Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5438 Mitglieder
zum Thema
Baggersee bei Kenn (Trier)449
Wer war schon mal an den Baggerseen bei Kenn und kann mal ein paar…
zum Thema
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...169
Das Thema Hygiene wird hier bei den meisten Mitgliedern ganz groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel

Hm..
habe bisher den Thread mit Spannung verfolgt..
Würde einfach mal auf den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch von Michael Ende tippen.
Grüße,
die Hedonistin
@kirschrot
..da warst du etwas schneller als ich - das dauerte aber auch, bis ich dieses lange Wort abgeschrieben hatte;-)
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Sehr gut Kirschrot! Genau richtig, der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Oh wenn dieses ultralange Wort zum Titel gehört - daran erinnere ich mich nicht gehört der Gewinn dieser Runde natürlich dem Hedonistenpaar - herzlichen Glückwunsch - saubere Arbeit *g*
Ach..
das ist schon ok, du warst eigentlich zuerst auf dem richtigen Weg - außerdem müsste ich erstmal überlegen, welches Buch ich zum Raten vorschlage... Beschäftige mich momentan mehr mit 'Fachliteratur'.. *aua*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ok dann stellen wir den Spass am Raten in den Vordergrund *g*

Ich hab auch schon eine Idee ...

Mein Hauptdarsteller stammt aus einem ländlichen englischen Gasthaus, das in der Nähe von Bristol steht.
Unerwartet gerät er in ein Abenteuer, bei dem auch "der schwarze Hund" eine Rolle spielt.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich weiß es... ich weiß es... freu4 (glaube ich).

Ist es die Schatzinsel?

LG Delia
******rot Frau
13.137 Beiträge
Du hast recht Delia!

Es ist die Schatzinsel von Robert L. Stevenson - ein Buch das mich schon in meiner Kindheit sehr fasziniert hat - ich bekam ein schönes gebundenes Exemplar von meiner Patentante zur Kommunion, welches mich heute noch begleitet.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Oh ja... lang lang ist es her als ich die Schatzinsel gelesen habe.
Woran ich mich noch in meiner Kindheit erinnere, ist, dass ich zu jener Zeit noch Mitglied in der Bibliothek war und ich mich beim Bücher ausleihen immer überschätzt habe – beim essen würde man sagen, dass die Augen größer waren als der Magen – und immer zu viele Bücher für den Ausleihzeitraum nach Hause getragen. Die Schatzinsel war immer vergriffen und man musste sich auf die Warteliste setzen lassen... ich konnte mit viel Glück und zugedrückten Augen der Bibliothekarin, die "Schatzinsel" um weitere zwei Wochen verlängern.
So... bevor ich einen Roman schreibe, ist hier das neue Rätsel:

"Jetzt stirbt jemand!" sagte die Kleine, denn die alte Großmutter, die sie allein freundlich behandelt hatte, jetzt aber längst tot war, hatte gesagt: "Wenn ein Stern fällt, steigt eine Seele zu Gott empor!"

Viel Spaß beim raten!*ggg*

LG Delia

PS. @******are... tolle Idee das Spiel! *freu*
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Blumen
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

von Andersen

*heul*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

von Andersen

*heul*

nightmare... duhu ha...hast es ge...gelöst schluchz *heul*

LG Delia
******rot Frau
13.137 Beiträge
also ich muss mal sagen - ihr seid verdammt gut - bin gespannt wer das erste Drei-Wort-Rätsel löst :-)))
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Jippie ! ! !
Das ware einfach ....

So, da das Spiel anfängt mit:

Wo seid Ihr gerade literarisch unterwegs .... nehme ich mal mein aktuelles Buch:

Ich befinde mich gerade in England des ausgehendes 18. Jahrhunderts. Meine Hauptperson ist ein ca. 20 jähriges Mädchen, deren Mutter sie gerne verheiraten möchte. Und auch alle ihre Schwestern müssen an den Mann gebracht werden.

Viel Spass
jane austen's pride and prejudice/ stolz und vorurteil?
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
ooooch, menno
*herz* lichen Glückwunsch

die *torte* geht an piosa
hihi *g*

sooo... bei mir geht es diesmal um eine sardische großmutter, die glaubt, ihr fehle "die hauptsache im leben".
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Die Frau im Mond

Milena Agus
*****har Paar
41.020 Beiträge
Na?
Milena Agus: "Die Frau im Mond"?

(Bin nicht ganz sicher, müsste es aber sein ...)

Der Antaghar
richtig! tusch
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ nightmare
Erstens warst Du knapp schneller,
zweitens würde ich Dich auch dann vorlassen, wenn es nicht so wäre - einfach aus Dankbarkeit für diese grandiose Idee!

Dann mal los!

(Der Antaghar)
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
OK, dann ...
Mein Fünfteiler spielt nach dem Jahr 2008 ...

wo lässt sich nicht genau sagen ...

der Hauptdarsteller ist Sir Richard Burton ...

und Alice Pleasance Liddell Hargreaves

Wehe, das kennt (k)einer !
*****har Paar
41.020 Beiträge
Jetzt aber ...

Das ist natürlich "Alice im Wunderland"

(Der Antaghar)
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Reingelegt
Alice im Wunderland spielt doch nicht nach dem Jahr 2008 ...

Aber es ist schon richtig: Alice Pleasance Liddell Hargreaves war die reale Vorlage für Alice im Wunderland

in meinem Buch spielt auch Hermann Göring mit
*****har Paar
41.020 Beiträge
Stimmt
Dann ist es natürlich der fünfbändige Zyklus "Flusswelt der Zeit" von Ph. J. Farmer (geile SF!).

Der Antaghar
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Boah,
echt cool, ich hätte nicht gedacht, dass da einer sooooooo schnell drauf kommt ...

Herzlichen Glühstrumpf

selbst gelesen oder ergoogelt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.