Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

*****sin Mann
8.685 Beiträge
Bin jetzt erstmal in Maga-Laune. *xd*
*********2016 Frau
29.074 Beiträge
ETHAN CROSS 📚🔪☠️👿💥

Super spannend und blutig...wie ich es mag *les* *top*
Ich habe bisher 3 gelesen, leider nicht in der richtigen Reihenfolge 🫣
Hoffentlich gibt's zu Weihnachten weitere Bände 🎁

Sollte jemand von dem Autor was hergeben wollen,würde ich mich sehr *freu*
Märchenmond
Es ist weit über 20 Jahre her, dass ich die Märchenmond Reihe verschlungen habe (damals, so mit Taschenlampe unter der Decke im Kinderzimmer) - obwohl das „eigentlich gar nicht mehr so mein Genre ist“ habe ich bis heute so viele Bilder von der Geschichte im Kopf zurückbehalten - und die Bücher kamen bei jedem Umzug mit. Bums aus - trotz eines schreienden ungelesenen Stapels - ich werde als nächstes „Buchprojekt“ Teil 1 nochmal lesen und schauen ob es mich nochmal so mit in diese Welt reißt *g*
ich lese gerade wieder die Reihe "Die Flüsse von London" mit dem Magier-Polizisten Peter Grant, geschrieben von Ben Aaronovitch.. Sympahtische witzige Dialoge, recht gut übersetzt, Original auch gut lesbar. Liebevoll gestaltet. Urban Phantasy. Muss man mögen. Ich tus.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa @https://www.joyclub.de/my/9191976.sucker_punch.html das Buch ist super... habe alle Teile... ich kann es nur empfehlen.. habe mich gerade gefreut, es hier zu sehen.. wirklich ne gute Reihe von Hohlbein... *top*
Ich habe die damals auch verschlungen... sie stehen alle noch in meinem Regal und bei mir hat das auch so viele Bilder hinterlassen... mache ich auch wie du. *danke*
*****_50 Frau
386 Beiträge
easy73@
Da ich Dir nur voll beistimmen.
Die Bücher sind immer witzig, auch wenn sich Themen / Personen wiederholen.
Genau das Richtige zur Entspannung !

Euch allen eine gute Lese-Zeit !
Die nächsten Bücher
Sind heute per Post direkt vom Herausgeber gekommen.
Bücher über meine Heimat
***us Mann
24 Beiträge
"Wo die Schakale heulen"
Von Amos Oz.

10 Erzählungen über den Kibbutzalltag, das Leben, die Liebe und die Finsternis in den frühen Tagen des israelitischen Staates.
***us Mann
24 Beiträge
"Curves Magazin" von Stefan Bogner

Das Reisemagazin für Kurvenliebhaber.
Inzwischen gibts schon Band 18..
Aber ist sicher eher speziell..
Zitat von ********Graz:
Gerade angelesen 😊

Stephen King: Vairy Tale

Wow, ich denke mein neuer Lieblings-King.
Ich war richtrig traurig, wenn ich unterbrechen musste und erst am nächsten Tag weiterlesen konnte.

Herrlich viel Selbstironie, ich finde sehr leicht geschrieben (im Sinne von: die Geschichte fliesst) und ich habe mir sehr gewünscht, dass es eine Reihe wird (wonach es aber nicht aussieht - seufz).
***us Mann
24 Beiträge
Melody – der neue Roman von Martin Suter
In einer Villa am Zürichberg wohnt Alt-Nationalrat Dr. Stotz, umgeben von Porträts einer jungen Frau. Melody war einst seine Verlobte, doch kurz vor der Hochzeit – vor über 40 Jahren – ist sie verschwunden. Bis heute kommt Stotz nicht darüber hinweg. Für die Ordnung des Nachlasses stellt der alte Herr einen Studenten ein, der diesen Job dringend braucht. Nach und nach stellt sich Tom die Frage, ob Dr. Stotz wirklich ist, wer er vorgibt zu sein.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.968 Beiträge
Das Buch lese ich seit ein paar Tagen als Rezensionsexemplar. Ich genieße jede Seite.
****a87 Frau
32 Beiträge
Schützenfest von Dirk Bernemann
> eine besonderer Schreibstil, wie alle seine Bücher
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Etwas unliterarisches:

Pink Floyd - The Dark Side of the Moon: Das offizielle Buch zum 50. Jubiläum

Für mich als Pink Floyd-Anhänger ein muß.
****n27 Frau
1.695 Beiträge
Heute beim Bügeln Bayern1 angehabt und die Rubrik "Ulla Müller liest" gehört:



Mieze Medusa, Was über Frauen geredet wird, Residenz Verlag Es geht um Fred, Berufsjugendliche um die 40, die sich weigert, in ein geregeltes Leben zu wechseln, ihre Mitbewohnerin Marlis, die in eine Schwangerschaft schlittert, Laura, die Künstlerin sein will. Um ihre Schwester Isabelle, die Familie und Karriere will, um Milla, die Sängerin werden will und um deren Suche nach dem, was jede einzelne von ihnen ausmacht und glücklich macht. Dieses Buch ist in einer ganz besonderen Sprache geschrieben. Sätze mit Sprengkraft. Ein Satz ist die Zündschnur und im Hirn explodiert das Nachdenken.


