Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Lesen macht sexy29
Lesen macht sexy… zeigt hier doch mal Bücher, Bücherregale oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

**********ser69 Mann
149 Beiträge
Ich habe mir gerade °Alle Meister" von Thomas Bernhard gekauft. Wir haben im Herbst, zu Begimnn der neuen Spielzeit, das Werk als Theaterstück, und besonders, im Museum Wiesbaden, wirklich unter alten Meistern.
*****ida Frau
17.804 Beiträge
Ich bin hier bloß die Katze
Von Hanna Johansen

Kennt das zufällig hier schon jemand?
Ich find das Cover herzallerliebst und auch die Leseprobe lässt sich gut an.
Klingt nach lockerster Nebenbei Lektüre, nur würd ich schon gerne wissen , ob sich der Gebrauchtkauf lohnt.... *g*
******a_W Frau
1.831 Beiträge
Auf meinem SUB liegen derzeit noch folgende Bücher:

• Spellbound - Dreimal schwarzer Zauber: Mord, Magie und fauler Zauber von Annabel Chase
  • Noras Welten - Durch den Nimbus von Madeleine Puljic
  • Atemnot von Elizabeth Haynes
  • Emily Wildes Enzyklopädie der Feen von Heather Fawcett
  • Das Möderarchiv - Tante Frances dachte immer, dass sie eines Tages um gebracht wird. Sie hatte recht. von Kristen Perrin

*******020 Frau
275 Beiträge
@*****ida check doch mal deine lokale Bibliothek, vielleicht findest du das Buch dort.
*****ida Frau
17.804 Beiträge
Eva
von Cat Bohannon

In einem Newsletter ist mir diese Woche ein erster Hinweis auf dieses Werk untergekommen.
Auf der Seite des Verlags (https://www.penguin.de/buecher/cat-bohannon-eva/buch/9783570102091) konnte ich mir eine Leseprobe genehmigen.
Und ooooh, *love5*, was soll ich sagen: ich hätte mal wieder beinahe meinen Ausstieg in der Bahn verpasst, weil ich so gefesselt war.
Das Thema ist nicht neu - die systematische (systemimmanente) Marginalisierung bzw Missachtung des weiblichen Körpers in der Forschung, der eben mehr ist als 'nur' eine kleine Abweichung des männlichen Körpers - schön ist einfach die umfassende Recherche, die Frau Bohannon gestartet hat, die breite Datenbasis, auf die sie sich stützt und ihr toller Schreibstil.
Gerade hab ich es aus meiner Buchhandlung vor Ort geholt und freu mich auf das Lese-Wochenende *gg*

Verlag schreibt:
Warum menstruieren Frauen? Sind sie immer das schwächere Geschlecht? Ist Sexismus nützlich für die Evolution? Und wie haben Ammen die Zivilisation vorangetrieben?
Viel zu lange hat sich die Wissenschaft fast ausschließlich auf den männlichen Körper konzentriert. Erst in den vergangenen 15 Jahren haben Forscher verschiedener Fachbereiche neue spannende Entdeckungen dazu gemacht, wie sich der weibliche Körper in den letzten 200 Millionen Jahren entwickelt hat, wie er funktioniert und was es wirklich bedeutet, biologisch eine Frau zu sein.
Auf der Basis dieser Erkenntnisse unternimmt die Forscherin und Journalistin Cat Bohannon eine Neubeschreibung der Geschichte des Frauseins. Akribisch recherchiert und lebendig erzählt zeichnet sie den Entwicklungsverlauf des weiblichen Körpers nach und rückt dabei unser Wissen über die Evolution und darüber, warum der Homo sapiens eine so erfolgreiche und dominante Spezies geworden ist, in ein ganz neues Licht. »Eva« knüpft dort an, wo Hararis »Sapiens« aufgehört hat. Das Buch ist nicht nur eine tiefgreifende Revision der Menschheitsgeschichte, sondern auch ein dringend notwendiges Korrektiv für eine Welt, die bis vor kurzem vor allem den Mann im Blick hatte.

