Ben Aaronovitch; Moon over Soho
vor einiger zeit hat mir meine Buchhändlerin "The hanging Tree" von Ben Aaronovitch in die Hand gedrückt, das Buch lag dann einige Zeit auf dem Stoss der ungelesenen Bücher bis ich es endlich angefangen habe.
Nach 20, 30 Seiten habe ich mch erstmals nicht ausgekannt. EIn Polizist in London - soweit klar. Aber da kamen auch Wassernymphen und Magie vor??????
Verwirrung ...
Hab aber brav weiter gelesen, war recht gut und flott geschrieben und wenn man sich erstmals an die Zauberei gewöhnt hat auch ganz unterhaltsam.
Irgenwann bin ich dan d'rauf gekommen - das ist der sechste Band aus der "Peter Grant" Reihe
Vor einigen Wochen habe ich dann den ersten band gelesen und jetzt werde ich wohl morgen in meine Buchhandlung gehen und mir Band zwei (und vielleicht drei) holen.
Insgesamt - Literarisch nicht sehr anspruchsvoll aber unterhaltsam. Ich bin überzeugt, ich bin nicht der einzige der die Serie als "Harry Potter" für Erwachsene bezeichnet.
Ansonsten; gestern mit "George Saunders; Linconl in the Bardo" (Man-Booker 2017) fertig geworden und dann mit "Jane Austin; Pride and Prejustice" angefangen (der Buchhändler hat es mir seeehr widerwillig verkauft - ist ein Frauenroman wo am schluss alle happy sind...) ...ab und an brauche ich soe eine "alles wird gut" Geschichte
v.