Soderle liebe Angelina100, nun isses schon so weit.
der liebe ganzer härte von mary jo.
tagebuch einer liaison dangereuse...
Ich hab's durch. Ich muss sagen, was mir anfangs nicht so gut gefällt, ist genau diese Art des Tagebuch schreibens, denn obwohl man ja meinen müsste, es müsste fesseln und man käme nicht mehr davon los.... hatte ich erst Schwierigkeiten mit darauf einzulassen. Eben weil man sich dann doch wie ein Aussenstehender, eben Betrachter fühlte. Kann das schwer beschreiben. Man kann nicht wirklich in das ganze eintauchen. Dazu sind oftmals zu krasse Abbrüche in den einzelnen Passagen. Ähnlich wie im TV, wenn grad Werbung kommt, wenn's interessant wird, nur dass es dann genau dort nach der Werbung nicht weitergeht im Buch. Liegt wohl auch daran, dass sie darauf bestanden hat, dass teils Original-Auszüge/Skizzen aus dem Tagebuch verwendet werden sollte. Aber ab Mitte des Buches etwa fand ich es dann doch sehr gut zu lesen.
Erschüttert hat es mich weniger, es war ganz im Gegenteil sehr gut beschrieben u. somit auch mehr als gut nachzuvollziehen u. all die Gedanken auf ihrem Entwicklungsprozeß sind mehr als schlüssig.
Auf diesem Wege bin ich dann dazu gekommen, dass ich erfahren habe, dass es 9 1/2 Wochen auch als Roman gibt, war mir bis dato überhaupt nicht bekannt. Aber sie schreibt im Buch, sie hatte es damals gelesen etc. etc. also es gibt wohl eine Neuauflage
Rate was ich mir sofort bestellt habe
Bin gespannt.
So mein Wort zum Sonntag hier
LG Shadow