Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

*****uli Frau
1.345 Beiträge
Da mir das erste Buch des Autoren schon so gut gefallen hat, habe ich mir gestern das nächste gegönnt. Bin schon sehr gespannt.
Bei Mr. Parnassus bin ich anfangs schwer reingekommen, aber dann hat es mich gepackt und am Ende hab ich sogar ein paar Tränchen verdrückt. *rotwerd*
@*****uli Danke für den Tipp, hört sich super an und werde ich mir auch besorgen... danke *kuss*
*****uli Frau
1.345 Beiträge
@****en bin ja nicht so der Fantasy Fan, aber Mr Parnassus war wirklich toll. Fand ich jedenfalls, sonst hätte ich mir das nächste nie gekauft. *gg*
Also doch alle beide Bücher *ggg*
*kuss* danke für den Tipp liebe @*****uli
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Ganz banal, da Paul am 18.06. 80 wurde.
One Two Three Four - die fabelhaften Jahre der Beatles. von Craig Brown.

Wunderschönes Buch. Liest sich so leicht.
**********hweiz Paar
51 Beiträge
Ich bin an einer Jugendbuchreihe dran, und sie hat mich komplett gefesselt:
Die Spiegelreisende

Der Einstieg war echt harzig, aber nun bin ich begeistert
Die Chroniken Von Ereos 2 und 3 den ersten und die Vorgeschichte hab ich schon gelesen, wirkt sehr angenehm vom Stil und ist eher einfache und trotzdem unterhaltsame Fantasykektüre
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Wilhelm Heitmeyer "Autoritäre Versuchungen"
Wenn sich der autoritäre Nationalradikalismus nicht selbst (von innen) zerlegt und zugleich keine gravierenden wirtschaftspolitischen Reformen stattfinden, dann liegt die Annahme nahe, daß sich der Höhenflug autoritärer Politikangebote fortsetzen wird.

2018 geschrieben, konnte er wissen wir wahr er damit lag und seine Aussage leider exponentiell im negativen bestätigt wurde?
• Mimik von Fitzek - darauf freue ich mich riesig 🥳
********1968 Paar
150 Beiträge
Die letzten Teile von:
"Das Lied von Eis und Feuer"

Ich möchte endlich wissen wie die Geschichte ausgeht.
*****ard Frau
1.297 Beiträge
Die Geschichte zweier Städte
***us Mann
24 Beiträge
Ich machs mir "Selbs"
...ein Dreier..
*********1983 Mann
48 Beiträge
Das Virus
Das vergessene Elfenreich
Gefangen in der Liebe
*****ida Frau
17.668 Beiträge
Zitat von ***us:
Ich machs mir "Selbs"
...ein Dreier..

einer von denen fehlt mir noch, ich schau mal nach und bettel dich dann um das buch an, ja? *zwinker*
***us Mann
24 Beiträge
Zitat von *****ida:
Zitat von ***us:
Ich machs mir "Selbs"
...ein Dreier..

einer von denen fehlt mir noch, ich schau mal nach und bettel dich dann um das buch an, ja? ;-)

Sehr gern *g*
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Gerade erworben: "Die Buchhändlerin von Paris" von Kerri Maher, ein Roman über die wunderbare Sylvia Beach, die Inhaberin von "Shakespeare and Company", die Buchhandlung in Paris und
"Fabelhafte Rebellen - Die frühen Romantiker und die Erfindung des Ich" von Andrea Wulf.
Dazu vorbestellt, erscheint 01.11. Bono "Surrender, 40 songs, eine Geschichte".
*****ady Frau
45 Beiträge
Die zwei Bücher möchte ich als Nächstes lesen, bin aber noch unschlüssig mit welchem ich anfangen soll. *g*
****a87 Frau
32 Beiträge
Ich lese gerade „Bioenergetik“ von Alexander Lowen und möchte als nächste lesen: „Das Buch der verlorenen Heilmittel“ von Dr. Nicole Apelian.
Viele Grüße
Gerade angelesen 😊
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.966 Beiträge
Und? *zwinker*
Wie erwartet ein sich langsam aufbauender King, ich liebe seine Sprache, die einen von Anfang an ganz unspektakulär in den Alltag und die Gefühlswelt der Protagonisten zieht.

