Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

Aramis_91052 eines seiner besten Bücher.... wäre interessiert, wie es dir gefallen hat.. eines meiner Lieblingsbücher... hab ganz viel Spaß
****ita Frau
653 Beiträge
Ein weiteres nächstes Buch......
hört sich nach schwerer Kost an, scheint nach kurzem Reinlesen aber gut lesbar zu sein.

Der Klappentext:
Gabriele von Arnim beschreibt in diesem literarischen Text, wie schmal der Grat ist zwischen Fürsorge und Übergriffigkeit, Zuwendung und Herrschsucht. Wie leicht Rettungsversuche in demütigender Herabwürdigung enden. Und Aufopferung erbarmungslos wird.
"Das Leben ist ein vorübergehender Zustand" ist eine leidenschaftliche, so kühle wie zärtliche Erzählung eines bedrängten Lebens.
***ia Frau
740 Beiträge
Moin,

ich habe mir gerade den 7. Teil der Gereon Rath-Reihe runtergeladen. Ich schätze das Online Angebot der Bücherei Braunschweig inzwischen sehr.
Mit dem Buch werde ich es mir heute Nachmittag in meinem Panoramabett im Wowa gemütlich machen. Draußen stürmt es und es wird wohl auch wieder regnen.

Zu der Krimi Reihe von Volker Kutscher bin ich durch die TV Serie angeregt worden. Die Bücher sind wie in der Regel fast immer viel, viel besser als der die Verfilmung.
Volker Kutscher schreibt sehr spannend und detailreich. Spannend finde ich auch, zu überprüfen ob bestimmte historische Details wirklich so waren. Tatsächlich ist es so. Er ist ja auch Historiker.
Nachdem ich ein zwei Teile gelesen hatte wurde mir Charlie, die weibliche Hauptperson immer interessanter. Und ich immer neugieriger auf sie als Charakter.
Sie ist eine taffe Frau mit einem wachen politischen Gespür. als Feministin ist sie mir sehr sympatisch.
Eigentlich lese ich die Teile der Gereon Rath-Reihe hauptsächlich wegen ihr.
Deshalb habe ich mir auch "Moabit" gekauft. Das ist die eingefügte Vorgeschichte von Charlies Jugend und erzählt, wodurch sie angeregt wurde zur Kripo zu gehen.
Das Buch "Moabit" ist auch ein Highligth wegen seiner besonderen Illustrationen der Künstlerin Kat Menschik.
Den achten Teil - Olympia - habe ich mir gerade gebraucht bestellt. jetzt habe ich für die nächste Zeit spannende Lektüre *freu*
@***ia es wird eine weitere Kurzgeschichte von Volker Kutscher mit Illustrationen von ihr geben.
Das Buch hat den Titel " Mitte "

Auf ihrem Instagram Account ist auch rin Photo von dem Buch.
Einen Erscheinungstermin kenne ich nicht.
***ia Frau
740 Beiträge
@********lfMG - Danke für den Tipp. *knicks*
Das werde ich mir vormerken.
*********2016 Frau
29.071 Beiträge
neu gekauft...
Schriftsteller kenne ich nicht, bin gespannt...
Klingt sehr spannend...
********n_he Mann
4.081 Beiträge
Dave Eggers: Every.

Einfach einen Blick in die Zukunft werfen, welche so nah ist.
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Heute, Weihnachtsgeschenk.
Man muß Springsteen und Obama mögen, tue ich beides:
Renegades
wunderbares Buch
@**********ser69 dieses Buch reizt mich auch, steht allerdings noch nicht ganz oben auf meiner Wunschliste
Mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist ziemlich groß, wenn ich das aktuelle Buch fertig habe (G.S. Foster - Der Dämon in den Dünen https://www.amazon.de/dp/B09JP1S1DF/ ) werde ich Das Bienennest: Eine Welt ohne Männer von Marie-Louise Winkler lesen: https://www.amazon.de/Das-Bi … -Männer-ebook/dp/B09R18M6V9/
******una Frau
7.325 Beiträge
Man kann Bücher zb bei Weltbild, Thalia, Mayersche, Hugendubel bestellen!

