Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
979 Mitglieder
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? XII

*****ida Frau
17.745 Beiträge
*Liebe unter Fischen*
von René Freund.
Ein kleines feines Buch über die Liebe, Menschen, die zu viel denken und zu wenig leben, über Freundschaft und die Natur.
So für Zwischendruch, mit sehr schönen Aphorismen gespickt und sehr schön zu lesen. *g*

das sagt der Verlag.
Fred Firneis, Lyriker mit Sensationsauflagen, leidet nach langen alkoholdurchtränkten Jahren an einem Burnout. Seine Verlegerin, die ihn in seiner Berliner Wohnung aufspürt, schickt ihn in eine Holzhütte in die Alpen nach Österreich. In Grünbach am See gibt es weder Strom noch Handyempfang, und Firneis kommt wieder zu Kräften. Doch dann taucht Mara auf, eine junge Biologin aus der Slowakei, die ihre Doktorarbeit über die Elritze schreibt, einen spannenden kleinen Schwarmfisch. Bald interessiert sich Fred für sämtliche Details von Biologie, Verhaltensforschung - und Mara, die jedoch plötzlich verschwindet ... Eine alpine Liebesgeschichte mit Humor und Showdown in Berlin.

*******OfMe Frau
2.641 Beiträge
Ilan Stephani: Lieb und teuer
Untertitel: "Was ich im Puff über das Leben gelernt habe"

Zwei Jahre lang arbeitet Ilan Stephani in einem Berliner Bordell als Prostituierte. Sie erschafft sich ein Alter Ego, mit dem sie diesen tabuisierten Randbereich der Gesellschaft erforscht. Neugierig begegnet die junge Frau dieser für sie bis dahin völlig unbekannten Welt und macht erstaunliche Entdeckungen: Statt Huren und Freiern im Zwielicht erlebt sie den Puff als Spiegel der Gesellschaft. Die Menschen hier haben mit denselben Ängsten, Mechanismen und Zuschreibungen zu kämpfen wie überall sonst, nur, dass sie offener damit umgehen.

Sehr ehrlich und nachdenklich beschreibt die Autorin einen Mikrokosmos, in dem sie viel über die menschlichen Besonderheiten lernen konnte. Solidarität und Offenheit sind Werte, die überall gelebt werden können – dann ginge es allen besser, nicht nur im Bett.

Ein feministisches Buch von einer (ehemaligen) Prostituierten - das ist weit mehr als ich erwartet habe. Ilan Stephani beschreibt ihre Zeit im Puff als eine Entdeckungsreise nicht in sexuelle Abgründe, sondern in menschliche Wünsche und Bedürfnisse und die Frage wie diese in unserer Gesellschaft ausgelebt werden - und was das mit uns als Einzelpersonen und als Gesellschaft macht. Für sie ist Prostitution kein Einzelschicksal, das es zu bekämpfen gilt, sondern ein Spiegel, wie Sexualität in unserer Gesellschaft gelebt wird. Dieser Spiegel macht das Buch absolut lesenswert, auch und vor allem für die Menschen die jeglichen Bezugspunkt zur Prostitution weit von sich weisen.
*****ida Frau
17.745 Beiträge
Tintenherz
von. C. Funke

Ja... ein Jugendbuch, ja... ein Bestseller *sonne*
irgendwie lief es mir vor ein paar Tagen in der Bücherei über den Weg und dann dachte ich, warum eigentlich nicht? *zwinker*
jetzt bin ich mitten in Teil 1 und freue mich einfach über die schöne Geschichte, die Liebe zu Büchern und die magischen Personen...
ich scheue mich etwas, mehr zu schreiben, denn da es das Buch shcon so lange gibt und es so ein Erfolg war, kennen es hier wahrscheinlich shcon fast alle *grins*

aber hier vlt wenigstens der Verlagstext *g*
Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich
alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

**********51597 Paar
559 Beiträge
Tintenherz
ist auch wirklich eine wunderschöne Geschichte. Sie berührt einen in jeder Lebensepoche und ist zeitlos.

