Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5437 Mitglieder
zum Thema
Baggersee bei Kenn (Trier)449
Wer war schon mal an den Baggerseen bei Kenn und kann mal ein paar…
zum Thema
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...169
Das Thema Hygiene wird hier bei den meisten Mitgliedern ganz groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel

******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*

ich liebe (Hasen)-Sauerbraten
****yn Frau
491 Beiträge
Also bitte....
echter rheinischer Sauerbraten wird nicht aus hase gemacht.

Hierzulande zieht man dem Häschen das Fell über die Ohren, spiekt es mit Speck und schiebt es für ca. 2 Stunden in die Bratröhre, damit es schön knusprig wird.
Paul Auster
Reisen im Skriptiorium?
@nightmare @cinderella
grins wir machen einen neuen thread auf....

kochrezepte...

ich kenne beides häschen... grins häschen als sauerbraten...

nur beim aufspieken stellen sie sich an...

und wenn ich an unser häschen denke.... da ist viel fleisch.... aber wenig fell zum abziehen..... *freu*

hups ich entgleise...

gute nacht aus dem zauberwald....

morgen gehe wieder pilze sammeln aiobheal die liebliche....

*blume*
hups
ich sage nur auster in weinsauce..... oder war es was anderes....

angeduselte nachtruhe

und herzlichen willkommen sunfl
****yn Frau
491 Beiträge
Nein, nicht Paul Auster
aber mit einer Reise hat es schon etwas zu tun.
Sie führt meinen Hauptdarsteller von Europa nach Amerika.
Dort begibt er sich auf eine Suche nach einer ganz bestimmten Person.

So, genug Tips für heute. Muss den Sauerbraten ja erstmal einlegen, bevor ich ihn zubereiten und servieren kann.
guten morgen
ich denke dabei an:

Karl May’s Gesammelte Reiseerzählungen

liebe grüße aus dem zauberwald
Aiobheal *blume*
****yn Frau
491 Beiträge
Nein, leider nicht
Dann werde ich mal etwas konkreter.

Die Person, die der Hauptakteur des Buches in Amerika sucht, ist gleichzeitig auch der Titel des Buches.
Bei seiner Suche, die im Jahre 1774 beginnt, gerät er mitten in den Freiheitskampf der Kolonien, die sich gegen die englische Krone auflehnen.

Der Autor des Buches wurde 1948 geboren und studierte Geschichte in Oxford.

Nu aber.....

Der Sauerbraten schmort bereits im Topf *essen*
*******ase Mann
797 Beiträge
Du warst einen Moment zu schnell - menno!

James Wilson "Der Bastard"
@hasenbraten
wehe du teilst nicht den inhalt des pokals gerecht auf....
*freundchen*

ich sabber schon

liebliche grüße
****yn Frau
491 Beiträge
RISCHTIIIIIISCH :-)
Dann überreiche ich mal den gut gefüllten Pokal an den hase

Es ist angerichtet für 12 Uhr.
Also, Serviette um den Hals gebunden,Messer und Gabel parat und dann: Guten Appetit.
*******ase Mann
797 Beiträge
Erstens - ist ja noch nicht sicher, ob ich den Pokal wirklich gewonnen habe...da fehlt ja noch die Bestätigung von Cinderella70.

Zweitens ist mir noch nicht ganz klar, wieso ich den Pokal teilen sollte? Ich empfehle Dir mal die paar von diversen Mitraterinnen (ja - die Frauen sinds) äußerst diskreminiernde Passagen über Hasen im allgemeinen und im besonderen zu lesen. Sag mir ein Grund ausser dem *freundchen*, warum ich da teilen sollte.

Drittens: wenn du mir mit dem *freundchen* drohst, dann pack ich die *peitsche* und *spank* aus...und dann wirst du nur noch folgendes tun: *anbet* Ha!!!

Viertens liebe ich Sauerbraten viel zu sehr - es wird also eh nichts übrig bleiben *g*
also.... wir haben doch nur ganz hm nennen wir es allgemein über rezepte geplauscht.....

lächel ein hase wer arges dabei denkt.....

es war doch nnnnnnnnnniemals die rede vom charmanten lieben kuscheligen puschelzauberhasen.....(wie kommt man auf so einen nick)

*kuss2*

dir würde doch keine von uns ein haar krümmen wollen
wenn doch erhälst du asyl in meinem zauberwald.... dort finden wir bestimmt einen niedlichen hasenbau

ganz ganz ehrlich.

liebliche grüße aus dem zauberwald

aiobheal *blume*
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Da hat der Hase nicht gesehen, dass Cinderella schon
RISCHTIIIIIISCH *g*

geschrieben hatte ....

und wie man(n) auf so einen Nick kommt.....
charmanten lieben kuscheligen puschelzauberhasen
????

