Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5437 Mitglieder
zum Thema
Baggersee bei Kenn (Trier)449
Wer war schon mal an den Baggerseen bei Kenn und kann mal ein paar…
zum Thema
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...169
Das Thema Hygiene wird hier bei den meisten Mitgliedern ganz groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel

******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Zu Hülfe ...
Wo z.B. ist denn Dein Protagonist?

nightmare
(über deren Haupt nur Fragezeichen kreisen)
Mein Protagonist lebt in einer Kleinstadt nähe Nürnberg...nach Nürnberg wollte er mit seinem Freund, um da Jungesellenabschied zu feiern...doch den anderen war dies zu mühsam und schon saßen sie dort, wo sie immer sitzen...in ihrem Stammlokal.
Einer hatte sogar den Frauen Bescheid gesagt...was ein Jungesellenabschied!
kann vielleicht mitspielen...
Peter Greulich aus Tommy Jaud - Resturlaub?
Glückwunsch,
der Stab geht weiter an blitz_donner. Wer von euch hat es denn erraten? Und wer stellt uns ein neues Rätsel von euch beiden?
donner hatte es gelesen und gibt das Rätsel auf
Nun denn, mal was einfaches, was alle gelesen haben dürften, auch wenn es schon lange her sein dürfte

Zu Dreien kommt ein Vierter, sie gehören zusammen, sind meistens zu Pferd unterwegs und in der bekanntesten Bearbeitung immer siegreich.

Viel Spaß dabei
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Hört sich nach den Drei Musketieren an... *ggg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nee ...
... es liest sich danach - und außerdem waren es nachher vier ...

*ggg*

(Ihr dürftet natürlich recht haben!)

Der Antaghar
Huch, ging ja schnell HerliGlüwu
MARCundRIKE waren ein Häppchen schneller und stellen das nächste Rätsel.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ich bin ein einsamer Geselle und doch ständig von Menschen umgeben... ich trage sie hinfort, zu dieser Zeit sind es besonders viele die ich in meine Arme bette... doch auch ich habe ein Herz und eine Seele und muss mich hin und wieder von der Sinnlosigkeit ablenken...
*****har Paar
41.020 Beiträge
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak? (Ein sensationelles Buch!)

(Der Antaghar)
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Sehr gut!
Dachte mir schon das du es sein wirst der als erstes darauf kommt! *zwinker*

Ja ein wirklich unvergleichliches Buch, das mich seid langem berührt hat wie kein Anderes...

LG Rike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Bei diesem Buch ...
... hab ich seit langem mal wieder richtig heulen müssen beim Lesen. Unglaublich, was dem australischen Autor da für ein Meisterwerk gelungen ist.

So, dann bin ich ja wohl wieder dran. Diesmal werde ich besser und sorgfältiger überlegen, welche Rätsel ich stelle.

Morgen wird es soweit sein ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Neues Rätsel
Christof Columbus hat samals, im Jahre 1492, den Jungen nicht mal richtig wahrgenommen, der ihm letztlich ermöglichst hat, einen neuen Seeweg nach Indien zu suchen und letztlich Amerika zu entdecken (lange nach den Kelten und Wikingern).

Dabei war der Junge so weit gereist ...

(Der Antaghar wünscht viel Freude beim Raten)
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Büdde, Büdde
zu Hülfe ....

*ja*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zu schwer?

Es kommt noch etwas Hilfe:

Der Junge war versehentlich bzw. unfreiwillig durch die Zeit gereist. Und weil er aus dem Geschichtsunterricht mehr wusste als die Menschen im Jahr 1492, wurde er wider Willen zum entscheidenden Faktor, als Columbus die Mittel für seine Suche nach einem neuen Seeweg nach Indien bewilligt wurden.

Die Spanier hatten damals noch mit den Mauren zu kämpfen, deren arabische Einflüsse sich auch in einem wunderschönen Gebäude niederschlugen, das im Titel des gesuchten Buches vorkommt. Das Gebäude steht heute noch ...

Jetzt bin ich gespannt.

(Der Antaghar)
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ist es vielleicht Allhambra von Kirsten Boie?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Genau!
Glückwunsch!

Und so seid Ihr wieder dran - ich freue mich auf Euer Rätsel.

(Der Antaghar)
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ich bin Jäger und Gejagter zugleich. Mein Lebensinhalt ist es die Welt von den letzten menschenmordenden Bestien zu befreien. Auch in mir schlummert die Bestie und ich kann sie nur mit starken Betäubungsmitteln daran hindern hervorzubrechen.
hört sich ein bissche an nach blade
aber das wirds wohl nicht sein oder?
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Gibt es Blade auch als Buch?
Nein ist es eider nicht und auch viel neuern Datum's.
Die Story ist allerdings ähnlich nur das es sich nicht um Vampire handelt! *zwinker*
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
*hm* Scheinbar doch etwas schwer...

Also noch ein paar Tipps..

Die Geschichte spielt im 17. und im 21. Jahrhundert, es gibt 2 Teile und der Autor hat auch schon andere Fantasyromane verfasst, u.a. eine sehr bekannte Reihe mit vielen Bänden...
irgendwie kommt es mir sehr bekannt vor, aber mir fällt es einfach nicht ein.....

bin ja mal gepsannt wers rausbekommt
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ihr könnt noch eine Weile weiter grübeln, wir melden uns morgen Abend wieder und hoffen bis dahin auf einen Geistesblitz...

*bye* und gute Nacht
Rike & Marc
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
ich habe keine Ahnung
und davon jede Menge ....

mal vorsichtig nach "Shadowrun" frag ....
Grübelt und sitzt wie der Ochs vor´m Berg...neugierig bin ich sehr, was es ist...auch auf neue Hinweise:) wehe es nennt mich jemand Sherlock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.