NICHT nur bei dem Abzockriesen!!! *fiesgrins*
*********ouple Paar
430 Beiträge
Die von Dir genannten Ketten sind aber auch nicht unbedingt die erste Wahl. Wir unterstützen ausschließlich kleine und unabhängige Buchhandlungen, die auch noch eine persönliche Beratung anbieten. Die Ketten wie Thalia und Co. sind sehr auf Bestseller fixiert.
Zitat von ******una:
Man kann Bücher zb bei Weltbild, Thalia, Mayersche, Hugendubel bestellen!

NICHT nur bei dem Abzockriesen!!! *fiesgrins*

https://www.genialokal.de dreht sich eher um den kleinen, lokalen Buchhandel, während Thalia und Co prinzipiell auch nicht zimperlich mit ihrer Marktmacht umgehen. In Gießen hat man bei der Übernahme eines Buchladens wohl Stück für Stück den Druck auf die "alten" Mitarbeiter erhöht.
****ne Frau
1.345 Beiträge
Jokers habt ihr z. B. Vergessen
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Mein nächstes Buch:
02.02.22 140. Geburtstag von James Joyce und
vor 100 Jahren erschien "Ulysses" bei Sylvia Beach in Paris.
Habe das doppelte Jubiläum genutzt, um mir die große kommentierte Ausgabe
des "Ulysses" bei Suhrkamp zu kaufen und als nächstes Buch zu lesen.
*****_50 Frau
384 Beiträge
@**********ser69

Sehr mutig von Dir !
Sag mal Bescheid, ob Du damit vorankommst ...
**********ser69 Mann
149 Beiträge
@*****_50

Werde ich machen. Buch ist gekauft. Aber werde erst Mitte April damit anfangen.
Guter Tip für den Einstieg, lese ich jeden Tag:
"30 Tage Ulysses lesen: Unser James-Joyce-Newsletter zum großen Jubiläum" Suhrkamp.de
*****ida Frau
17.663 Beiträge
https://www.suhrkamp.de/james-joyce-und-sein-ulysses-s-1387

ich bin dann mal so frei - ich find die Idee genial! *g*
********n_he Mann
4.081 Beiträge
Platon mal mit etwas Abstand und ganz männlich.
Ungezähmt von Glennon Doyle... habe gerade damit angefangen...
Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Mal wieder nach langer Zeit. 40jähriges Jubiläum von Eco "Der Name der Rose". Gestern die Jubiläumsausgabe von Hanser gekauft. Gleich angefangen.
********0631 Mann
2 Beiträge
Witzig, den "Namen der Rose" habe ich auch gerade mal wieder neu gelesen.
Sexuelle Revolution von Laurie Penny
Hammer Buch!!!
Erstes Kapitel haut mich schon um.
Sie räumt klar auf mit dem Patriarchat und stellt dar, wie alle bis auf eine kleine Gruppe "weißer Väter" - nennt sie sie - auf Kosten der Mehrheit sich "Privilegien" genehmigen und die Mehrheit durch ihr Machtgebahren und sexuelle Unterdrückung kontrollieren.
Unglaublich, gefällt mir sehr.
Jetzt nach dem 1. Kapitel schon ein Urteil: gehört zu den "Must read"....
********1968 Paar
150 Beiträge
Das Lied von Eis und Feuer, Teil 11 und 12 (bzw. Teil 6 je nachdem welche Ausgabe man hat)

Wir sind so froh, dass wir die Fernsehserie nach der dritten oder vierten Staffel nicht mehr weiter geschaut haben. Vor allem da das Ende anscheinend völlig versaut wurde.

Nun hoffen wir, dass George R. R. Martin sich irgendwann einmal aufraffen kann um die Geschichte in seinem Sinne zu beenden.

Wir freuen uns schon *ggg* und können es kaum erwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.