Vor lauter Neugierde hat es mich zur Recherche gezogen...

Der Verlag sagt über die Autorin: Mieze Medusa

geboren 1975, heißt im bürgerlichen Leben Doris Mitterbacher und lebt in Wien. Sie steht als Rapperin und Spoken Word Performerin seit 2002 auf internationalen Bühnen und hat ihren MC-Namen in die Prosa mitgenommen. Ihr Debütroman „Freischnorcheln“ erschien 2008, seitdem hat sie Prosatexte, aber auch Sammlungen von Poetry Slam Texten und Tonträger des HipHop-Duos „mieze medusa & tenderboy“ publiziert sowie Theaterarbeiten und musikalisch-experimentelle Projekte realisiert. Zuletzt erschienen: „Du bist dran“ (2021), "Was über Frauen geredet wird" (2022).


Och ich glaub, ich schau mal, ob unsere örtliche Bücherei das im Bestand hat....
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Heute geschenkt bekommen: Hemingway: Paris - Ein Fest fürs Leben, 1. Auflage Rowohlt 1965, nur 4 Jahre jünger als ich.
****der Mann
2.177 Beiträge
@*********ch76
Falls du das liest, gib gerne mal deine Einschätzung dazu. Die künstlerische Bandbreite klingt spannend; und wie (oder ob) sich diese bei Sprache und Stil bemerkbar macht.
****der Mann
2.177 Beiträge
The Blade Itself - Joe Abercrombie

Ich werde als nächstes seit sehr langer Zeit wieder einen Fantasyroman lesen.
Habe auf deutsch von dem Autor früher ein Buch gelesen und war nostalgisch, als ich dieses Exemplar günstig vor der Nase hatte. Ein Freund von mir sagt, dass ich das unbedingt lesen soll. Na, mal sehen.

Aus dem Klappentext ist nicht so viel zu entnehmen; es werden kurz verschiedene Charaktere beschrieben. Der vom Glück verlassene barbarische Logen Neunfinger. Jezal dan Luthar, ein scheinbar versnobter und gelangweilt-verwöhnter Adliger und der verkrüppelte Inquisitor Glokta.
Klingt erstmal nach nicht besonders viel, aber ich erinnere mich daran wie wuchtig und teils unkonventionell ich das andere Buch empfunden habe. Und wie differenziert die Charaktere dort beschrieben wurden.
Factfulness von Hans Rosling

"Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist | Der Bestseller zum Erreichen einer offenen Geisteshaltung für Ansichten und Urteile, die nur auf soliden Fakten basieren"
****a87 Frau
32 Beiträge
„Die Alexander-Technik“
> Ganzheitliches Lernen zur Verbesserung der eigene Haltung und Lebensqualität.
Definitiv Philippe Djian „Ein heißes Jahr“, erscheint im November.
Mein absoluter Lieblingsschriftsteller, ich besitze alle seiner ins Deutsche übersetzte Bücher in der Erstauflage.
******Hbg Mann
675 Beiträge
Steve Cavanagh - Liar

Das ist der 3. Band in der Reihe um den Strafverteidiger Eddie Flynn. Nachdem Band 4 und 5 sehr erfolgreich waren, hat der Verlag Band 3 nachgeschoben. Band 4 hat mich gefesselt, Band 5 liegt noch auf meinem Bücherstapel.
********n_he Mann
4.082 Beiträge
"Szenen keiner Ehe"

Hey hat ein/e obiges Buch von Franz Xaver Kroetz, Marie Theres Relin gelesen?

Ich hatte heute in einem Café kurz reingeschaut.

Wie kamst du mit den beiden Darstellungen und der zwei Schriftbilder klar?

#danke
********n_he Mann
4.082 Beiträge
Christine de Pizan: "Das Buch von der Stadt der Frauen"

hast du schon einmal darin gelesen oder geblättert?

Ich fand den Buchtipp gerade in einer Tageszeitung.
****a87 Frau
32 Beiträge
Die Einladung - Sebastian Fitzek

Ich bin ein großer Fan und bekomme die neuen Psychothriller immer zu Weihnachten.
Seine Lesungen sind auch super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.