Eines seiner altbekannten Themen -Alkoholismus in der Familie inklusive Verlust wird thematisiert, allerdings darf man sich auf Phantasiekost freuen - ich bin gespannt.

...mal sehen ob es diesmal wieder ein großer Wurf ist, obwohl ich eingefleischter Fan bin, sind mir manche Geschichten doch etwas zu absurd, aber der Aufbau lässt hoffen.
***ia Frau
740 Beiträge
Transatlantik von Volker Kutscher

Obwohl, wenn ich ehrlich bin - ich habe es schon durch - die knapp 600 Seiten in 3 Tagen.

So lange hatte ich auf diesen neunten Band der Gereon Rath-Reihe gewartet.
Die Reihe ist ja durch die Fernsehserie "Babylon Berlin" bekannt geworden. Das ist die Verfilmung des ersten Bandes.
Die Krimireihe war ursprünglich auf acht Bände angelegt, die ich alle "verschlungen" habe.

Mich hat sehr lange keine Geschichte so gepackt wie diese. Der Autor schreibt so lebendig, vielschichtig und spannend. Ganz wunderbar konnte ich in die Zeit von 1929 bis 1937 eintauchen.
Ich bin zwar keine Berlinerin, aber Volker Kutscher hat mir mit seinen Büchern diese Stadt näher gebracht. Und auch die geschichtlichen Ergeignisse der Nazizeit. Der Autor hat geschickt die gesellschaftlichen Zustände und die politische Entwicklung der damaligen Zeit mit Kriminalfällen verwoben.

Ich fand damals, dass es nach dem achten Band noch kein Ende geben kann. Viele Fans und vor allem Volker Kutscher selbst sahen das wohl auch so.
Dann gab es im Netz das Gerücht, dass doch ein neunter Band herauskommen soll - wahrscheinlich im November 2021.
Ich habe dem Erscheinungsdatum entgegen gefiebert. Mich hat lange keine Story mehr so gepackt wie diese.

Dann kam der neue Band doch erst diesen November auf den Markt. Puh, das war eine echte Durststrecke für mich. Ganz ehrlich, ich konnte mich ganz schlecht auf ein anderes Buch konzentrieren und habe wenig gelesen. Schon ein bisschen verückt.

Meine Heldin war ja nicht der namensgebende Kommisar sondern Charlie Ritter, die sich in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts gegen alle Widerstände einen Platz in der Mordkommision erkämpfte.
Eine starke Frau, Feministin und politisch sensibel und weitsichtig.

Von Band zu Band wird sie immer prägender für den Fortgang der Geschichte.
Jetzt, im aktuellen Band ist sie Hauptfigur.

Nun habe ich diesen Band auch durch. Es soll wahrscheinlich im nächsten Jahr einen wirklich abschließenden zehnten Band geben.

Bis dahin lese ich wieder von vorn. Habe mir gerade Band 1 über Booklooker bestellt.
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Wenn ich mal Zeit hab und nicht nur Fachliteratur lesen muss dann können mich die Bücher von @**********einer richtig fesseln. Sie hat ein ausnehmend angenehmen Stil zu schreiben und erzählt meist Erlebnisse ihres Swingerlebens. Die Bücher sind nicht jugendfrei aber frei von Gewalt.
@***ia ich liebe diese Reihe auch, von Anfang an, weit vor Babylon Berlin.
Ich habe im Urlaub Olympia gelesen. Jetzt kommt " Mitte" dran und dann steht Transatlantik mit ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich habe Volker Kutscher vor etwa zehn Jahren mal auf einer Lesung erlebt. Es war fazinierend zuzuhören, vorallem dann, wenn er über Zeit und seine Recherchearbeit erzählt hat.
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Aus irgendeinem Grund habe ich, ein Jahr nachdem ich den ersten Band von Throne of Glass von Sarah J. Mass las, letzte Woche den zweiten Band begonnen und das wird wohl jetzt mein Steckenpferd für die nächsten Monate... Den ersten Band fand ich insgesamt nämlich echt nicht so gut und kämpfte mich etwas durch. Den zweiten finde ich bisher viel besser und der Dritte ist geradeschon bestellt worden.
Ansonsten liegt noch Crescent City und Shadow and Ember auf meinem SuB. Natürlich neben vielen weiteren Titeln, auf die ich im Moment aber weniger Lust habe oder die noch Erscheinen müssen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.