Vielleicht gibbet da ja Parallelen zu den richtigen Hasen.....
... denen wird ja so manches nachgesagt *zwinker*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

z.B. können Hasen sehr gut Hören ... *aetsch*
ich schmeiß mich weg
und hasen sollen auch furchtbar schnell laufen können

*freu*
*******ase Mann
797 Beiträge
Hach!!!! Ich freu mich ja soooooooo!
...zumal es sich um ein Buch handelt, dass ich sogar schon zu hause stehen habe, nur noch nicht gelesen (und das ist ziemlich selten bei mir....deshalb hats auch ein wenig gedauert mit dem Auflösen!).

Sooooo - das habe ich gerne, erst mordsmäßig auf die Pauke hauen...und dann alles verniedlichen und auf unschuldig tun - typisch Frau! *mrgreen*

Aber - und nun könnt ihr mal sehen, welch unglaublichen Charakter Mann so hat: Ihr seid alle eingeladen, mitzuessen....so lange der Sauerbraten reicht (hoffentlich haste ne große Portion gemacht, Cinderella...sonst müssen wir noch etwas mit Beilagen strecken *zwinker*).

Derweil verspreche ich als neue Füllung: eine Auswahl leckerster Mohrenköpfe und Negerküsse (sch.... auf political Corectness - ichkenn die Dinger von Kind an unter diesem Namen und es hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun, wenn ich sie so bezeichne *zwinker* - dann dürfte man im Schwäbischen auch nicht mehr von Bubespätzle reden, weil das pädophil ist - ha!!!!), und zwar mit heller Schokolade, mit dunkler Schokolade, mit weißer Schokolade, mit Kokossplitter usw. *ggg*

Und das müsst ihr lösen:

Es geht um den klassischen Konflikt Mann und Frau, Gut und Böse. es geht um Liebe und Mord, um Intrigen.
Der Autor ist in einem zweiten Leben als leidenschaftlicher Naturwissenschaftler bekannt, was allerdings die wenigsten seiner Leser wirklich wissen.

Viel Spaß beim Raten! (Hoffentlich ist es nicht zu einfach!)
*******ase Mann
797 Beiträge
und ausserdem....
Ihr frechen Weibsbilder:

ICH weiß, was Hasen alles können. Ein wahrer Gentleman schweigt im Übrigen einfach nur! *mrgreen*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Zauberhase
Toll, dass Du die Begriffe in der richtigen und passenden Reihenfolge geschrieben hast:

Mann - Frau
Gut - Böse
Liebe - Mord und Intrigen

*fiesgrins*

Gut, dass Hasen wahnsinnig schnell sind ...

(Vor lauter Lachen über diese Beiträge bin ich noch gar nicht zum Raten gekommen ... Und was machen wir eigentlich, wenn der Thread ab Seite 30 gesperrt wird? Hoffentlich einen zweiten Teil. Oder?)

Der Antaghar
*******ase Mann
797 Beiträge
Du bist ein Mann!
...weil Frauen würden das OFFENSICHTLICHE ja gar nicht merken.

*haumichwech*
:-)))
es hat nichts mit merken zu tun....

frauen sind sooooooo großmütig und springen nun mal nicht auf jede subtile provokation an :-)))) *ja*

hm wenn der thead geschlossen wird, eröffnen wir einen neuen mit häschenwitzen oder hasenrezepten.

ein schelm der nun arges interpretiert

*engel*

hm und soeben haben wir wieder einen beweis.... männer können keine zwei dinge gleichzeitig *traurig*
*******ase Mann
797 Beiträge
Okay - da Ihr alle zu schwächeln scheínt...
....hier noch ein paar "verführerische" Hinweise:

Wetten dass....(und das ist doppeldeutig gemeint)

....sogar die Massenmail-Frauenangraber hier im Joy zumindest mal von diesem Buch gehört haben?

habe (k)eine Ahnung was das sein könnte... Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken??? aber auch noch Mord? Also passt es nicht... ich warte auf die Lösung und hoffe es erlöst mich jemand von dieser netten Quälerei *g* ist aber gut gemacht... ich wills rausfinden...MeineFüßezappelndtiptiptiptiptiptiptiptip
lächel oder mein buchtipp
fürs häschen

bye bye bruno - brave mädchen tuns auch..... *engel*

na trippel hier mal nicht so rum...... die schokoküsse hat er eh schon alle aufgefuttert und überlass mal dem antaghar den pokal mit dem vielen süßkram.... dann sind seine zellen überzuckert und er findet kein schweres rätsel *undwech*
*******ase Mann
797 Beiträge
Richtig vermutet...
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" ist es nicht.
Und "Bye bye Bruno" ist es auch nicht.

Weitere Tipps ...und lest alles was jetzt kommt genau!!!: (mir graut davor, in den Feierabend zu müssen ohne dass ihr es erraten habt *mrgreen*)

Der Buchtitel trägt den Namen einer der Hauptpersonen.
Ganz zum Schluß des Werkes hält sogar das Grauen Einzug!

*mrgreen*
*******ase Mann
797 Beiträge
So -und bevor ich mich...
....in den Feierabend verabschiede noch ein letzter Tipp für heute:

Es geht zwar nicht um die Frage nach dem Sinn des Lebens (die Antwort ist bekanntermaßen "42" *zwinker*)....aber so ähnlich!

Schönen Abend noch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.