Liebe Grüße Chris
*******OfMe Frau
2.641 Beiträge
Ich liebe Tintenherz auch, wobei mir der zweite und vor allem der dritte Band deutlich besser gefallen als der erste.
****ne Frau
1.349 Beiträge
ich liebe
Tintenherz!!
*****ida Frau
17.745 Beiträge
jaaa
*sonne* das ist das Schöne, kann mich dann richtig durchlesen - geschätzte 1000 Seiten lang.... *zwinker*
Muss ich wohl mal nachholen.
Kenne bisher nur die Verfilmung.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Das Mädchen, das die Welt veränderte
von Alfonso Pecorelli

Die kleine Marie ist acht Jahre alt. Von Hunger und Krankheit geschwächt, stirbt sie in den Armen ihres Großvaters. An einem wundersamen Ort wacht sie jedoch wieder auf und trifft einen alten Mann. Dieser erklärt ihr, dass die Menschen ihn zutiefst enttäuscht haben und deshalb dem Untergang geweiht seien.
Marie fleht um eine letzte Chance für die Menschheit. Der alte Mann willigt ein und schickt Marie auf eine fantastische Reise, um jemand zu finden, der die Antwort auf die Frage aller Fragen kennt – nur dann sei die Welt noch zu retten.
Doch gibt es überhaupt einen Menschen, der die Antwort kennt oder ist es längst zu spät?

Eine magische Geschichte die Leben verändern kann, weil sie Hoffnung gibt, ohne je die Abgründe des menschlichen Seins zu leugnen.


Marie trifft auf ihrer Reise die Großen der Menschengeschichte: Platon, Descartes, Kant, Darwin und Freud. Sie alle meinen "Die Antwort auf die Frage aller Fragen zu kennen".

Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an, denn es zeigt, wie sehr wir Gefangene unser jetzigen Welt und Zeit sind.
****lla Frau
6 Beiträge
So richtig blättern
tu ich gerade in einem Krimi eines wohl für euch eher unbekannten Autoren, aber ich lese nun mal hauptsächlich Selfpublisher. Er heißt "Das Skelett unter dem Asphalt", ist von Jörg Luzius und spielt in England. Darf ich den Klappentext hier zeigen? Mach ich jetzt mal
>>Das Leben ist nicht fair! Dies musste Gabriel Gilmore, bis dato Ermittler bei Scotland Yard, schon des Öfteren erfahren. Doch diesmal trifft es ihn besonders hart. Es ist gerade mal ein halbes Jahr her, dass seine Schwester und ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben kamen und er sich nun unversehens der Aufgabe gegenübersah, ihren Kindern ein Ersatzvater sein zu müssen. Alleine an dieser Herausforderung drohte er bereits mehr als einmal zu scheitern. Nun aber kommt auch noch die Versetzung nach York hinzu, inklusive eines verzwickten Falles, bei dem er es nicht nur mit Erpressung und Korruption zu tun bekommt, sondern auch mit einer Leiche, die vierzig Jahre unter dem Asphalt lag. Wird es ihm gelingen, dem Toten sein Geheimnis zu entreißen?<<

Wenn ich nachher ins Bett gehe, greife ich zum Reader und wische durch "Eine rasant-komische und zugleich romantische Verwechslungsgeschichte", namens "Twinder oder die Irrungen und Wirrungen der Liebe" von Mila Summers, ebenfalls Selfpublisherin, auch wenn diese ihre Reihe in einem Verlag erschienen ist.
>>Sue durchlebt eine turbulente Zeit: Nach fast zwanzig Jahren Ehe trennt sich Jakob von ihr. Am Boden zerstört, will sie von Männern nichts mehr wissen – eigentlich. Denn schon am selben Tag, an dem die Scheidungsunterlagen in Oma Käthes Stube eintrudeln, gerät ihr Vorsatz ins Wanken. Kurz entschlossen will sich Sue bei Tinder anmelden, um den potenziellen Partner fürs Leben zu finden. Dumm nur, dass sie ihre virtuelle Kontaktanzeige auf Twitter einstellt …<<
Hierbei handelt es sich um einen Liebesroman

Und den heutigen Tag habe ich, wie die vorher und die kommenden auch mit einem Korrekturbuch, das wegen der Rechtschreibfehler dringend überarbeitet werden muss, verbracht. Bei "Arrakur: Das ferne Land" von Pascal Wokan handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie im Fantasybereich
>>
Das Schicksal Andurals wurde in einer gewaltigen Schlacht an den Hängen der großen Schlucht entschieden und der Feind aus den fernen Landen besiegt. Nun brodelt es im Landesinneren und Rebellen unter der Führung eines Mannes namens Friedensstifter drohen die Fundamente des gesamten Reiches zu stürzen. In diesen Zeiten liegt es nun an Cathien Bündnisse zu schmieden, an Alrael den Schatten seiner Vergangenheit gegenüberzutreten und an Elhan uralten Rätseln und Prophezeiungen auf den Grund zu gehen. Denn der Feind erstarkt von neuem und plant die Kontrolle über die Schlucht vollends zu ergreifen. Ein Krieg zwischen Leben und Tod entfacht, die Zukunft Andurals steht auf dem Spiel…<<

