktu"
********1052 Mann
14 Beiträge
Hab mir diese Tage "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oskar Wilde besorgt. Nun ruht's neben dem Bett und wartet ... *skeptisch*
****a65 Frau
1.542 Beiträge
Was ich immer wieder lese, ist der Roman von László L. Lörincz "Die Ärztin der Nacht".
Dieser wundervolle, so lebendig geschriebene und ungemein spannende Roman führt uns nach Innerasies Anfang des 14. Jahrhunderts. Hier leben wohlbehütet zwei Freudinnen. Gül, will Ärztin werden und dies wird im fernen Bagdad, und Serfiras, die dann fortging, um mit ihren Liedern diese Welt zu heilen. Und sehr berührend wird von der Liebe zwischen Gül und Nisam erzählt. Eine Liebe, die über Nisams Tod weiterlebte, vielleicht weil sie mehr als eine bloße Liebe zwischen Mann-und-Frau war.
*******79X Mann
769 Beiträge
Als nächstes steht an:

Angry Weather: Heat Waves, Floods, Storms, and the New Science of Climate Change

von Friederike Otto
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Gestern gekauft: "Ein verheißenes Land" von Barack Obama
@**********ser69 da würde ich mich danach sehr über eine Rezession freuen - DANKE!
Zitat von *********_Arte:
"Jesus Christ, wie bist Du denn drauf solch ein Buch lesen zu wollen?"
Das war meine erste Reaktion. Natürlich kann ich mir nicht anmaßen über Lesestoff zu urteilen.
Zumindest hört es sich interessant an. Lasse uns bitte wissen, wie es Dir gefallen hat.
Ich gehe jetzt mal googlen.

Hmm, wenn man in der Heimatstadt ein Kosmonautenzentrum hat und es einem gefällt, wenn etwas Großes sich in den Himmel erhebt *kicher*, dann ist es nur noch ein Katzensprung, um sich mit der weiteren Technik und auch deren Betriebsstoffe zu interessieren. *g*

Bisher gefällt mir das Buch (Hälfte durch) sehr gut, man sollte allerdings unbedingt ausreichend Vorwissen in Chemie mitbringen, um eine Ahnung bzw. Vorstellung zu haben, um die genannten Chemikalien einordnen zu können. Der Text lässt sich gut lesen, der Autor hat einen herrlich makabren Humor und man erfährt recht ausführlich, wie viel Zeit und Energie aufgewendet wurde, um die Himmelsstürmer fliegen lassen zu können.

Natürlich werden auch die weniger angenehmen Seiten der Forschung betrachtet, da gab es doch ein paar haarsträubende Mischungen, bei denen man am gesunden Menschenverstand zweifeln mag.
Profilbild
********wood Frau
105 Beiträge
"Mut" von der Joyclub-Autorin-Kollegin Ines Witka - ich bin sehr neugierig, ihre Lesung auf Joyclub hat mich animiert das Buch auf meinen SUB (hier steht das mal für Stapel ungelesener Bücher *lol* *peitsche* ) zu legen.
Darunter liegt "Wie ich der Mann wurde der ich schon immer war" von Linus Geisler. Ich bin dankbar, wenn Menschen ihre eigene, nicht dem Mainstream entsprechende, Biographie aufarbeiten und ich mich daran sensiblisieren darf - in dem Fall zum Thema trans*/Transmann.
Manuel Menrath: „Unter dem Nordlicht“
Kanadas unerzählte dunkle Geschichte

Indianer aus Kanada erzählen von ihrem Land
****ita Frau
654 Beiträge
Oktopoden... die unbekannten schönen Wesen
Dieses Buch habe ich mir bestellt, nachdem ich im Netz einen Artikel darüber gelesen habe und einen kurze Leseprobe lesen konnte.

Sehr interessant geschrieben.. bin sehr gespannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.