Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

Ich hab die Unschuld kotzen sehen 4
Vor ein paar Tagen ist der neueste Teil der "Ich hab die Unschuld kotzen"-Reihe von Dirk Bernemann bei mir eingetroffen und es ist definitiv das nächste Buch zu dem ich greifen werde.
Inhaltlich kann man sich wohl wieder auf intelligent und sehr originell mit einander verquickte Kurzgeschichten über die Schönheit des Scheiterns und die Zerbrechlichkeit des menschlichen Wesens einstellen.

Eine Leseprobe gibt es auch:
https://book2look.de/book/UlPvSRb2LD&euid=78775659&ruid=78773595
****ne Frau
1.355 Beiträge
danke
für diese Leseprobe - kurzweilig, amüsant fängt es an......
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ich hatte das Buch mal.
Etwas verstörend.
Wenig reflektiert.

Zet.
****_11 Frau
332 Beiträge
Noch einmal lesen...
Hardy Krüger " Die andere Seite der Sonne" (Erzählungen)

Sieben hintergründige Geschichten, realistisch und oft dramatisch, doch voller Träume, Stimmungen und Sehnsüchte. Die Schauplätze sind Inseln in der Südsee, der Dschungel Brasiliens, der Weiße Nil in Afrika, Irland und Berlin. "Auf der anderen Seite der Sonne", weil sich dort, wo es hell ist, Männer und Frauen begegnen. Dort, wo es dunkel ist, weil sie sich suchen...

Afrika, eine kleine Propellermaschine über dem Weißen Nil, darin ein Pilot...allein, auf dem Weg in ein neues Leben, das Leben mit einer Frau, sie wartet in Nairobi. Sein Kopf ist voller Bilder, dann muss er notlanden in einer vergessenen Weltecke, in der er nicht willkommen ist.
Eine Geschichte, spannend, herb und leidenschaftlich bis auf ihren Grund.

Dieses Buch ist (m)ein Schatz, weil ich es mit seiner Signatur nach einer Lesung erstanden habe.
Von H. Krüger ist vielleicht noch "Weltenbummler" und "Zarte Blume Hoffnung" bekannt.
****a87 Frau
33 Beiträge
Das Kind in dir muss Heimat finden...
Inspiriert durch eine fantastische Weiterbildung nehme ich bald "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stafanie Stahl in angriff. Da ich da im Thema stehe und weiß worum es geht, möchte ich dieses Buch jeden Menschen ans Herz legen *g* ich denke es kann viel Bewegen. Grüße
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich möchte auf jeden Fall den nächsten Dan Brown: Origin, *les*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt, wo die Tage kürzer werden und es draußen kalt ist, werde ich mir den Zauberberg von Thomas Mann nochmal gönnen.
der neue Fitzek steht als nächstes an...
Auf Flugangst 7a hab ich mich schon lang gefreut..... *freu2*
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Seit meinem letzten Eintrag in diesem Thread habe ich viele dieser Bücher auch schon gelesen und an ein paar auch das Interesse verloren..
Hier mal ein paar die jetzt als nächstes auf meiner Liste stehen, die ich unbedingt lesen möchte:
"Engelsnacht/Fallen" Band 1 von Lauren Kate
"Lycidas" von Christoph Marzi
und natürlich der letzte übrig gebliebene Band von der Ferderzirkelreihe "Bittersüße Verführung, bitterzarte Bestrafung" von Linda Mignani

Bei den House of Night Büchern bin ich bei dem 8. von 12 angelangt, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Reihe zu Ende bringen werde.. Obwohl mich schon interessieren würde, wie die Geschichte zu Ende geht.
Unsicher bin ich mir auch bei "Playlist meiner miesen Entscheidungen" von Michael Rubens und "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag, sowie auch bei zwei Thrillern auf meinem Merkzettel (Einmal von Sebastian Fitzek und John Katzenbach). Das liegt aber eher daran, dass es Thriller sind und ich noch nicht einschätzen kann ob meine Nerven dafür hart genug sind..
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ich habe "Lize Spit: Und es schmilzt." angefangen und kann gar nicht aufhören zu lesen.
Verwirrend, ungewöhnlich und sprunghaft, weil oft retrospektiv ist dieses Buch, das immerzu eine unterschwellige Spannung erzeugt.
Wovon es handelt?
Von etwas, das geschehen ist und wohl ungeheuerlich sein muss.

Zeruleiv
Karl Marx
Nächstes Jahr 2018 - 200 Jahre Karl Marx.

Der Autor Jürgen Neffe hat gerade eine neue Biografie vorgelegt.

Schließlich hatte das Leben von Charlie Marx Einfluss auf Millionen Menschen im letzten Jahrhundert bis heute.
Außerdem haben er und ich in Trier dieselbe Bildungsanstalt besucht, er früher, ich naturgemäß später.

