Schweighoffer, Nathalie - Ich war 12
Schweighoffer, NathalieIch war 12
Verlag: Lübbe
ISBN: 3404771176
Seiten: 299 Seiten
Erscheinungsjahr: 2006 (Deutschland)
Preis: 4,99 €
Inhalt: Sie war gut in der Schule, half ihm immer in seinem Büro, schrieb die Rechnungen für ihn, sie konnte sogar die Mehrwertsteuer ausrechnen! Doch irgendwann nahm ihr Vater sie dann nicht nur zum Rechnungen schreiben mit in sein Büro, sondern wegen andere Dinge. Natahlie war 12, als ihr Vater sie anfing anzufassen. Es blieb aber nicht nur beim anfassen, sondern es ging viel weiter. Er verprügelte sie mit seinem Ledergürtel - den er von ihr zum Vatertag geschenkt bekommen hat - eine unheimliche Demütigung von ihm. Er gab Ihr Drogen, zwang sie Dinge zu tun, die sie nicht wollte. Sie schwieg, aus Schutz für ihre Mutter und ihre Geschwister erdrug sie das Ganze. Irgendwann war es dann soweit, dass ihre Regelblutung nicht kam und sie war schwanger, von ihrem Vater und es wurde nur noch schlimmer für sie.
Fazit: Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich oben den Inhalt verfassen soll, das ist teilweise zuviel. Nathalie ist heute 19/20 und spricht darüber bzw. schreibt und es zeugt von großen Mut, dies so in die Öffentlichkeit rauszutragen. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen, ich woltle wissen, was noch kam, ob es noch schlimmer kommen kann - und das tat es von Seite zu Seite! Doch am erschreckendsten und schlimmsten fand ich das Ende und kann es heute noch nicht fassen. Wenn Ihr stark dazu seid, sowas zu lesen, lest es, erzählt es weiter und zeigt den Leuten, wie grausam es sein kann, ein Kind zu sein..
Sterne: 10 von 10
Dys