*******onne Frau
4 Beiträge
"Julians Bruder" von Klaus Kordon
Und
"Drei Frauen träumten vom Sozialismus" von Carolin Würfel.
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
IHR EIN UND ALLES
von Silje Ulstein.

Ein Geschenk welches natürlich sofort angefangen werden muss *zwinker*

Kurzbeschreibung laut Rückseite :
"Liv, Studentin mit schwieriger Kindheit, verdrängt ihr existenzielles Unbehagen gern mit Alkohol, Joints und Partys. Ein Gefühl von tiefer Nähe erlebt sie nur bei Nero, einer Baby Schlange, die sie als Haustier hält und zu der sie sich intensiv hingezogen fühlt. Bis jemand aus ihrer Vergangenheit auftaucht und livs Leben erneut ins Wanken gerät.... "

The Times schreibt: "Die Intensität dieses Psychothrillers raubt einem dem Atem"

Da es im skandinavischen Raum bereits ein Bestseller ist, bin ich sehr gespannt und werde natürlich später in der Gruppe berichten *cool*
**********er2p0 Frau
2 Beiträge
na da bin ich gespannt was du danach zu berichten hast 🙏 😉
****a87 Frau
32 Beiträge
Eine Bonnie kommt niemals allein -
Meine Leben mit dissoziativer Identitätsstörung
(Bonnie Leben)

coyote-guide band 1+2 (Jon Young)

Lieblosigkeit macht krank (Gerald Hüther)
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wollt Ihr raten ;) ?
Heute erschienen, das neue Buch von Sebastian Fitzek, Das Kalendermädchen.

Ich werde berichten, sobald fertig *zwinker*
****n27 Frau
1.774 Beiträge
Zitat von *********irty:
Wollt Ihr raten *zwinker* ?

Ich werde berichten, sobald fertig ;)

Krass..... ob ich vielleicht doch mal was von ihm lesen sollte???? grübel
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****n27:
Zitat von *********irty:
Wollt Ihr raten *zwinker* ?

Ich werde berichten, sobald fertig ;)

Krass..... ob ich vielleicht doch mal was von ihm lesen sollte???? *grübel*

Wenn Du einfach geschriebe Psychothriller magst, kann ich es nur empfehlen. Ich finde bisher jedes Buch von ihm sehr spannend und für meinen Lesefluss gut geschrieben.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.040 Beiträge
@****n27
Kennst Du ein Buch von Fitzek, kennst Du irgendwie alle.
Seine einfache Schreibe peppt er durch überflüssige Brutalität auf.
Ich bin recht schnell aus seinen Büchern herausgewachsen. Für moch gibt es deutlich bessere Autoren.
*********reuse Frau
100 Beiträge
"Shibari für Anfänger" von Yuzuke Kojima
Vielleicht hilft's mir bei der Umsetzung, wenn ich mein Vorhaben hier ankündige. Ich möchte das Buch diese Woche endlich durchlesen, wo ich es schonmal besitze. Das schiebe ich schon einige Zeit vor mir her, dabei sind es nur knapp 140 Seiten. Beim ersten Blick ins Buch habe ich an eine technische Anleitung denken müssen, und die Illustrationen sind noch weniger sinnlich als in diesen Zusammenfassungen, die meist am Ende eines Erste-Hilfe-Kurses ausgegeben werden...
Genug gejammert: "Augen zu und durch!" *zwinker*
*********_Frau Frau
16 Beiträge
Ich habe Lust endlich mal mehr von Yeats zu lesen... okay oldschool unterwegs heute und poetisch *zwinker*
****n27 Frau
1.774 Beiträge
Zitat von *********_Frau:
Ich habe Lust endlich mal mehr von Yeats zu lesen... okay oldschool unterwegs heute und poetisch *zwinker*
Bist nicht allein, bei uns in der VHS gibt es jetzt eine Lesegruppe, die sich "Ulysses" nennt und nicht nur an diesem Werk Austausch treibt.
***ia Frau
746 Beiträge
Heute erscheint der zehnte und letzte Teil der Gereon -Rath-Reihe " Rath"
Den muss ich unbedingt lesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.