Vielleicht kann ich ja die eine oder andere Leseratte mal für ein Nicht-Verlagsbuch begeistern *zwinker*, wenn ich relativ regelmäßig verrate, was ich so lese.
Und jetzt geh ich nach England in Gedanken, schönen Abend noch *wink*
*******ti58 Frau
21 Beiträge
"Lust auf Fikken?" von Amaryllis26
Wenn ihr mal lachen wollt, empfehle ich das Buch „Lust auf Fikken?“ von Amaryllis26. Die Frau hat 12 Fake-Profile in ein Datinportal gestellt, von der Emanze, der Depressiven, der Hausfrau bis zur Femme fatale. Was meint ihr, wer am meisten Zuschriften bekommen hat? Nein, nicht das sexy Partygirl, sondern die Frau in bunter Strumpfhose mit provoantem Humor! Sie analysiert die Ergebnisse und gibt sowohl Männern als auch Frauen interessante Tipps. Sehr lesenswert!
******fun Frau
8.303 Beiträge
********popo:
die Frage aller Fragen

was ist denn die frage aller fragen?
der sinn des lebens?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
sunny4fun wenn ich die Frage jetzt beantworten würde, bräuchte man das Buch nicht mehr lesen. *zwinker*
*****ida Frau
17.745 Beiträge
********popo:
Die Antwort auf die Frage aller Fragen
ist und war und bleibt: 42
*grins*
******fun Frau
8.303 Beiträge
ich habe ja nicht nach der antwort gefragt... sondern nach der frage...
aber das is dann das aus für das buch... wenn das schon zuviel is...
danke...
*******OfMe Frau
2.641 Beiträge
Alison Croggon: The five books of Pellinor
Den ersten Band "The Gift" habe ich durch, bin gerade mitten im zweiten Band "The Riddle". Eine wunderbare Fantasy-Sage für alle, die den großen Kampf Gut gegen Böse lieben! Im Mittelpunkt steht Maerad, die als Sklavin aufgewachsen ist und sich erst später erinnert, dass sie als Tochter einer großen Druidin geboren wurde und als Kind den Untergang ihres Hauses mitansehen musste. Gefunden und gerettet wird sie von Cadvan, einem Druiden, der sie mitnimmt in eine neue Welt und auf eine fortwährende Flucht, während der sie versuchen die Geheimnisse ihrer Herkunft und einer Prophezeihung zu ergründen.

Klappentext von Band 1
Maerad is a slave in a desperate and unforgiving settlement, taken there as a child when her family is destroyed in war. She is unaware that she possesses a powerful Gift, a Gift that marks her as a member of the School of Pellinor. It is only when she is discovered by Cadvan, one of the great Bards of Lirigon, that her true heritage and extraordinary destiny unfolds. Now she and her teacher, Cadvan, must survive a punishing and uncertain journey through a time and place where the dark forces they battle with stem from the deepest recesses of other-worldly terror.

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.981 Beiträge
Stefan Krücken: Unverkäuflich
Stefan Krücken: Unverkäuflich

Klappentext:
Bobby Dekeyser ist fünfzehn, als er im Unterricht aufsteht und beschließt, Fußballprofi zu werden. Vier Jahre später steht er im Tor des FC Bayern München. Nachdem ihn ein Gegenspieler schwer verletzt, beginnt ein spektakuläres Abenteuer: Von einem Bauernhof in Niedersachsen aus schafft es Dekeyser, Vater von drei Kindern, ein Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern zu erschaffen. Mit Verantwortungsbewusstsein, sozialem Engagement und gegen so ziemlich jede Regel, die es in der Welt der Wirtschaft gibt.UNVERKÄUFLICH! soll ein Handbuch der Inspiration sein. Ein Mutmacher, ein intimer Blick in die Seele eines Unternehmers. Es zeigt einen Weg zum Erfolg, der sich nicht an klassischer Schulbildung, steifer Karriereplanung und am Recht des härtesten Ellbogens orientiert. Dekeyser berichtet auch von der dunklen Seite der Verantwortung, von Einsamkeit und Zweifeln. Und von der Verzweiflung nach dem tragischen Tod seiner Frau. Vor allem aber von seinem Willen, trotz Schlägen des Schicksals niemals aufzugeben. Von Familiensinn, von Freundschaft und vor allem: einem grenzenlosen Optimismus.ANKERHERZ – Das Leben ist spannend.