Was aber nicht heißt, dass ich noch vor habe, die Welt zu revolutionieren *lach*
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Das Buch will ich auch unbedingt lesen!
Denn wenn man Karl Marx ganz undogmatisch! liest, hat er immer noch viel zu sagen und ist letztendlich brennend aktuell.
Macht sicherlich ein bisschen Mühe, ein Krimi im Bett wäre einfacher.
Trotzdem: ein ganz wichtiges Buch, wie ich finde.

Zeruleiv
**********ser69 Mann
150 Beiträge
erneut lesen
Thomas Mann "Der Zauberberg" oder vielleicht doch "Joseph und seine Brüder"
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Jakob Wassermann - Der Moloch

Helmut Seitz - Wo es geschah
Mein heimliches Auge Bd. 32
Noch nicht gelesen, aber in der Buchhandlung bestellt:

Mein heimliches Auge 32

Das Jahrbuch der Erotik XXXII.
Beschreibung:
Sex mit sich, zu zweit, zu vielen. Wie leben Menschen ihre Lust 2017? Was beschäftigt ihre Fantasie? Es geht um intensive Orgasmen aus weiblicher und männlicher Innenansicht, um Küssen, Blues und Sex, um Masturbation und SM, um Dreier und vieles mehr. Um das, was sich Menschen wünschen und wie das manchmal mit dem Erlebten im Widerstreit steht.
Offene Berichte, Kurzgeschichten, Gedichte, Sachtexte, Gespräche und viele Bilder: Zart, hart, heiter, anregend, erregend, leidenschaftlich und romantisch. Die Zeit schrieb zu Mein heimliches Auge: »Ein Fels in der Brandung ... ästhetische Geradlinigkeit.« Die HZ:: »Frisch, authentisch, aktuell.«
Die Autorinnen & Autoren, Künstlerinnen und Künstler sind zwischen 20 und 80, kommen aus unterschiedlichen Szenen, sind bekannt oder berühmt oder haben hier ihre allererste Veröffentlichung.

Kriegsenkel
... vielleicht auch um meine Eltern besser zu verstehen....
**st
Kriegsenkel

Das ist ein sehr gutes Buch, das kann ich nur empfehlen.

Ich verstehe mich und meine Mutter seitdem viel besser....
********er62 Mann
2.463 Beiträge
dem kann
ich nur zustimmen... habe es auch gelesen und auch andere Bücher von Sabine Bode...
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Kriegsenkel
Jetzt bin ich neugierig geworden und werde mir das Buch mal ansehen. Danke für den Tipp https://www.joyclub.de/my/3446596.belladonna_76.html
*******hien Mann
370 Beiträge
Europas Längster Sommer
von Maxi Obexer. Verbrecherverlag.

Es ist ein Romanessay über das Leben in Europa und was dies bedeutet.

"... was trennt diejenigen, die es nach Europa zieht, von denen, die innerhalb Europas ein- und auswandern? Was ist all jenen gemeinsam, die einmal gegangen sind und seither versuchen anzukommen?"

In Zeiten von Auflösung und hochgerüsteter Grenzen hoffe ich hier mal eine denkbar andere Sicht auf Europa zu lesen.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ist das ein Krimi? (Verbrecherverlag)

Zeruleiv
*******hien Mann
370 Beiträge
Aber nein! Der Verbrecherverlag ist ein kleiner, feiner Verlag aus Berlin und trägt im Namen den Ruf der großen Verlage - so möchte das mal interpretieren. Dieser Verlag existiert auch schon eine kleine Weile.

"Vor der italienisch-österreichischen Grenze steigen sechs junge Männer in den Zug; sie könnten auch Jugendliche sein auf dem Weg zum Fußball. Sie sind es nicht. Eine Frau sitzt unweit von ihnen; sie kommt aus Italien, lebt in Berlin, liebt Frauen, vermisst ihren Hund, hadert mit Wittgenstein ... Ihr größter Wunsch ist ein freies Europa."
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht, dass es ein typischer Krimi ist - so wie der Verlag heißt.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Danke für die Info.
Das Buch steht nun auf meiner Merkliste: was ich unbedingt mal lesen will!

Zeruleiv
Erster Einblick...
****auf Frau
118 Beiträge
Krimis, eine Leidenschaft
Krimis sind eine große Leidenschaft von mir. Als nächstes möchte ich daher Dan Browns "Da Vinci Code" endlich einmal zu Ende lesen. Zweimal habe ich es schon versucht, aber beide Male bin ich an den teilweise sehr langatmigen Beschreibungen des Autoren hängen geblieben. Die empfand ich als langweilig und als Spannungstöter. Aber irgendwie muss er seine 400 Seiten halt füllen.
Sorry, harte Kritik, ich weiß.
Aber auch Isabel Allende hat einen teilweise langatmigen, weil zu sehr beschreibenden Schreibstil. Ihr Buch "Das Geisterhaus" habe ich dennoch bereits zu Ende gelesen. Empfehlenswert ist auch die US-Verflimung ihres Buches, die u.a. mit Jeromy Iron und Meryl Streep verfilmt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.