Moin,
ich habe mir gerade den 7. Teil der Gereon Rath-Reihe runtergeladen. Ich schätze das Online Angebot der Bücherei Braunschweig inzwischen sehr.
Mit dem Buch werde ich es mir heute Nachmittag in meinem Panoramabett im Wowa gemütlich machen. Draußen stürmt es und es wird wohl auch wieder regnen.
Zu der Krimi Reihe von Volker Kutscher bin ich durch die TV Serie angeregt worden. Die Bücher sind wie in der Regel fast immer viel, viel besser als der die Verfilmung.
Volker Kutscher schreibt sehr spannend und detailreich. Spannend finde ich auch, zu überprüfen ob bestimmte historische Details wirklich so waren. Tatsächlich ist es so. Er ist ja auch Historiker.
Nachdem ich ein zwei Teile gelesen hatte wurde mir Charlie, die weibliche Hauptperson immer interessanter. Und ich immer neugieriger auf sie als Charakter.
Sie ist eine taffe Frau mit einem wachen politischen Gespür. als Feministin ist sie mir sehr sympatisch.
Eigentlich lese ich die Teile der Gereon Rath-Reihe hauptsächlich wegen ihr.
Deshalb habe ich mir auch "Moabit" gekauft. Das ist die eingefügte Vorgeschichte von Charlies Jugend und erzählt, wodurch sie angeregt wurde zur Kripo zu gehen.
Das Buch "Moabit" ist auch ein Highligth wegen seiner besonderen Illustrationen der Künstlerin Kat Menschik.
Den achten Teil - Olympia - habe ich mir gerade gebraucht bestellt. jetzt habe ich für die nächste Zeit spannende Lektüre