Das Buch wird auf der Rückseite als ein „Handbuch der Inspirationen“ beschrieben.

Es entstand über einem Zeitraum von zweieinhalb Jahren. Und so liest es sich auch: Als eine Aneinanderreihung von Gesprächen, die in Kapitel unterteilt sind.
Nicht flüssig und die spannende Lebensgeschichte des Bobby Dekeyser wird ungelenk beschrieben. Der Enthusiasmus mit dem er seine Fußballkarriere und später sein Unternehmen aufbaute, wird glaubhaft transportiert. Die bisweilen eingeflochtenen „Weisheiten“ stören bisweilen.
Die Anekdoten aus seinem Leben (Rikscha in New York) amüsieren, die Botschaften wie „Hinfallen und wieder aufstehen“ überzeugen anhand seiner Lebensgeschichte.
Diese Lebens- und Unternehmensgeschichte ist sicherlich einmalig und mehr als interessant. Weniger interessant ist, wie es geschrieben wurde.

Es ist schade, dass ein Buch, welches über einen solch langen Zeitraum entstand, so schlecht geschrieben ist. Teilweise sogar langweilig. Ich unterstelle Stefan Krücken, dass er ein guter Reporter ist, doch ein schlechter Buchautor.
Seine Zeitungsartikel und auch das Schlusswort sind gelungen.
Ca. 8 Bücher schrieb er, das bekannteste vermutlich über "Kaptain Schwandt". Auch hier wurde der Fehler begonnen, dass aus einer guten Ausgangssituation ein enttäuschendes Buch entstand.

Doch zurück zu „Unverkäuflich“. Wer ein Buch lesen möchte, in dem man zwischendurch immer einige Zeilen lesen möchte, ohne nach Wochen der Pause den Anschluss zu verlieren, ist hier gut bedient.
Wer ein Buch in den Händen halten möchte, dessen Aufmachung mit tollen Fotos und schönem Papier sich gut anfühlt, ist hier ebenfalls gut bedient.

Wer nachlesen möchte, wie aus einer interessanten Lebensgeschichte ein wirklich langweiliges Buch entstand, der ist mutig.
black white and naked
Jetzt habe ich mir schon vorab ein Weihnachtsgeschenk gemacht.

Denn, beim Konkursbuch-Verlag in Tübingen endeckte ich dieses Kunstwerk:


black white and naked. Hg. Thomas Vogel.
Euro 68,- zzgl. 5 Euro Versandkosten, maximal 500 Exemplare, signiert und nummeriert, ca. 360 Seiten, Format ca. 32 x 21 cm.

Die Verlegerin schreibt in der Präsentation u.a.:

Eine Schauspielerin hat sich viele Jahre lang ohne Tabus, nackt, beim Sex mit sich und in vielen erotische Situationen von Thomas Karsten fotografieren lassen. So erscheint jetzt ein umfangreicher Band mit Schwarzweißaufnahmen, romantisch, poetisch und teilweise sehr deutlich sexuell. Es werden maximal 500 Exemplare gedruckt .Das Buch gibt es nicht bei amazon.


Jetzt hoffe ich, daß das nicht zuviel Werbung war. Ich bin ja nicht so sehr Bildband-Betrchter, aber man(n) kann ja mal ausnahmen machen.
Meint
Bert
****ara Paar
51 Beiträge
Jonas Jonasson
Die Analphabetin, die rechnen konnte. Der Autor des Hundertjährigem, der aus dem Fenster stieg, hat einen wundervoll skurrilen Stil, komplexe Geschichten zu konstruieren. Es ist einfach toll.
Jonas Jonasson
@****ara - Die von Dir benannten Bücher sind wundervoll .... aber das dritte Buch... .ich glaub ich hab nicht das Richtige dazu geraucht oder so *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Timeline von Crichton

Interessant und spannend.

Davor habe ich die Triologie EDEN von Thomas Thiemeyer durch geschmökert. Lässt sich gut lesen. Trotz des leichten lockeren Tones stecken viele Wahrheiten und Ängste in dieser Geschichte.
Lese zur Zeit ...
... das Buch "Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley.

Das Buch ist sehr interessant und spannend geschrieben. Es hat etwa 650 Seiten und ich hatte es geschafft gehabt, das Buch innerhalb von 5 Tagen durchzulesen, allerdings nur Abends.

Es ist halb ein Liebesroman, halb Krimi. Auf jeden Fall lesenswert.

Das nächste Buch, das ich mir nun holen werde ist "Die Entscheidung" von Charlotte Link.
Das soll auch super sein.
****ara Paar
51 Beiträge
Jonasson
@ Belladonna: Das dritte Buch kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp. Mit Rauchen hab ichs zwar nicht so, aber vielleicht bringt ein guter Rotwein ja einen ähnlichen Effekt *g* (Wer weiß, wie der Autor das macht... )
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.981 Beiträge
Lana Lux: Kukolka
Klappentext:

Ukraine, 90er Jahre. Große Party der Freiheit. Manche tanzen und fressen oben auf dem Trümmerhaufen der Sowjetunion, andere versuchen noch, ihn zu erklimmen. Auch Samira. Mit sieben Jahren macht sie sich auf die Suche nach Freiheit und Wohlstand. Während teure Autos die Straßen schmücken, lebt Samira mit ein paar anderen Kids in einem Haus, wo es keinen Strom, kein warmes Wasser und kein Klo gibt. Aber es geht ihr bestens. Sie hat ein eigenes Sofa zum Schlafen und eine fast erwachsene Freundin, die ihr alles beibringt. Außerdem hat sie einen Job, und den macht sie gut: betteln. Niemand kann diesem schönen Kind widerstehen, auch Rocky nicht. Er nennt sie Kukolka, Püppchen. Wenn Kukolka ihn lange genug massiert, gibt er ihr sogar Schokolade. Alles scheint perfekt zu sein. Doch Samira hält an ihrem Traum von Deutschland fest. Und ihr Traum wird in Erfüllung gehen, komme, was wolle.
Lana Lux hat einen gnadenlos realistischen Roman über Ausbeutung, Gewalt und Schikane geschrieben, über ein Leben am Rande der Gesellschaft, geführt von einer Heldin, die trotz allem schillernder nicht sein könnte.

Über 375 Seiten beeindruckt dieser Debütroman, der die Geschichte von Samira erzählt.

Semira ist sieben Jahre auf und wächst ein einem Waisenhaus auf. Das Leben dort ist hart. Da sie nichts anderes kennt, hat es akzeptiert. Sie hält sich an die Regeln, im Gegensatz zu ihrer Freundin Marina. und bunkert Brotrinden unter ihrer Bettdecke.
Die Waisenkinder träumen davon adoptiert zu werden. Ihre Freundin Marina schafft es und verspricht Samira nach Deutschland nachzuholen.
Dies geschieht nicht, so dass Samira sich auf den Weg nach Deutschland macht. Schon am Bahnhof scheitert sie, wird von einem „netten Rocky“ aufgegriffen und lebt mit anderen Kindern in einem schäbigen Haus. Von nun an bettelt sie. Obwohl das Haus mehr als schäbig ist, ist Samira glücklich. Sie hat ein eigenes Sofa und eine ältere Freundin.
Tatsächlich stumpft sie hier bereits ab.
Rocky nennt sie Kukolka „Püppchen“, die aufgrund ihres Äußeren von vielen als niedlich betrachtet wird.
Die Charles Dickens Atmosphäre hält nicht sehr lange an.

Kukolka träumt weiter davon nach Deutschland zu kommen.

Von dem schäbigen Haus geht es weiter zu Dima, der letztendlich mit ihr nach Berlin geht. Er richtet sie zur Prostituierte ab und nun beginnt Kukolkas Weg als Prostituierte. Durch Menschenhändler wird sie weiter gereicht. Mit 13 Jahren hat sie bereits mehrere Freier täglich, ihr 14. Lebensjahr verbringt sie bernebelt durch Tabletten.

Für den Leser sind die Bilder heftig. Oder auch einzelne Sätze beeindrucken und machen fassungslos:
"Ich wurde so ein bisschen wie unsere Waschmaschine. Ganz viele Programme, alle laufen automatisch ab."
Das muss man aushalten können. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die Nüchternheit mit der die Geschichte erzählt wird, trägt dazu bei.
Man hofft stets, dass die Raserei auf den Abgrund gestoppt wird. Dass die verzweifelte Suche nach Liebe erfüllt wird.

Und dass es ein Happy End geben wird.
*****ojo Mann
369 Beiträge
Zur Zeit lese ich
von Gustav le Bon - Psychologie der Massen -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.